Outlook - Aufgaben nach Prio aufteilen

Diskutiere und helfe bei Outlook - Aufgaben nach Prio aufteilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vielleicht hat ja jemand hier schon eine Lösung gefunden. Ich nutze bei Outlook die Aufgabenfunktion. Nun ist es manchmal erschlagend, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 7. November 2018.

  1. Outlook - Aufgaben nach Prio aufteilen


    Hallo,

    vielleicht hat ja jemand hier schon eine Lösung gefunden.
    Ich nutze bei Outlook die Aufgabenfunktion. Nun ist es manchmal erschlagend, wenn ich früh am morgen sehe wie viele Aufgaben ich heute abarbeiten muss und psychisch blockiert eines das eher.
    Deshalb verwenden viele Mappen in welchen von A-Z die Aufgaben priorisiert in Papierform abgelegt werden. Somit sieht man immer nur die Aufgaben in einem Fach und kann diese schneller abarbeiten.


    Ich möchte aber nicht wieder zurück zu Papier sonder digital bleiben. Auch sollte die Funktion weiterhin bei Outlook bleiben. Wieder eine neue Software verwenden - naja ist nicht so meins


    Nun wäre meine Idee über ein Makro Addon das darzustellen. Ich lege die Aufgaben nach Prio A-Z fest pro Tag und es wird mir immer nur die aktuelle angezeigt, bis ich diese bearbeitet oder erledigt habe.

    Gibt es sowas schon ?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    In Power Automate Planner aufgabe nach Prio unterscheiden

  3. Daniel Albert (konta Win User

    Kalender synchronisiert seit 2 Wochen mit dem Server und wird nicht fertig

    Guten Morgen,

    also bis jetzt keine Besserung. Ich habe gestern mit meinem IT Partner für O365 telefoniert. Problem liegt scheinbar daran wie ich damals die Outlook Daten auf meinen neuen Account geschoben habe. Meine .ost Datei umfasst 10 GB. Ich hätte es anders machen
    müssen, aber woher soll man das wissen. Es gibt eine Benutzerrolle Mailbox import - export. Diese hätte ich in meinen leeren neuen email Postfach anwenden müssen, sprich die 10 GB über diese Rolle hochladen und dann in Outlook mit meinem neuen Postfach anmelden.

    Nun ist es schwierig dies rückgängig zu machen da ja schon 1,6 GB an Daten hochgeladen sind. Wenn ich jetzt den Import-Export vornehme habe ich ohne Ende Doubletten.

    Problem liegt daran, dass man nicht festlegen kann was Prio hat, sprich Ordner, Kalender, Aufgaben nach Prio gewichten. Aktuell sind bei mir Aufgaben und Kalender wichtig, da ich mit Booking arbeite. Nun stehen da nicht meine Kalendereinträge drin weil diese
    noch nicht synchronisiert wurden, sprich ich habe Doppelbuchungen :(

    Da sollte es wirklich mal einen Flow geben. Da Postfächer sind halt nicht mehr wie früher nur 100 MB groß sondern gerade bei Unternehmen werden leicht 10 GB erreicht.

    Auch würde mich mal interessieren warum Outlook zum versenden der Daten an den Server nur 100 KB meiner DSL Verbindung verwendet. Wo liegt hier die Begrenzung und kann diese für solch ein Projekt aufgehoben werden?
  4. Claus Busch Win User

    selbst ausführendes Makro

    Hallo Stephan,

    sorry, stand kurz auf dem Schlauch. Du willst ja die Farbe von Case 11:

    Case 13
    
            If Len(Target) > 0 Then Target = UCase(Target)
    
            Target.Interior.Color = IIf(Target = "PRIO", RGB(255, 0, 255), Target.Offset(, 1).Interior.Color)
    
            Target.Font.Color = IIf(Target = "PRIO", RGB(255, 255, 0), vbBlack)
    
            Range("C" & Target.Row).Interior.Color = IIf(Target = "PRIO", RGB(255, 0, 255), xlNone)
    
            Range("C" & Target.Row).Font.Color = IIf(Target = "PRIO", RGB(255, 255, 0), vbBlack)
    Claus
  5. Claus Busch Win User

    selbst ausführendes Makro

    Hallo Stephan,

    kannst du nicht ein Makro so belassen wie du es bekommst? Wenn du die Zelle, die verändert wird auch einfärben willst, kannst du diese mit Target ansprechen. Was hast du nur ständig mit Resize, wenn es nicht benötigt wird?

