Outlook automatische Vervollständigungen/Ersetzungen deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Outlook automatische Vervollständigungen/Ersetzungen deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Es scheint, ich steh auf dem Schlauch: Wie lässt sich in Outlook deaktivieren, dass er mir ständig aus "Herr Frei" "Herr Freitag"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VM#HD, 19. Juni 2020.

  1. VM#HD
    VM#HD Gast

    Outlook automatische Vervollständigungen/Ersetzungen deaktivieren


    Hallo zusammen


    Es scheint, ich steh auf dem Schlauch:


    Wie lässt sich in Outlook deaktivieren, dass er mir ständig aus "Herr Frei" "Herr Freitag" macht? Leider kann man beim schnellen Schreiben nicht immer daran denken, dass Outlook hier falsch denkt, und im richtigen Moment ESC drücken, weshalb man viel Zeit verliert, den reingemogelten Fehler wieder zu korrigieren, wenn man Herrn Frei als Stammkunden hat und oft mit ihm mailt. Ich habe schon versucht, das Ganze mit einer Autokorrektur zu übersteuern, die mir Frei mit Frei ersetzen soll, aber das nützt leider nichts. Auch "Frei" als Ausnahme zu speichern, hat keine Auswirkung.


    Des weiteren finde ich keine Möglichkeit zu unterbinden, dass mir Outlook aus :- einen grafischen Smiley macht. Mit ;- oder :- klappt's interessanterweise.


    Danke für Tipps!


    Outlook für Mac 16.16.23 unter macOS 10.13.6
     
  2. Kristof Blauth Win User

    Outlook automatische Vervollständigungen/Ersetzungen deaktivieren

  3. Kristof Blauth Win User

    Outlook automatische Vervollständigungen/Ersetzungen deaktivieren

    Hmm,

    in dem Fall drücke ich die Daumen dass jemand hier im Forum noch die "zündende" Idee beisteuern kann!

    Gruß

    Kristof
  4. VM#HD Win User

    Outlook automatische Vervollständigungen/Ersetzungen deaktivieren

    Hallo Kristof

    Vielen Dank für die Antwort! Outlook hört dann tatsächlich auf, :) durch einen grafische Smileys zu ersetzen. Zu Beginn wurden übrigens auch die anderen Smileys ersetzt, aber ich weiss nicht mehr, wie ich diese damals deaktiviert bekommen habe, und der
    :) hat sich der Massnahme eben auch widersetzt.

    Am Herrn Freitag ändert das Deaktivieren der Autokorrektur nichts. Auch möchte ich ja Autokorrekturen nicht global deaktivieren, meine gespeicherten Ersetzungen und Ausnahmen möchte ich schon haben (sonst bin ich ja gleich weit in Sachen Arbeitsunterstützung),
    einfach an anderer Stelle ;-)).

    Hat jemand eine andere Idee, woher dieser unerwünschte Wochentag und der Smile-Smiley kommt und wo man entsprechend anpacken muss?
  5. ADHI R8 [EAW] Win User

    Excel - Automatischer Zellensprung

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo
    <br />Haben Sie immer noch dieses Problem?
    <br />Hier sind einige Lösungen, die Ihnen bei Ihrem Problem helfen könnten!
    <br />Eine mögliche Lösung für das Problem mit der Zelle besteht darin, die automatische Vervollständigung auszuschalten
    <br />Im Folgenden finden Sie einen Support-Artikel, in dem erläutert wird, wie Sie die automatische Vervollständigung von Zelleinträgen aktivieren oder deaktivieren können.
    <br />Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Vervollständigung von Zelleneinträgen (microsoft.com)
    <br />Wann tritt dieses Problem auf? Stoppt der automatische Zellsprung jemals, wenn er einmal passiert ist? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, den Fehler zu präsentieren?
    <br /> Ich hoffe, die oben genannten Informationen waren hilfreich bei der Lösung Ihres Problems, und wenn Sie immer noch dieses Problem haben, lassen Sie es mich bitte wissen und wir werden zusammenarbeiten, um das vorliegende Problem zu lösen!
    <br />
  6. Snowbird712us Win User

    Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

    Hallo Lisa,

    Also Betriebssystem ist Windows 10 Home 1909 19.8.2019 18363.720

    Rechner ist HP Laptop 17-bs1xx

    Ich stelle fest es gibt Textbereiche in denen dieser Fehler auftritt und andere, wo er nicht auftritt. In der Fussnote und dem Abschnitt vor dem Haupttext tritt er nicht auf, im Haupttext tritt er auf.

