Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen

Diskutiere und helfe bei Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! ich habe seit einigen Tagen 2 Probleme mit der Autovervollständigung bei Outlook-Adressen: 1. Ich will an Else<*** Die E-Mail-Adresse wurde... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JOTES-Siegen, 13. November 2020.

  1. Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen


    Hallo!


    ich habe seit einigen Tagen 2 Probleme mit der Autovervollständigung bei Outlook-Adressen:


    1. Ich will an Else<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> eine eMail senden, der Name wird mir in der Autovervollständigungs-Liste angezeigt und ausgewählt. Outlook macht daraus "Else; Else<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>" und sagt dann, dass das "Else" vor dem Semikolon nicht gefunden wurde - was ja auch Quatsch ist.

    2. Else hat einen geschäftlichen und einen private eMail-Account. Wenn ich nun Else<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> aus der Autovervollständigungs-Liste wähle, schreibt Outlook immer! automatisch"beim Senden" auch den privaten Account dazu Else.privat<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>. D.h. Else bekommt nun alle eMails 2x und die private Adresse steht auch in jeder geschäftlichen eMail mit drin, was Else nicht möchte.

    Ich habe die Autovervollständigungs-Liste bereits gelöscht und Else.privat<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> wird mir in der Autovervollständigungs-Liste nicht angeboten, aber trotzdem ergänzt.


    Es gab schon den wirklich "peinlichen" Fall, dass eine eMail-Adresse von einem ähnlich klingenden Namen automatisch ergänzt wurde, obwohl die Person nichts mit der eMail zutun hatte.


    Vielleicht gibt es einen Tipp, was ich noch machen kann, um weitere Peinlichkeiten und Veröffentlichung von eMail-Adressen zu verhindern.

    Vielen Dank!

    Jotes
     
  2. Eugenia_M Win User

    Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen

    Hallo Jotes!

    Zuerst möchte ich mich kuzr für die späte Antwort entschuldigen.

    Ich sehe, du hast Schwierigkeiten bei Outlook wegen der Autovervollständigung, denn sie ergänzt Email-Adressen und es kommt zu Fehlern dabei.

    Da du dich auf Outlook beziehst, denke ich, dass dir dieser Artikel helfen könnte:

    Verwalten
    der Empfängervorschläge für die Felder "An" "Cc" und "Bcc" mit AutoVervollständigen

    Du kannst die Funktion sogar deaktivieren oder alle Einträge leeren:


    [​IMG]


    Falls du weitere Fragen zum Thema hast, sag Bescheid und ich kann den Post in das

    Outlook (Teil von Office) Forum
    verschieben, denn hier sind wir nur auf Fragen zu

    Outlook.com auf der Web
    vorbereitet.

    Wenn du dich aber auf Outlook.cm beziehst, lass mich es wissen und ich werde helfen können.

    Ich freu mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. HeikoHHB Win User

    "Anzeigen als" bzw. E-Mailadresse kann nicht gelöscht werden

    Hi!

    Ich habe dasselbe Problem: Ich nutze Outlook.com (NICHT die Outlook-Desktop-Anwendung!) für meine Kontakte. Bei einzelnen Kontakten taucht jetzt eine falsche Telefonnummer oder eine Mailadresse mit dem Hinweis "Kürzlich gemailt" auf. Ich kann sie nicht bearbeiten
    oder löschen, habe also falsche Kontaktinformationen in meinen Datensätzen.

    Damit ist die Anwendung für mich nicht sinnvoll nutzbar: Beruflich muss ich mich darauf verlassen können, dass die eingegebenen Informationen richtig sind - und auch nicht durch Outlook.com "selbständig" ergänzt werden.

    Ich bitte daher um eine kurzfristige Lösung, oder ich muss mich nach einer anderen Lösung (eines Wettbewerbers) umsehen.

    Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Tipps.
  4. wds_123 Win User

    Falsche Adressumwandlung in Outlook 2010

    moin,

    der Exchange wird immer bevorzugt behandelt, daher greift auch die Autovervollständigung erst auf diese Adressen zu. Um das zu umgehen, klicke auf an und wähle diese manuell aus.

    mfg

    WDS
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Fehler (0x8004102A)beim Ausführen der Aufgabe *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:“Fehler bei der Übermittlung.“

    Hallo,

    zum Fehler 0x8004102A schau bitte in folgenden KB-Artikel:

    http://support.microsoft.com/kb/2231628

    Zu der Autovervollständigung: Es ist möglich, dass diese zurückgesetzt werden muss, wie das geht, steht in folgendem Artikel:

    http://support.microsoft.com/kb/287623/de

    Nach dem Zurücksetzen sollte die Autovervollständigung wieder funktionieren, wenn du Adressen mehrmals eingetragen hast.

    Gruß

    Thomas
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Win 7 / Outlook 2003 / Adresssbuch wird nicht geöffnet,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen - Similar Threads - Outlook Autovervollständigung ergänzt

Forum Datum

Autovervollständigen Adresse in Outlook Exchange Online

Autovervollständigen Adresse in Outlook Exchange Online: Hallo, ich habe diverse Emailadressen in den Kontakten beim Exchange Admin Center. Auf diese und auf die Kontakte, die in einem zugewiesenen Postfach vorhanden sind, kann ich in meinem Outlook...
Microsoft Office 18. August 2022

Email Adressen über Autovervollständigen

Email Adressen über Autovervollständigen: Guten Tag,ich habe einen alten Laptop mit Windows 10 und Outlook 2007 und wollte die Outlook Daten darauf sichern und auf meinen neuen Laptop mit Windows 11 bzw. Office 365 speichern. Das Problem...
Outlook.com 28. Mai 2022

Outlook Email-Adresse Autovervollständigung funktioniert nicht

Outlook Email-Adresse Autovervollständigung funktioniert nicht: Hallo, Seit der Installation von Office Home&Business 2019 gibt es folgendes Problem ,,Outlook AutoVervollständigung nach Neustart wieder leer", ich habe bereits mit dem Outlook-Support...
Outlook.com 8. März 2021

Outlook 365: AutoVervollständigen - Hartnäckige E-Mail-Adresse

Outlook 365: AutoVervollständigen - Hartnäckige E-Mail-Adresse: Liebe Community, folgendes Problem quält mich seit Längerem gut 1 Jahr. Problem Die AutoVervollständigen-Funktion von Outlook 365 und davor wohl auch schon Outlook 2016 schlägt, wenn man...
Microsoft Office 7. September 2020

Outlook 365: AutoVervollständigen - Hartnäckige E-Mail-Adresse

Outlook 365: AutoVervollständigen - Hartnäckige E-Mail-Adresse: Liebe Community, folgendes Problem quält mich seit Längerem gut 1 Jahr. Problem Die AutoVervollständigen-Funktion von Outlook 365 und davor wohl auch schon Outlook 2016 schlägt, wenn man...
Outlook.com 7. September 2020

AutoVervollständigen E.-Mail Adresse

AutoVervollständigen E.-Mail Adresse: Hallo, ich benutze u. a. Outlook 2016. Seit einiger Zeit funktioniert die AutoVervollständigen-Funktion der E.-Mail-Adressen nicht mehr. Die im Support angebene Hilfe unter...
Microsoft Office 31. Januar 2017

AutoVervollständigen E.-Mail Adresse

AutoVervollständigen E.-Mail Adresse: Hallo, ich benutze u. a. Outlook 2016. Seit einiger Zeit funktioniert die AutoVervollständigen-Funktion der E.-Mail-Adressen nicht mehr. Die im Support angebene Hilfe unter...
Outlook.com 31. Januar 2017
Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.