Outlook-Aufgabensynchronisation unter Office 365 auf Windows-PC und Android-Smartphone

Diskutiere und helfe bei Outlook-Aufgabensynchronisation unter Office 365 auf Windows-PC und Android-Smartphone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, weiß jemand ob man inzwischen Aufgaben synchronisieren kann ? Vor etwa 1 Jahr ging dies noch nicht als ich eine Office-Testversion installiert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mark Meininger, 26. April 2018.

  1. Outlook-Aufgabensynchronisation unter Office 365 auf Windows-PC und Android-Smartphone


    Hallo, weiß jemand ob man inzwischen Aufgaben synchronisieren kann ?

    Vor etwa 1 Jahr ging dies noch nicht als ich eine Office-Testversion installiert hatte.
     
  2. Vlado_D Win User

    Outlook-Aufgabensynchronisation unter Office 365 auf Windows-PC und Android-Smartphone

    Hallo Mark Meininger,

    wie ich sehe hat Dir Peter.Star bereits geantwortet.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Peter.Star Win User

    Outlook-Aufgabensynchronisation unter Office 365 auf Windows-PC und Android-Smartphone

    Hallo,

    Aufgaben kannst du in Office Outlook mit dem Add-In Wunderlist synchronisieren. Dies sollte eigentlich falls du dein Outlook.com Konto als erstes eingerichtet hast automatisch mit installiert werden. Da Android nicht mein Gebiet ist kann ich dir dazu keine
    Auskunft geben.

    Peter
  4. vespalumia Win User

    Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.

    Also ich verstehe das nicht ganz.

    Ich habe neuerdings ein Android Smartphone. Mein Outlook.com Konto habe ich als Exchange-Konto angelegt und auch die Outlook App installiert.

    Wenn ich in der Kontakte App des Smartphones einen neuen Kontakt mit Bild anlege, wird zwar der Kontakt gespeichert, das Bild verschwindet aber wieder.

    Der neue Kontakt erscheint auch auf dem PC, aber ohne Bild. Wenn ich am PC in der Mail-App ein Bild einfüge wird dieses auch nicht im Browser unter Outlook.com angezeigt, noch in der Kontakte App am Smartphone.

    Wenn ich aber auf meinem altem Windows Lumia Smartphone ein Kontaktbild hinzufüge, wird es überall angezeigt. Also am PC, im Browser und der Kontakte App vom Android Smartphone.

    Was kann ich machen, damit ich direkt vom Android Smartphone ein Bild einspeichern kann, welches sich auch synchronisiert?

    Vielen Dank schon mal für Antworten
  5. Seoul7777 Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo Eugenia,



    schön, dass sich doch noch jemand der bestehenden Problematik annimmt.



    Eigentlich habe ich bereits alles dargelegt, vermutlich aber nicht transparent genug, daher hier nochmals genauer:



    Ich nutze Outlook 2016. Unter Outlook 2016 war bzw. ist das nun geschilderte aber ebenso!



    Dort habe ich einen Kalender angelegt, der in der Outlook pst Datei auf dem PC abgelegt ist, sich somit NUR auf meinem Windows PC befindet.



    Damit ich diese Termine aber auch auf meinen Smartphones und Tablet habe, habe ich auf jedem einzelnen Smartphone und Tablet ein Windows@Live Konto eingerichtet (natürlich ist es immer das gleiche).



    Nun habe ich also in Outlook 2016 zum einen den Outlook Kalender – der sich in der Outlook pst Datei befindet und NUR auf meinem PC und dazu habe ich den Windows@live Kalender ebenfalls in Outlook 2016 auf meinem PC eingerichtet.



    Wenn ich Outlook 2016 auf meinem PC öffne, in die Kalenderansicht gehe, erscheinen dort nun 2 Kalender.

    Auf der linken Seite der Outlook 2016 Kalender (also der sich in der Outlook pst Datei NUR auf dem PC befindet) und rechts daneben der Windows@live Kalender.



    Ich gebe jetzt einen Termin in meinen Outlook Kalender auf dem PC ein. Klar, dann ist er auch nur dort.

    Um ihn jetzt mit all meinen Smartphones und Tabelts zu synchronisieren, wähle ich diesen Termin aus und schiebe) kopiere) ihn in das rechte Kalenderfenster, also in den Windows@Live Kalender.

    Und schwupps, habe ich diesen Termin auf all meinen Smartphones und Tablets.



    SO war es jahrelang und immer einwandfrei und für mich die mit Abstand beste Lösung.



    Doch genauso ist es seit einigen Wochen nicht mehr!

    Sobald dieser Termin in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint er nun auf meinen ANDROID Smartphones und Tablets IMMER als Einladung, die ich auf besagten Smartphones und Tablets aber nun nicht mehr bearbeiten kann.



    Merkwürdig dabei, dass lediglich auf meinem iPhone 62 Plus, 7 Plus und iPads es nach wie vor einwandfrei funktioniert. Dort sind diese Termine auch weiterhin Termine, die bearbeitet werden können.