    Nehmen wir an ich schreibe "ihr". Das "ih" wird durch "ich" ersetzt, das Ergebnis ist "ichr". Schaue ich nun in die Autokorrektursteuerung, sehe ich Deutsch (Deutschland). Die Autokorrektursteuerung steht aber am obersten Eintrag der Liste. Der Kursor befindet
    sich im linken Feld, wo man eine neue Ersetzung definieren könnte. Das rechte Feld ist leer. Der oberste Eintrag ist bei mir (c) | © .

    Ich habe auch die Auswahlmöglichkeiten: Automatische Ersetzung rückgängig machen und automatische Ersetzung von "ih" deaktivieren.

    Wenn ich die Autokorrektur unter dem von dir angegebenen Pafd aufrufe, sehe ich dass "ih" durch "ich" ersetzt werden soll. Das wäre aus meiner Sicht ja ok, wenn ich nach dem "ih" ein Leerzeichen eingebe. Ich gebe aber erst nach dem "ihr" ein Leerzeichen
    ein und erhalte trotzdem "ichr".

    Wenn ich dasselbe mache in den Abschnitten, in denen er das Problem nicht gibt, sehe ich keine Unterschiede bei der Autokorrekturliste. Ist weiterhin Deutsch (Deutschland) und "ih" wird ersetzt durch "ich". Nur wenn ich hier eingebe "ihr" und Leerzeichen,
    dann bleibt "ihr" erhalten. Da ist also alles ok, bzw. wie erwartet.

    Ich editiere das Dokument hauptsächlich auf oneDrive mit der Word Desktop Applikation. Die Browser-Applikation ist zu eingeschränkt für mich.

    Weitere Fragen?

    LG SNOWBIRD
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook automatische Vervollständigungen/Ersetzungen deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook automatische Vervollständigungen/Ersetzungen deaktivieren - Similar Threads - Outlook automatische Vervollständigungen

Forum Datum

Automatische Vervollständigung von Zelleinträgen ist aktiviert, aber funktioniert nicht

Automatische Vervollständigung von Zelleinträgen ist aktiviert, aber funktioniert nicht: Hallo ins Forum.Ich verwende Excel 16 auf einem Terra Mobile 1716, Windows 10 Home. Bis vor Kurzem funktionierte die Auto-Vervollständigung von Zelleinträgen immer gut, nun nicht mehr. In den...
Microsoft Office 10. April 2024

Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im...

Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im...: Guten Tag, wir wollen PDF's im OneDrive auf einem Android-Tablet von Samsung bearbeiten allerdings stoßen wir dort auf das Problem, dass die Festelltaste nicht richtig funktioniert, das heißt wenn...
Microsoft Office 6. Juli 2022

In outlook eine automatische Weiterleitung deaktivieren

In outlook eine automatische Weiterleitung deaktivieren: Seit einiger Zeit habe ich eine automatische Mail Weiterleitung von einem X@Y exchange-Konto zum windowslive.com Konto. Die Weiterleitung im X@Y Konto wurde dort gelöscht. Trotzdem werden die...
Outlook.com 17. Mai 2021

emails vervollständigen

emails vervollständigen: habe Laptops gewechselt, beide haben Windows 10. vom alten Laptop wurde home and Business 2010 deinstalliert, am neuen installiert. die emails wurden nur zum teil übernommen. wie bekomme ich alle...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Objekt automatisch ersetzen

Objekt automatisch ersetzen: Ich möchte gern in mehreren Präsentationen automatisch ein Logo durch ein anderes ersetzen... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Outlook 2016: Automatisches Vervollständigen der Emailadresse

Outlook 2016: Automatisches Vervollständigen der Emailadresse: Hallo zusammen, ich benutze in Outlook ein Adressbuch über iCloud und die Adressen sind somit nicht im Standardadressbuch. Wenn ich jetzt eine Email verfasse funktioniert die automatische...
Microsoft Office 9. Oktober 2016

Opera Mini 4.1 mit automatischer Vervollständigung

Opera Mini 4.1 mit automatischer Vervollständigung: Beschleunigter Handy-Browser mit Offline- und Download-Funktion Nach einer offiziellen Beta-Ausführung von Opera Mini 4.1 ist der Handy-Browser nun in der fertigen Ausführung zu haben. Die...
Software 13. Mai 2008
Outlook automatische Vervollständigungen/Ersetzungen deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.