Outlook automatische kategorisierung

Diskutiere und helfe bei Outlook automatische kategorisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche nach einer Lösung fürs Outlook. Z.B Wenn ich eine Mail weiterleite soll sie automatisch Kategorisiert werden "Blau" Wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von krxdo, 22. September 2017.

  1. krxdo
    krxdo Gast

    Outlook automatische kategorisierung


    Hallo, ich suche nach einer Lösung fürs Outlook.

    Z.B

    • Wenn ich eine Mail weiterleite soll sie automatisch Kategorisiert werden "Blau"
    • Wenn ich eine Mail beantworte soll sie automatisch Kategorisiert werden "Rot"


    Hoffentlich habt ihr eine Lösung



    Danke & Grüsse
     
  2. Michalina_S Win User

    Outlook automatische kategorisierung

    Hallo krxdo,

    da sich deine Anfrage auf Mail automatisch
    Kategorisiert
    bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  3. Michael Hi. Win User

    Outlook 365 Home > Outlook!

    Hallo MikeUM,

    einige Funktion wurden verändert oder im Nutzen reduziert. Es kann durchaus vorkommen, dass die von dir genutzte Notizen Funktion aufgrund geringer Nutzerzahlen im Umfang reduziert wurde.

    Beim Kalender ist die Funktion der Kategorisierung immer noch gegeben. Dazu muss der Kalender genauso wie beim Office 2010 in einer PST-Datei liegen. Diese Datei wird beim Einrichten von Outlook nicht mehr automatisch erstellt. In der 2013er Version werden
    Kalender, Kontakte und Aufgaben lokal in einer OST-Datei bei IMAP-Konten abgelegt. Diese OST-Dateien ermöglichen unter IMAP keine Kategorisierung.

    MfG Michael
  4. Hubert_0514 Win User

    Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

    Hallo Herr Bauer,

    Danke für Ihre prompte Antwort.

    Ihre Vorschläge scheinen sich auf die Kategorisierung von E-Mails zu beziehen. Ich will die Kategorisierung aber im Kalender vornehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hubert
  5. Peter.Star Win User

    Kategorisieren von Kalender-Terminen und Kontakten in Outlook 2016

    Hallo,

    die Kategorisierung wurde mit Office 2010 für IMAP Konten abgeschafft. Erstelle das Konto ein weiteres Mal diesmal als POP3 Konto hier kannst du dann Kategorisierungen vornehmen. Das POP3 Konto sollte Standard sein, Mails werden weiterhin mit dem IMAP Konto
    abgerufen.

    Peter
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen (nicht "einfache" farbliche Hervorhebung)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Stefan,

    Outlook hat keine Option, Kalenderelementen automatisch Kategorien zuzuweisen. Sie müssen die Kategorie selbst hinzufügen.

    Wenn Sie ein IMAP-Konto verwenden und sich der Kalender in einem Ordner mit der Bezeichnung "nur dieser Computer " befindet, werden Kategorien nicht unterstützt. Sie können Kategorien verwenden, wenn Sie VBA oder andere Tricks verwenden, die Schaltfläche Kategorien
    ist jedoch nicht verfügbar.

    Ich habe weitere Informationen und VBA-Beispiele in diesem Artikel:

    https://www.slipstick.com/outlook/outlook-categ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook automatische kategorisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook automatische kategorisierung - Similar Threads - Outlook automatische kategorisierung

Forum Datum

Kategorisierung von Aufgaben sämtlich auf einmal löschen

Kategorisierung von Aufgaben sämtlich auf einmal löschen: Hallo, bisher habe ich nur meine Aufgaben kategorisiert. Jetzt habe ich das auch bei meinen Terminen getan, was auf dem Bildschirm ganz hilfreich ist, aber bei Ausdrucken kann man die Schrift nur...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen nicht "einfache" farbliche Hervorhebung

Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen nicht "einfache" farbliche Hervorhebung: Hallo zusammen, ich möchte in Outlook gerne Termine automatisch Kategorien zuweisen. Über die bedingte Formatierung kann ich nach Begriffen suchen und diese Einträge dann farblich hervorheben....
Microsoft Office 27. November 2020

Kategorisierung der E-Mails

Kategorisierung der E-Mails: Was sind die einzelnen Schritte zur Kategorisierung der E-Mails?
Outlook.com 30. April 2020

Problem mit IMAP und KATEGORISIERUNG

Problem mit IMAP und KATEGORISIERUNG: Hallo miteinander, ich bräuchte dringend Hilfe! Folgendes Problem: Habe durch meine Firma Office 365 installiert und habe mir ein IMAP-Konto (POP-Konto nicht möglich) auf Outlook erstellt....
Microsoft Office 14. Mai 2018

Fehlende Anzeige und Verwendbarkeit der Kategorisierung

Fehlende Anzeige und Verwendbarkeit der Kategorisierung: Hallo Zusammen, Ich habe im Outlook 2016 das Problem, dass ich meine Aufgaben und Kontakte nicht kategorisieren kann. In der Registerkarte Kategorien wird die Farbauswahl der Kategorisierung...
Microsoft Office 4. April 2017

Automatische Kategorisierung für verbundene Konten abstellen

Automatische Kategorisierung für verbundene Konten abstellen: Hallo, in Outlook.com (neues Layout) wird für jedes verbundene Konto eine Kategorie angelegt und alle Mails, die von den verbundenen Konten abgerufen werden, werden mit diesen Kategorien...
Outlook.com 7. Februar 2017

Kategorisierung "Newsletter" beeinflussen

Kategorisierung "Newsletter" beeinflussen: Hallo, ich wurde Ende Oktober in Outlook.com auf das neue Layout mit mehr Funktionen umgestellt. Mir ist aufgefallen, dass einige Mails automatisch mit der Kategorie "Newsletter" versehen...
Outlook.com 11. November 2016
Outlook automatische kategorisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.