Outlook aus Office 2019 Home and Business verlangt seit 2 Wochen nach einer Benutzer-ID

Diskutiere und helfe bei Outlook aus Office 2019 Home and Business verlangt seit 2 Wochen nach einer Benutzer-ID im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, wir haben auf einem nunmehr 8 Wochen alten Domänen-Rechner seit ca. zwei Wochen ein Problem: Wir können Outlook einmalig nach der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred Heuer, 3. Juli 2019.

  1. Outlook aus Office 2019 Home and Business verlangt seit 2 Wochen nach einer Benutzer-ID


    Hallo allerseits,


    wir haben auf einem nunmehr 8 Wochen alten Domänen-Rechner seit ca. zwei Wochen ein Problem:


    Wir können Outlook einmalig nach der Benutzer-Anmeldung ohne Anmeldefenster starten. Ab dem zweiten Start von Outlook kommt ein Anmeldefenster, das nach einer Benutzer-ID fragt, obwohl wir definitiv keine 365-Abonnement-Version haben und meiner Meinung damit auch keine Benutzer-ID.

    Es wird im Anmeldefenster weder die Domänenanmeldung des Benutzers noch ein Microsoft-Konto akzeptiert. Man kann die Anmeldung aber abbrechen, danach zeigt sich Outlook, das aber nicht reagiert. Folge: wenn man an Outlook dran möchte ist dann ein Rechnerneustart nötig.

    Die anderen Office-Produkte laufen und laufen und laufen - völlig ohne Anmeldefenstereskapaden.


    Folgende Konstellation von Hard- und Software:

    - Rechner läuft mit vorinstalliertem Windows 10 Pro,

    - der Rechner ist Mitglied der Firmendomäne,

    - die Mails kommen über Exchange 2016 und

    - Office ist MS Office 2019 Home and Business.


    Für Tipps und Hinweise wären wir sehr dankbar und verbleiben

    mit freundlichem Gruß



    Manfred Heuer
     
  2. UserRichartz Win User

    Outlook aus Office 2019 Home and Business verlangt seit 2 Wochen nach einer Benutzer-ID

    hallo Manfred,

    ich habe/hatte seit Heute, den 11.7. dasselbe Desaster mit dem Popup-Anmeldefenster nach starten des Outlook 2010 und zwar nur im Microsoft Exchange-Konto. Das Popup-Konto war nicht betroffen. N.B. Windows 7.

    ich habe vor 2Tagen die Verschlüsselung zw. Outlook und Exchange-Server aktiviert. Dies hat bis gestern funktioniert und die Eingaben blieben gespeichert.

    Heute nach Outlookstart nun mit dem Popupfenster zur Anmeldung funktionierte noch 2x mit Eingabe des Passwortes, danach war diesem Scheissfenster das Passwort nicht mehr bekannt und Outlook musste geschlossen werden.

    Ich habe dann mehrfach verifiziert die Datenverschlüsselungseingaben wieder rückgängig gemacht,

    vorerst vergessen "zu übernehmen", kein Erfolg, danach mit übernehmen abgeschlossen und es ist wieder beim alten ohne Popupfenster jedoch auch ohne Verschlüsselung. Beim älteren Rechner dto. mit Outlook 2010 kann die Verschlüsselung nicht aktiviert werden,
    weil dort im Eingabefenster die Hälfte fehlt. das gesamte Google abgefragt ohne Erfolg.

    Resumé. MS-**** von A-Z.

    Gruss Willy
  3. Manfred Heuer Win User

    Outlook aus Office 2019 Home and Business verlangt seit 2 Wochen nach einer Benutzer-ID

    Es gibt neue Infos:

    - oben noch nicht erwähnt, aber office ist aktiviert und

    - es verdichtet sich der Verdacht, dass es kein Virus ist, sondern Outlook. Outlook nimmt zwar die sich selbst vor Monaten eingerichte Kontodaten von Exchange an, beanstandet sie aber kurz nach dem Start von Outlook. Was ist denn das bitte? Dumm ist ja nur
    das mit dem Erscheinen des Anmeldefenster die Netzwerkverbindung in Outlook gekappt wird ...

    - Ist es doch ein Virus?

    - Kann es ein Fenster von Windows 10 sein?

    - Kann man überhaupt herausfinden, welches Program das Fenster erzeugt?

    Wir sind am verzeifeln.

    Was wir können:

    - man kann sich im Netzwerk am PC anmelden.

    - man kann Outlook starten,

    - aber Outlook meldet dann Sinngemäß, das die zuvor erfolgreich angewendeten Zugangsdaten für die Exchangeverbindung nicht gültig sind.

    Was wir schon taten:

    - Virenscan,

    - mit Microsoft-Konto bei Office angemeldet statt mit Netzwerk-Konto,

    - Outlook-Profil neu anlegen lassen.

    Alles ohne Erfolg.

    Wer weiß Rat?

