Outlook Autokorrektur

Diskutiere und helfe bei Outlook Autokorrektur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie bekomme ich einen Zweizeiler als Autokorrektur-Eintrag erstellt? z.B.: mfg -> Mit freundlichen Grüßen Vor Nachname Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerHH, 24. Januar 2018.

  1. RainerHH
    RainerHH Gast

    Outlook Autokorrektur


    wie bekomme ich einen Zweizeiler als Autokorrektur-Eintrag erstellt?


    z.B.:

    mfg ->

    Mit freundlichen Grüßen
    Vor Nachname
     
  2. KR51 Schwalbe Win User

    Outlook 2010: Formatierung Text

    Hi,



    im Outlook unter Datei > Optionen > E-Mail > Rechtschreibung und AutoKorrektur > AutoKorrektur-Optionen.



    Hier lässt sich die AutoKorrektur, die für das Verhalten verantwortlich ist, nach deinen Wünschen konfigurieren.



    Schwalbe
  3. Andrè B. Win User

    Autokorrektur von "is the" abstellen

    Hi,

    die Dokumentenprüfung berücksichtigt natürlich die "deutsche" Rechtschreibung und Grammatik.

    Wenn du die Dokumentenprüfung in Outlook deaktivieren möchtest, dann gehe wie folgt vor:

    Datei :: Optionen :: E-Mail :: Rechtschreibung und AutoKorrektur... :: AutoKorrektur-Optionen ...

    Entferne dort beim Reiter AutoKorrektur das Häkchen ganz unten "Automatisch Vorschläge aus dem Wörterbuch verwenden". Dann sollte
    is the auch
    is the bleiben. :)
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2019 Autokorrektur in Outlook aber nicht in Word

    Hallo Gert,

    meine Frage nach dem "Wie" hast du leider nicht beantwortet. WIE hast die Einträge abgespeichert?

    AutoKorrektur-Einträge, die unformatiert gespeichert wurden, befinden sich in einer der sprachenabhängigen ACL-Listen. Diese sind in allen Office-Programmen gleichermaßen verfügbar.

    Werden AutoKorrektur-Einträge formatiert gespeichert, geschieht dies
    nicht
    in den global verfügbaren ACL-Listen. Word speichert solche Einträge in der
    Normal.dotm, Outlook in der NormalEmail.dotm.

    Damit stehen die als "formatierter Text" gespeicherten AutoKorrektur-Einträge nur im jeweiligen Programm (Word bzw. Outlook) zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Frank.Spade Win User

    Per Autotext geschützte, skalierte Leerzeichen einfügen

    Oops, Autokorrektur meinte ich, nicht Autotext. Bei der formatierten Autokorrektur kam ich nicht weiter ...
  6. QPi4Soe Win User

    Outlook 2010: Formatierung Text

    Hi,



    im Outlook unter Datei > Optionen > E-Mail > Rechtschreibung und AutoKorrektur > AutoKorrektur-Optionen.



    Hier lässt sich die AutoKorrektur, die für das Verhalten verantwortlich ist, nach deinen Wünschen konfigurieren.



    Schwalbe
    Hallo KR51

    Vielen Dank für deine Angaben.

    Leider kann man das nur mit einem Trick lösen.

    Nämlich, wenn "Jeden Satz mit einem Grossbuchstaben beginnen" deaktiviert ist.

    Damit hat man jedoch die Autofunktion nach einem Punkt am Satzende auch deaktiviert.

    Ist auch nicht optimal.

    Mit einem "weichen Zeilenumbruch" kann man es jedoch umgehen diese Funktion auszuschalten.

    Habe ich gerade probiert.

    Also nochmals vielen Dank für die Problemlösung

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Autokorrektur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Autokorrektur - Similar Threads - Outlook Autokorrektur

Forum Datum

Outlook Autokorrektur

Outlook Autokorrektur: Ich finde die Autokorrektur im neuen Outlook nicht.Alle Hinweise im Netz führen nicht zum Ziel
Outlook.com 4. Dezember 2023

Autokorrektur beim "neuen Outlook"

Autokorrektur beim "neuen Outlook": Hallo allerseits,das neue Outlook hat ein paar Features, die ich sehr nützlich finde, deshalb möchte ich vorerst nicht zum "alten" zurück.Was mir aber total abgeht ist die Autokorrektur, bzw. die...
Outlook.com 23. August 2023

Warum sind Voreinstellungen von Autokorrektur in Outlook für Mac mit jedem Update gelöscht?

Warum sind Voreinstellungen von Autokorrektur in Outlook für Mac mit jedem Update gelöscht?: Gibt es weltanschauliche Gründe dafür, warum Outlook davon ausgeht, dass ich mit jedem Hintergrund-Update neu festlegen möchte, welche Autokorrektur-Einstellungen ich möchte? Nach jedem Update neu...
Outlook.com 20. Juli 2023

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen: Hi, Ich habe im alten Outlook häufig verwendete Begriffe abgekürzt in meinen Emails und diese per Autokorrektur ersetzen lassen.z.B. "VGB" wurde zu "Viele GrüßeBen""BRB" wurde zu:"Best regards...
Outlook.com 2. Juni 2023

MAC Office Paket 2021 - AutoKorrektur geht nicht im Outlook

MAC Office Paket 2021 - AutoKorrektur geht nicht im Outlook: Hallo zusammen, ich benutze das neue Office Paket 2021.Im Outlook habe ich mir einige AutoKorrekturen an angelegt, zum Beispiel "mfg" oder "sgh" für "mit freundlichen Grüßen" oder "Sehr geehrter...
Outlook.com 29. November 2021

Outlook-Autokorrektur Rechtschreibung

Outlook-Autokorrektur Rechtschreibung: Hallo, ich habe im Outlook das Problem, das ich in den Autokorrekturoptionen den Haken für "Jede Zeile mit einem Großbuchstaben beginnen" rausnehme, es dies aber nicht abspeichert. Sprich, ich...
Outlook.com 17. März 2021

Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook

Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook: Hallo, ich schreibe Mails in Deutsch und Englisch die Sprache innerhalb der Mail ist fest, also komplett Deutsch oder komplett Englisch. Die Autokorrektur verbessert identifizierte Fehler...
Microsoft Office 16. April 2020
Outlook Autokorrektur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.