Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Bekannte hat zwei Laptops, einen alten mit Office 2010 und einen neuen mit Office 2016. Sie möchte nur den neuen nutzen, aber: auf dem neueren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wolfbrig, 3. April 2017.

  1. wolfbrig
    wolfbrig Gast

    Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt


    Eine Bekannte hat zwei Laptops, einen alten mit Office 2010 und einen neuen mit Office 2016. Sie möchte nur den neuen nutzen, aber:

    auf dem neueren Rechner werden nicht alle E-Mails angezeigt, die auf dem alten Rechner erscheinen.


    Auf dem alten (Office 2010) ist das E-Mail-Konto als POP3-Konto geführt, auf dem neuen (Office 2016) läuft es (nach automatischer Einrichtung) als IMAP-Konto. Ansonsten sind beide Konten gleich eingerichtet.


    Woran kann es liegen, dass (offensichtlich) nicht alle E-Mails abgerufen werden?


    Mit besten Grüßen

    Wolfgang Drewes
     
  2. wolfbrig Win User

    Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt

    Ich komme nochmal auf die Antwort zurück:

    Wieso "fehlen" beim IMAP-Konto im neuen Laptop (Office 2016)
    einige E-Mails, die auf dem alten Laptop (Office 2010) erscheinen und wie sieht es damit aus, wenn ich auch das Konto auf dem alten Rechner auf IMAP umstelle? Werden danach "alle" E-Mails vom Server abgeholt?

    Das möchte ich geklärt haben, bevor ich das umstelle ;-))

    Mit bestem Dank im voraus.

    Wolfgang
  3. Dan_Av Win User

    Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt

    Guten Tag Wolfgang,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Um die Mails synchronisieren zu können, müsste deine Bekannte das Konto bei Office 2010 als IMAP oder Exchange einrichten. POP3 ruft nur lokal Mails ab, da es nicht möglich ist, Mails zwischen verschiedenen Geräten oder Outlooks zu synchronisieren.

    Sag deiner Bekannten, sie sollte die Emails als PST-Datendatei exportieren (
    Anleitung dazu
    ) und in Outlook 2016 importieren ( Anleitung
    dazu
    ).

    Wenn sie dann weiterhin auch das Outlook 2010 nutzen möchte, müsste sie zuerst das Konto entfernen und dann als IMAP oder Exchange neu einrichten ( Anleitung
    dazu
    )

    Lass mich bitte wissen, falls etwas nicht klar sein sollte.

    MfG
  4. Dan_Av Win User

    Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt

  5. wolfbrig Win User

    Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt

    Hallo Dan_AV,

    danke für die neue Antwort, aber:

    Ich habe schon versucht, Outlook 2016 manuell als POP3 einzurichten, aber da gibt es Schwierigkeiten mit dem Passwort. Das von meiner Bekannten genannte wird abgelehnt, nur die automatische Einrichtung funktioniert und die läuft als IMAP ab. Damit komme
    ich also nicht weiter.

    Outlook 2010 auf dem "alten Rechner" als IMAP einzurichten habe ich noch nicht gewagt.

    Was ist zu tun?

    MbG

    Wolfgang
  6. Dan_Av Win User

    Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt

    Guten Morgen Wolfgang,

    entschuldige bitte zuerst die verpätete Antwort.

    1) Lade dir die vorhandene PST-Datei aus dem Backup-Dienst (2010) herunter und kopiere sie in einen neuen Ordner namens Outlook-Dateien (Files) im Dokumenten-Ordner. Stelle sicher, dass die PST nicht auf schreibgeschützt eingestellt ist.

    2) Starte Outlook 2016 und führe eine manuelle Konto-Konfiguration aus. Das verwendet ISPs POP3 Server.

    3) Wenn dir gefragt wird, wo du die neuen Nachrichten senden möchtest, wähle den Pfad zur vorhandenen PST von Schritt 1.

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt - Similar Threads - Outlook Laptops Mails

Forum Datum

Zwei Laptops drahtlos mit einnander verbinden.

Zwei Laptops drahtlos mit einnander verbinden.: Ich habe zwei Laptpos möchte die zwei mit einander verbinden. So ,wenn ich was schreibe das ich das an den anderen Laptop schicken und lesen kann .z.B. von einen Zimmer in das andere .Der eine hat...
Apps 20. Oktober 2023

Zwei Laptops drahtlos mit einnander verbinden.

Zwei Laptops drahtlos mit einnander verbinden.: Ich habe zwei Laptpos möchte die zwei mit einander verbinden. So ,wenn ich was schreibe das ich das an den anderen Laptop schicken und lesen kann .z.B. von einen Zimmer in das andere .Der eine hat...
Games und Spiele 20. Oktober 2023

Wie kann ich zwei Laptops *komplett* miteinander synchronisieren?

Wie kann ich zwei Laptops *komplett* miteinander synchronisieren?: Hallo,ich würde gerne zwei Laptops komplett miteinander synchronisieren, sodass ich z.B. den gleichen Desktop habe Hintergrundbild, Apps,..., sowie die gleiche Taskleiste.OneDrive ist aktiviert,...
Apps 13. November 2022

Wie kann ich zwei Laptops *komplett* miteinander synchronisieren?

Wie kann ich zwei Laptops *komplett* miteinander synchronisieren?: Hallo,ich würde gerne zwei Laptops komplett miteinander synchronisieren, sodass ich z.B. den gleichen Desktop habe Hintergrundbild, Apps,..., sowie die gleiche Taskleiste.OneDrive ist aktiviert,...
Games und Spiele 13. November 2022

Outlook auf zwei Laptops einrichten

Outlook auf zwei Laptops einrichten: Hallo, ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit habe ich auf meinem Arbeitslaptop Outlook eingerichtet und mit meiner E-Mailadresse über ich glaube IMAP verbunden. Nun habe ich zuhause...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails

Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails: Hallo, langsam komme ich nicht mehr weiter. Ich habe vor einigen Monaten bei meinem Anbieter eine neue E-Mail-Adresse angelegt - mit einem neuen Nachnamen nach Namensänderung. Meine alte ist...
Outlook.com 23. Oktober 2019

zwei Laptops

zwei Laptops: Hallo,ich habe zwei Laptops und möchte den älteren meinen Enkelkind verschenken. Jetzt habe ich unter "NoteOne" sensible Daten stehen und die zwei Laptops sind beide unter meinen Namen und...
Apps 7. Dezember 2018
Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. Drewes outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.