    • Ich nutze auf meinen Android Devices immer nur die Original Kalender App – in meinem Fall die der Samsung Smartphones und Tablets.
    Gebe ich einen Termin direkt auf der Webseite von Windows@Live ein, so erscheint dieser Termin auch als Termin auf meinen Android Smartphones und Tablets und nicht als Einladung.



    Gebe ich diesen Termin direkt in Outlook 2016 im Windows@Live Kalender ein, so wird dieser Termin dann auch auf meinen Smartphones und Tablets als Termin angezeigt und nicht als Einladung.



    Nur wenn der Termin erst auf dem PC im Outlook Kalender eingegeben wird und dann in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint dieser Termin als Einladung auf meinen Smartphones und Tablets angezeigt.



    Nun die alles entscheidende Frage: WARUM?

    Und weiter, wie kann man es wieder so hinbekommen, dass der zuvor jahrelang vorzüglich funktionierende Ablauf wiederhergestellt werden kann?



    Ich hoffe, dass jemand dazu eine Lösung anbieten kann.



    Vielen Dank.
  6. Jochen Weiss Win User

    Geburtstagsklalender explizit bei Sync ausschließen?

    Hallo Eugenia,

    ich nutze Office 365 auf dem PC, also auch im Netz über Outlook.com sowie mein Android Smartphone S4 mit den Standard Apps, KEINE Outlook App (die möchte ich auch nicht!).

    In Outlook Desktop und Outlook.com (Web) habe ich den Standardkalender und den Geburtstagskalender, auf dem Smartphone lasse ich die Geburtstage aus den Kontakten anzeigen -> deshalb möchte ich den Geburtstagskalender nicht mit dem Smartphone synchronisieren.

    In Android kann ich unter zu synchronisierenden Kalendern nur das komplette *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto auswählen, nicht einen einzelnen Kalender.

    Deshalb meine Frage, ob es seitens Outlook möglich ist, einen Kalender nicht synchronisieren zu lassen.

    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Aufgabensynchronisation unter Office 365 auf Windows-PC und Android-Smartphone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Aufgabensynchronisation unter Office 365 auf Windows-PC und Android-Smartphone - Similar Threads - Outlook Aufgabensynchronisation Office

Forum Datum

Outlook Kalender auf PC mit outlook Kalender auf Android Smartphone synchronisieren.

Outlook Kalender auf PC mit outlook Kalender auf Android Smartphone synchronisieren.: Hallo zusammen,ich habe bereits gegoogelt und verschiedenes ausprobiert und komme nicht weiter, daher versuche ich es hier. Ich habe eine Gmail Emailadresse. Ich benutze Outlook auf dem PC und...
Outlook.com 6. Februar 2022

Outlook auf Android Smartphone einrichten

Outlook auf Android Smartphone einrichten: Hallo.Ich versuche seit Stunden, Outlook auf meinem neuen Smartphone einzurichten. Ich bin mit meiner privatEmailadresse bei MS registriert und meine Office 365 Lizenz läuft über diese. Office ist...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Outlook auf PC und Smartphone Android

Outlook auf PC und Smartphone Android: Hallo,ich benutze auf meinem PC Windows 10 Microsoft Office Home and Business 2016. Mein Outlook holt / bekommt die Emails von arcor.de.Ist es möglich, auf meinem Smartphon Android Outlook...
Microsoft Office 13. September 2021

Office 365 Personal auf PC Windows 10 mit Smartphone Android mittels OneDrive

Office 365 Personal auf PC Windows 10 mit Smartphone Android mittels OneDrive: Ich kann - vermutlich nach einer ungewollten Fehlmanipulation - Outlook nicht mehr öffnen und habe alle zur Verfügung stehenden Hilfsmittel ohne Erfolg versucht. Ich lande immer wieder auf die...
Microsoft Office 30. Juni 2019

Office 365 auf Android Smartphone

Office 365 auf Android Smartphone: Beim Versuch, meine Lizenz für 5 Geräte auf ein 4. Gerät (Android 6.0 Smartphone) zu installieren werde ich immer mit dem Hinweis genervt: "Die angegebene Adresse ist offenbar keine Geschäfts-...
Microsoft Office 28. November 2018

Aufgabensynchronisation outlook mac und android

Aufgabensynchronisation outlook mac und android: Hallo, wie kann ich die Aufgaben, die ich auf meinem Mac in Outlook habe, mit dem Outlook auf meinem Android Tablet und Handy synchronisieren? Wo finde ich bei der App auf dem Tablet und Handy die...
Outlook.com 25. August 2018

Office 365 Outlook Verbinden mit Androide Smartphone und einem Desktop Outlook

Office 365 Outlook Verbinden mit Androide Smartphone und einem Desktop Outlook: Hallo zusammen Kann man das Office 365 Home Outlook mit einem Androide 8.0 Smartphone Synchronisieren und das Gegenseitig, und ein Desktop Outlook gleich mit einbinden. Habe es mit Exchange...
Microsoft Office 14. Februar 2018
Outlook-Aufgabensynchronisation unter Office 365 auf Windows-PC und Android-Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.