Outlook aus Office 365 startet sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Outlook aus Office 365 startet sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Outlook aus Office 365 (Outlook 2016) benötigt ca. 10 sec bis es startet. Frage: Ist das normal oder kann ich den Startvorgang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangWS, 2. August 2018.

  1. WolfgangWS
    WolfgangWS Gast

    Outlook aus Office 365 startet sehr langsam


    Hallo,


    mein Outlook aus Office 365 (Outlook 2016) benötigt ca. 10 sec bis es startet.


    Frage: Ist das normal oder kann ich den Startvorgang beschleunigen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichem Gruß

    Wolfgang Schäfer
     
  2. tokon Win User

    Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange

    Neben meinem Thread im TechNet (hier) hat nun
    in der Zwischenzeit nochmal jemand einen Thread gestartet, welcher auf exakt das selbe Problem hindeutet:

    Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto
    startet langsam


    Ich hoffe Microsoft findet den Fehler demnächst, auch mit der zwischenzeitlich veröffentlichten 8730.2175 besteht es noch immer.
  3. WolfgangWS Win User

    Outlook aus Office 365 startet sehr langsam

    Hallo Wolfgang,

    danke für die Nachricht.

    Es hängt wirklich von vielen Faktoren ab: Welches Gerät Sie verwenden, wieviel Speicherplatz, welches Schutzprogramm, etc. Ich würde sagen, 10 Sekunden ist nicht abnormal.

    Wenn Sie fast sofort starten wollen, können Sie Outlook ohne AddIns öffnen. Geben Sie Outlook.exe /safe
    in Cortana ein.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
    Danke für die Antwort. Mit dem Befehl "Outlook.exe /safe" startet Outlook etwas schneller. Aber wirklich komfortabel ist das leider nicht. Ich arbeite mit einem Laptop von Acer unter Windows 10, 64 Bit (aktuelle Updates sind installiert). Arbeitsspeicher
    8 GB, Prozessor Intel Core i7-4720HQ (2.60 GHz). Als Schutzprogramm benutze ich Kaspersky Anti-Virus Vers. 18.

    Grüße, Wolfgang
  4. Gijs_H Win User

    Outlook aus Office 365 startet sehr langsam

    Hallo Wolfgang,

    danke für die Rückmeldung.

    Sie könnten dies nuch versuchen:

    1. Kaspersky deaktivieren oder deinstallieren. Dieses Programm könnte als Störsender fungieren. Wenn Sie es deaktivieren, wird Windows Defender aktiviert, also Ihren PC is nicht ungeschützt.
    2. Führen Sie einen
      sauberen Neustart
      aus, um die Ursache oder Ursachen zu isolieren.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  5. Gijs_H Win User

    Outlook aus Office 365 startet sehr langsam

    Hallo Wolfgang,

    danke für die Nachricht.

    Es hängt wirklich von vielen Faktoren ab: Welches Gerät Sie verwenden, wieviel Speicherplatz, welches Schutzprogramm, etc. Ich würde sagen, 10 Sekunden ist nicht abnormal.

    Wenn Sie fast sofort starten wollen, können Sie Outlook ohne AddIns öffnen. Geben Sie Outlook.exe /safe
    in Cortana ein.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  6. WolfgangWS Win User

    Outlook aus Office 365 startet sehr langsam

    Hallo Wolfgang,

    danke für die Rückmeldung.

    Sie könnten dies nuch versuchen:

    1. Kaspersky deaktivieren oder deinstallieren. Dieses Programm könnte als Störsender fungieren. Wenn Sie es deaktivieren, wird Windows Defender aktiviert, also Ihren PC is nicht ungeschützt.
    2. Führen Sie einen
      sauberen Neustart
      aus, um die Ursache oder Ursachen zu isolieren.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
    Hallo,

    die Idee bezüglich Kaspersy als Störprogramm beim Öffnen von Outlook hatte ich auch schon. Ein deaktivieren hat aber nur beim ersten Start danach einen etwas schnelleren Startvorgang bewirkt. Aber nur 1 bis 2 Sekunden. Danach war Outlook wieder so langsam
    beim Start wie vorher ...

    Einen "sauberen Neustart" (scheint nicht ganz einfach zu sein) werde ich bei Gelegenheit versuchen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook aus Office 365 startet sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook aus Office 365 startet sehr langsam - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

office 365 outlook startet nicht

office 365 outlook startet nicht: Hallo! Beim Start von Outlook in Office 365 erscheint zuerst diese MeldungEgal welche Antwort ich wähle, kommt als nächstes folgendes Fenster:Dann beendet sich Outlook ergebnislos.Ich habe...
Microsoft Office 28. Juni 2022

Office 365 Outlook startet nicht

Office 365 Outlook startet nicht: Outlook in Office 365 startet meist nicht, aber gelegentlich doch. Falls Outlook nicht startet, erscheinen Fehlermeldungen Fehler beim Anmelden - Überprüfen Sie Netzwerkverbindungen und...
Microsoft Office 1. Juli 2019

Outlook startet langsam

Outlook startet langsam: Ich hatte das Problem, dass beim Einbinden eines Exchange Servers Outlook extrem langsam startet. Nach vielen Versuchen konnte ich für mich folgende Lösung finden: Ich habe meinem Windows Konto...
Outlook.com 10. Mai 2019

Outlook aus Office 365 startet immer langsamer

Outlook aus Office 365 startet immer langsamer: Hallo, seit einigen Tagen startet mein Outlook aus Office 365 immer langsamer. Geändert habe ich nichts. Arbeite mit Windows 10 64 Bit und habe das komplette Office schon mal erneut installiert....
Microsoft Office 2. März 2018

Outlook 365 startet auf einmal extrem langsam

Outlook 365 startet auf einmal extrem langsam: Hallo, seit ca. einem Monat startet mein Outlook aus Office 365 Home extrem langsam. Das kam von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich damals etwas verändert habe. Es liegt ganz...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Outlook Office 365 Business startet zu langsam

Outlook Office 365 Business startet zu langsam: Vor ca. 8 Wochen habe ich mich für die Exchange-Lösung von 1und1 entschieden. Ca. 3 Wochen bis ca. Mitte Dezember lief outlook 2016 sowohl auf meinem PC, Handy und Laptop einwandfrei. Seit ca....
Microsoft Office 4. Januar 2018

Outlook Office 265 Business startet zu langsam

Outlook Office 265 Business startet zu langsam: Vor ca. 8 Wochen habe ich mich für die Exchange-Lösung von 1und1 entschieden. Ca. 3 Wochen bis ca. Mitte Dezember lief outlook 2016 sowohl auf meinem PC, Handy und Laptop einwandfrei. Seit ca....
Microsoft Office 3. Januar 2018
Outlook aus Office 365 startet sehr langsam solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook microsoft 365 startet langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.