    Gruß aus Hannover

    Manfred
  4. Manfred Heuer Win User

    Outlook aus Office 2019 Home and Business verlangt seit 2 Wochen nach einer Benutzer-ID

    Nachtrag:

    Mittlerweile wissen wir, dass die Eingabemaske gar nicht zu einem Microsoft-Konto gehört, sondern zu Outlook 2019 - es sieht halt nur so aus.

    Nur kann man da herumfragen und herumgooglen bis zum St. Nimmerleinstag, keiner wusste davon.

    Aber da gibt es dann auch gleich einen Verbesserungsvorschlag von mir:

    Man sollte wieder, wie z. B. bei Office 2010, erkennen, welches Outlook-Konto hinter der Eingabemaske steckt, damit man auch die entsprechenden Eingaben machen kann. Diese Info ist bei Outlook 2019 ja gar nicht ersichtlich. Das heißt bei vielen Konten, alle
    im Blindflug durchprobieren, bis ein Treffer gelandet wurde. Erst dann weiß man, welches Konto gemeint war. Das geht gar nicht. Eine Sekretärin hat wegen diesen Eskapaden von Outlook sogar gekündigt - zuviel Stress. Sie schaffte nichts, weil sie sich den Großteil
    des Tages mit einem nicht mehr reagierenden Outlook gefassen musste.

    Die Frage ist somit hoffentlich erledigt.

    Gruß aus Hannover

    Manfred
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Home & Business 2016 neu Installieren

    Hallo Roland,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Business zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2019 Home and Business erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2019 Home and Business erworben?
  6. DaveM121 Win User

    Microsoft Office 2019-Produkt-Key eingeben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hi evasram

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    1

    Wenn Sie Office 2019 ursprünglich installiert haben, wird diese Lizenz in der Regel online mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft, und von dort aus verwalten Sie Ihre Installationen.

    Melden Sie sich bei dieser Seite an: https://account.microsoft.com/services/

    Wird auf dieser Seite Ihre Office 2019-Lizenz aufgeführt?

    Wenn Sie dies tun, können Sie Office 2019 von dieser Seite aus erneut installieren.

    2

    Wenn Ihre Office 2019-Lizenz auf dieser Seite nicht aufgeführt ist, wo haben Sie Microsoft Office 2019 gekauft, war das von Microsoft oder bilden Sie online einen Drittanbieter?

    Für die Version von Microsoft Office 2019 haben Sie eine DVD, für die Home and Student, Home and Business . . Etc.?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook aus Office 2019 Home and Business verlangt seit 2 Wochen nach einer Benutzer-ID - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook aus Office 2019 Home and Business verlangt seit 2 Wochen nach einer Benutzer-ID - Similar Threads - Outlook Office 2019

Forum Datum

Office Home and Business 2019

Office Home and Business 2019: Wir hatten 2019 das Office Home and Business 2019 für unsern MAC gekauft und auch bis vor kurzen lediglich privat genutzt. Mit tausch des privaten Rechner MAC können wir z.b. in Excel und Word...
Microsoft Office 13. März 2024

Office Home and Business 2021 - mehrere Benutzer

Office Home and Business 2021 - mehrere Benutzer: Hallo, ich möchte mir gerne das Office Home and Business 2021 kaufen und auf meinem Laptop - 1 Gerät Familien-Laptop installieren. Vier Familienmitglieder verwenden immer wieder diesen Laptop mit...
Microsoft Office 2. Mai 2022

office 2019 home and business für PC

office 2019 home and business für PC: Hallo, ich möchte Office Home and Business 2019 auf den PC downloaden. Ich findes es nicht, wo? Danke und viele Grüße Elife Appelt
Microsoft Office 13. Juli 2020

Office 2019 Home and Business Mac 2 Benutzer

Office 2019 Home and Business Mac 2 Benutzer: Ich möchte mir ein neues Macbook Pro kaufen und auf diesem Gerät 2 Benutzer anlegen. Für beide Benutzer soll Office 2019 Home und Business installiert werden. Muss ich dafür eine oder zwei...
Microsoft Office 11. April 2019

Installation Office 2019 Home and Business

Installation Office 2019 Home and Business: hi community - after having installed the Office 2019 Home and Business Version, I could not open e.g. Word and insert the respective product key because with the Opening of the Software 3...
Microsoft Office 20. März 2019

Office 2019 Home and Business

Office 2019 Home and Business: Hallo, ich habe mir im Dezember 2018 "Office Home & Business" gekauft. Bei der Aktivierung war ich der Meinung, dass ich alles korrekt durchgeführt habe. Leider war es nicht so. Der Product Key...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Office Home and Business 2019

Office Home and Business 2019: Kann ich Outlook komplett zurücksetzen? Läuft bei mir nicht richtig. habe vielleicht ein Fehler gemacht! Habe Office neu installiert aber das funktioniert nicht!!! Frank
Microsoft Office 25. November 2018
Outlook aus Office 2019 Home and Business verlangt seit 2 Wochen nach einer Benutzer-ID solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.