    Probiere es mal so für Case 13:

    Select Case Target.Column
    
        Case 13
    
            If Len(Target) > 0 Then Target = UCase(Target)
    
            Target.Interior.Color = IIf(Target = "PRIO", RGB(255, 0, 255), 16777215)
    
            Target.Font.Color = IIf(Target = "PRIO", RGB(255, 255, 0), vbBlack)
    
            Range("C" & Target.Row).Interior.Color = IIf(Target = "PRIO", RGB(255, 0, 255), 16777215)
    
            Range("C" & Target.Row).Font.Color = IIf(Target = "PRIO", RGB(255, 255, 0), vbBlack)
    
    End Select
    Claus
  6. CorinnaFuehring Win User

    Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

    Hallo Claus, es geht nur darum wie sich die einzelnen Prios auf die Gesamtsumme aufteilen sprich wer hat wieviel von der Gesamtsumme.Als wasserfalldiagramm.

    Ich bin nun schon um einiges Weiter...wenn ich diese Tabelle so habe wie wuerdest du dann weitermachen ? Die Stuetze soll der Teil des Balkendiagramms werden,d er spaeter ausgebelndet wird..so erzeuge ich den Waserfalleffekt


    [​IMG]
    nur
    wenn ich das jetzt in eine Tabelle kopiere habe ich den Pivot effekt verloren, sprich die schoene Anzeige auf der x achse das Categorz I und VI zu prio 2 gehoeren z.B.---aber ich kann denke ich die Stuezspalte nicht irgendwie in die Pivot einbauen ? (ueber
    berechnete Felder oder so)....hmm wie wuerdest du jeztz weitermachen...falls du mein Problem erkennst....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Aufgaben nach Prio aufteilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Aufgaben nach Prio aufteilen - Similar Threads - Outlook Aufgaben Prio

Forum Datum

Onlinespeicher aufteilen

Onlinespeicher aufteilen: HalloIch plane Office 365 Family zu kaufen, habe aber eine Frage zum Onlinespeicher.Kann ich z.b auf meinem Hauptkonto ca 3 TB nutzen um alle Dateien und Fotos zu sichern und jedem meiner Handy...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Aufgaben in Outlook

Aufgaben in Outlook: Bei meiner Aufgabenübersicht in Outlook hat es zwei Einträge auf Englisch, bei denen ich nicht verstehe, woher sie kommen. Einerseits 'Tasks' und andererseits 'Goals'. Was ist das? Warum auf Englisch?
Outlook.com 19. Mai 2023

In Power Automate Planner aufgabe nach Prio unterscheiden

In Power Automate Planner aufgabe nach Prio unterscheiden: Hallo,gibt es in PowerAutomate eine möglichkeit Planner aufgaben nach ihrer Priorität zu unterscheiden? Ich würde gerne bei der Prio "Dringend" jeden zweiten Tag eine Email versenden, ich finde...
Microsoft Office 25. Juni 2022

Outlook Aufgaben

Outlook Aufgaben: Wenn ich eine Tabelle aus Excel in eine Outlook Aufgabe einfüge, dann wird sie dort so angezeigt wie sie auch in Excel ist Formatierung, Farben etc.. Wenn ich die Aufgabe schließe und nach einigen...
Microsoft Office 14. September 2020

Outlook Aufgaben

Outlook Aufgaben: Hallo zusammen, ist es möglich das man in die eigene Aufgabeneliste die Aufgaben eines Freigegebenes Postfaches synchronisiert? Mit freundlichen Grüßen Marvin
Outlook.com 14. August 2020

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Microsoft Office 2. April 2020

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Outlook.com 2. April 2020
Outlook - Aufgaben nach Prio aufteilen solved

Users found this page by searching for:

  1. mails nach prio aufteilen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.