Outlook beendet sich nicht ordentlich

Diskutiere und helfe bei Outlook beendet sich nicht ordentlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe eine C++ Applikation, welche sich die Mapi Funktionen aus der Olmapi32.dll holt und die benutzt um sich mit Mapi zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasHein2, 7. Mai 2020.

  1. Outlook beendet sich nicht ordentlich


    Hallo zusammen,


    Ich habe eine C++ Applikation, welche sich die Mapi Funktionen aus der Olmapi32.dll holt und die benutzt um sich mit Mapi zu verbinden. Um das gleich vorweg zu nehmen: Das gleiche Verhalten gibt es auch mit der MapistupLibrary, die man sich aus dem GitHub holen kann.


    Hier sind meine Aufrufe:


    - Mapiinitialize

    - MapiLogonEx MAPI_USE_DEFAULT MAPI_EXTENDED MAPI_UNICODE MAPI_NEW_SESSION alle anderen Parameter sind NULL


    Dann starte ich Outlook und beende es nach einiger Zeit wieder. Die Session meiner Applikation bleibt in der ganzen Zeit bestehen.


    Dann kann es passieren, dass sich Outlook nicht beenden kann, was man in der Taskleiste erkennen kann. Dazu kommt, dass man es dann auch nicht mehr starten kann. Outlook beendet sich erst, wenn ich MapiUnitialize aufrufe.


    Jetzt würde ich gerne wissen, warum das so ist, weil ich will ja eine exklusive Session haben und nicht, dass sich Outlook darauf verbindet, weil dafür gibt es ja eigentlich den Parameter MAPI_ALLOW_OTHERS.


    Warum kann Outlook sich nicht beenden, wenn noch eine aktive Session welche Outlook nicht benutzen soll in der Mapi hängt.


    Habe ich da irgendwelche Möglichkeiten programmiertechnisch oder ist das ein Bug?
     
  2. Benno69 Win User

    Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch.

    Habe das gleiche seit ein paar Tagen bemerkt:

    • Habe ich MS Access benutzt und ordentlich beendet (das Beenden geht im Vergleich zu vorher langsamer vor sich), wird nach dem Herunterfahren und Neustart automatisch MS Access gestartet.
    • Es bestehen keine Autostarteinstellungen. Denke deshalb, dass hier richtiges Forum.
    • Habe gefunden, dass MS Access trotz Beenden als Hintergrundprozess läuft. Dieser Prozess ist wohl verantwortlich für den automatischen Start. Wird der von mir vor dem Herunterfahren beendet, startet MS Access nicht mehr automatisch.
    • Weiterer Fehler: Läuft dieser Hintergrundprozess, zeigt auch Outlook einen Fehler: Beim Start bleibt es während des Profilladens hängen. Nach dem Beenden des MS Accessprozesses startet Outlook normal.
    • Meine Vermutung wegen des ersten Auftretens des Fehlers: Es hängt zusammen mit dem letzten MS Office 365 Update, 15.06.2019, V. 1905 (Build 11629.20246).
    Gruß Benno

    ---

    Windows 10 x64 Pro, MS Office 365

    Nachtrag am 21.06.2019:

    Mein oben beschriebenes Verhalten von MS Access tritt nicht mehr auf: Nach ordentlichem Beenden von Access läuft das Programm nicht weiter im Hintergrund, deshalb auch kein automatischer Start bei Systemneustart.

    Besteht ein Zusammenhang mit den Windows-Update

    - '2019-06 Kumulatives Update für … KB4503327 (11.06.)', das den Fehler verursachte,

    und neuem Update

    - '2019-06 Kumulatives Update für … KB4501371 (20.06.)', das den Fehler wieder beseitigte ?

    Gruß Benno
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Ordentliche Rechnung

    Hallo AndreasSand,



    hiermit die Kontakte der Kollegen vom Abrechnung Support. Sie sind dafür zuständig und werden Dir weiter helfen:

    For Germany, support is provided in German and English, Monday-Friday, 9:00 AM - 5:00 PM.

