Outlook Aufgaben im Team bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Outlook Aufgaben im Team bearbeiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir sind eine Gruppe von 5 Leuten und möchten als Jugendleitung eines Fußballvereins unsere Aufgaben und Termine besser... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sascha Laurijssens, 11. Mai 2017.

  1. Outlook Aufgaben im Team bearbeiten


    Hallo liebe Community,

    wir sind eine Gruppe von 5 Leuten und möchten als Jugendleitung eines Fußballvereins unsere Aufgaben und Termine besser organisieren. Oft haben wir das Problem, dass jeder alles macht, weil keine klare Aufgabenverteilung ersichtlich ist. Da arbeiten wir jetzt dran um unsere Organisationsstruktur zu verbessern.

    Ein Werkzeug dazu soll eine elektronische Termin und Aufgabenerfassung sein, auf die alle Teile der Gruppe zugreifen können um diese zu bearbeiten. Am besten am Desktop-PC UND auch auf Android-Geräten.


    Unsere Idee war, das bereits gekaufte Office365 zu nutzen.


    Nun weiß ich aber nicht genau wie ich das ganze aufziehen soll. Mache ich eine eigene Outlook-E-Mail-Adresse nur für die Aufgaben und Termine und gebe allen den Zugang? Oder sollte das Personenbezogen sein und jeder teilt seine Aufgabe/Termine?


    Vor allem wie kann ich Aufgaben für den gesamten Kreis zugänglich machen? Diese Möglichkeit habe ich im Browser nicht gefunden. Auf der Android App kann ich nicht mal auf die Aufgaben zugreifen. Nur auf den Kalender.


    Oder bin ich völlig auf dem Holzweg und es gibt eine viel bessere Möglichkeit?


    Schon mal vorab vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. RGerhardt Win User

    Forms: Antworten als PDF drucken

    Warum bearbeitest/korrigierst Du die Leistungsnachweise nicht online in Forms/Teams und vergibst die Noten dann in der Aufgabe in Teams?
  3. Eugenia_M Win User

    Outlook Aufgaben im Team bearbeiten

    Hallo Sascha!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Ich verstehe, dass es sich hier um Office 365 handelt. Ich kann dir aber gerne einen Tipp geben: Du kannst dich

    hier
    anmelden und die gewünschten Aufgaben erstellen.

    Solltest du weitere Fragen haben, wende dich bitte an das
    Forum für Office
    .

    Bei Fragen zu Outlook.com sind wir gerne für dich da.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  4. Sascha Laurijssens Win User

    Outlook Aufgaben im Team bearbeiten

    Danke für den Hinweis auf MS Flow. Die App ist für den frischen Start wirklich gut. Ich teste da noch was herum. Sie hilft mir bei meinem Problem aber nicht weiter.

    Was ich aber verstanden habe ist, dass MS für "kleine" Gruppen keine Möglichkeit bietet, gemeinsam zu arbeiten. Es sei denn, man gibt viel Geld aus, welches ein Dorfverein nicht hat.

    Für eine Firma ist die Finanzierung von Office Business sicherlich kein Problem. Aber für einen kleinen Verein, bei dem Ehrenamtler versuchen was auf die Beine zu stellen, ist MS wohl die falsche Adresse.

    Wäre schön, wenn MS zukünftig eine Art Light-Paket entwickelt. Denn im Grunde benötigen wir für uns ledigllich Word, Excel, Outlook und eine Möglichkeit Aufgaben und Termine zu teilen. Alles andere wie OneNotes, Access, Powerpoint ist einfach "too much".

    Wir möchten auf der anderen Seite auch nicht unterschiedliche Dienste wie Dropbox, Googlekalender, Wunderlist oder Googleword nutzen.

    Schade, aber vielen Dank für die Antwort.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Teams - Zugwiesene Schüler aus einer Aufgabe entfernen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kann sie die Aufgabe nicht entsprechend
    bearbeiten
    , oder korrekt neu erstellen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Daniel Albert (konta Win User

    Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

    Da geht es um Bilder und nicht um meine Anfrage. Kann Teams / Planner mit Outlook verknüpft werden?

    Sprich ich verwalte alle Aufgaben in Outlook und die Angestellte bekommt diese im Planner zugestellt
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Aufgaben im Team bearbeiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Aufgaben im Team bearbeiten - Similar Threads - Outlook Aufgaben Team

Forum Datum

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo, ich kann Planner unter Reiter hinzufügen nicht finden. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte eigentlich nur Aufgaben in Teams erstellen aber man brauch ja Planner habe ich gehört. Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Unsere Schule benutzt seit der Quarantäne Teams für den Unterricht. Wir stellen Word-Dokumente in "Aufgaben", die Schüler bearbeiten sie in Teams und geben sie ab. Seit gestern können die Schüler...
Microsoft Office 27. März 2020

Bearbeitung von Aufgaben in outlook.com

Bearbeitung von Aufgaben in outlook.com: Hallo, ich habe bei Aufgaben in Outlook.com eine Aufgabe erstellt und ich wollte nach einiger Zeit den Aufgabentext bearbeiten. Wie geht das ? Ich finde keinen Zugang zur Aufgabe. Gibt es...
Outlook.com 25. September 2019

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben...
Microsoft Office 8. September 2019

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten: Hallo, ich verwende Outlook 2016. Seit kurzem kann ich zwei Aufgaben nicht bearbeiten, d.h. weder als bearbeitet markieren noch löschen. Bei vielen vielen anderen Aufgaben funktioniert es und hat...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten: Hallo, ich verwende Outlook 2016. Seit kurzem kann ich zwei Aufgaben nicht bearbeiten, d.h. weder als bearbeitet markieren noch löschen. Bei vielen vielen anderen Aufgaben funktioniert es und hat...
Outlook.com 30. Januar 2019

Wie kann ich meine Aufgaben in der Outlook App bearbeiten?

Wie kann ich meine Aufgaben in der Outlook App bearbeiten?: Hallo liebe Community, ich probiere gerade die Outlook App für Android aus. Ich sehe meine E-Mails, meinen Kalender und sogar Dateien kann ich verwalten. Aber ich kann die Aufgaben nicht...
Outlook.com 17. Mai 2017
Outlook Aufgaben im Team bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.