    Toll-free: 0800 589 2332

    Local: 069 380 789 508

    For Austria, support is provided in German and English, Monday-Friday, 9:00 AM - 5:00 PM.

    Toll-free: 0800 080 650

    For Switzerland, support is provided in French, German, Italian and English, Monday-Friday, 9am-5pm.

    Toll-free: 0800 000 300

    Local: 022 76 141 14

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Desislava Dimova

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Marco Seefeldt Win User

    Kontakteverzeichnis kann keine Telefonnummern speichern

    Hallo xxl,

    kann Outlook starten und ordentlich arbeiten wenn du es mit gedrückter STRG-Taste startest? (Abgesicherter-Modus)



    Gruss,

    Marco
  5. LutzLuedolph Win User

    Outlook Gmail Probleme

    Ich habe dasselbe Problem - das mit dem Datenschutz hat bei mir leider nicht geholfen. Ich fand die Datenschutzoptionen in Outlook im Trust-Center, dort war alles ordentlich ausgewählt

    Ich hoffe, dass sich das Problem nun durch Zeitablauf erledigt
  6. Florentina 75L Win User

    Outlook kann nicht geöffnet werden

    Hallo Marco,

    per Download . Ich habe Outlook 2003 ordentlich gehabt und das pb habe ich seit 10 Tage.

    Vielen Dank

    Gruß:

    Florentina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook beendet sich nicht ordentlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook beendet sich nicht ordentlich - Similar Threads - Outlook beendet ordentlich

Forum Datum

Teams Einladung bei Outlook nicht mehr ordentlich formatiert

Teams Einladung bei Outlook nicht mehr ordentlich formatiert: Hallo Zusammen,Normalerweise sollte, wenn ich einen Outlook Invite mit MS Teams Einwahl verschicke, der Termin wie folgt aussehen und das tat es bis vor einigen Wochen auchSeit einigen Wochen...
Outlook.com 12. September 2022

Ordentliche Rechnung

Ordentliche Rechnung: Ich brauche einen Ordentliche Rechnung von Euro 99.- für das Abonnement von Microsoft 365 für die Buchhaltung.Wo finde ich es ? Kann ich es als PDF per Email bekommen?
Microsoft Office 3. Januar 2022

Alle Dienste beendet

Alle Dienste beendet: Hallo, Hab mir unter msconfig alle dienste deaktiviert, und starteinstellungen sollten immer gelten aktiviert. wie aktivier ich wieder die dienste? Im abgesicherten modus lässt sich das...
Allgemeines 31. August 2020

Mein Outlook beendet sich sofort nach dem Starten wieder.

Mein Outlook beendet sich sofort nach dem Starten wieder.: Hallo zusammen, nach einem heutigen Windows-Update kann ich mein Outlook nicht mehr starten. Mit anderen Usern auf dem selben PC lässt sich das Outlook starten und verhält sich normal. Ich habe...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Outlook 2016 beendet sich nach Übermittlung

Outlook 2016 beendet sich nach Übermittlung: Guten Tag, mein Outlook 2016 (Windows 10) beendet sich, sobald die Übermittlung abgeschlossen ist, startet dann erneut, übermittelt wieder, stürzt ab und bleibt dann geschlossen. Trenne ich die...
Microsoft Office 12. August 2018

Eingabegeräte funktionieren nicht ordentlich

Eingabegeräte funktionieren nicht ordentlich: Hi Ich habe heute meine PC herunter gefahren und wollte mich gerade wieder dran setzten das erste Problem hatte ich dann beim einloggen da funktionierte mein numpad nicht obwohl die numpad Lampe...
Allgemeines 4. Juni 2017

Wiedergabeliste beendet?

Wiedergabeliste beendet?: Ich habe ein Problem beim Abspielen von mp3´s mit amaroK. Immer wenn ich eine Datei ausführe, dann kommt sofort "Wiedergabeliste beendet". Könnt ihr mir helfen? Gruß Mr.Zylinder
Alternative Betriebssysteme 15. April 2006
Outlook beendet sich nicht ordentlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.