outlook bei Besprechungszusage bevorzugte Ressource auswählen

Diskutiere und helfe bei outlook bei Besprechungszusage bevorzugte Ressource auswählen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Problemstellung: bei einer Outlookbesprechung wird als Ressource sowohl ein Besprechungsraum als auch die Skype-Option angeboten. Wenn ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MatthiasVogel4, 21. August 2020.

  1. outlook bei Besprechungszusage bevorzugte Ressource auswählen


    Folgende Problemstellung:

    bei einer Outlookbesprechung wird als Ressource sowohl ein Besprechungsraum als auch die Skype-Option angeboten.

    Wenn ein eingeladener Besprechungsteilnehmer die Besprechung zusagt, sollte er die Möglichkeit haben bei Zusage die bevorzugte Ressource Raum oder Skype auszuwählen!

    Wie muss hierfür die Besprechungseinladung in Outlook erstellt werden?
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    MSP2010 Kosten/Fixkosten manuell eingeben

    Missverständnis :).

    Im ResourceSheet nur eine Resource vom Typ Kosten anlegen.

    Diese Ressource dann allen Vorgängen mit Kosten zuordnen (einfach alle Vorgänge markieren, dann Resource - Assign Resources. Ressource auswählen und auf Assign klicken. Anschließend in Ansicht Task Usage (Vorgang: Einsatz) wechseln, die Spalte Kosten einblenden
    und dann für alle Vorgänge die jeweiligen Kosten in die Zuordnungszeile der Ressource eintragen.

    Hauptsache, ich konnte irgendwie helfen ....

    Gruß

    Barbara
  3. Pia Bork Win User

    OUTLOOK 2010 - Bei einem Termin wird die Ressource (Besprechungsraum) nicht ebenfalls gebucht...

    Hallo,

    die Ressource ist so eingerichtet, dass sie selbstätig antwortet? Beim Einladen wurde die Ressource als "Ressource" gekennzeichnet und nicht als Teilnehmer? Standardmäßig werden alle Eingeladenen von Outlook als "Teilnehmer" gekennzeichnet, eine Ressource
    muss über das Auswahlfeld explizit als solche gekennzeichnet werden.

    Und: lädt man einen Raum mit Outlook Web Access ein, so funktioniert es meiner Erfahrung nicht. Nur über den Outlook Client wird der Termin auch bei der Ressource eingetragen.

    Viele Grüße

    Pia

    MVP Powerpoint Germany
  4. IO_2016 Win User

    Schriftfarbeneinstellungen Outlook 2016

    Ich habe eine Lösung gefunden: du bist da schon an der richtigen Stelle - allerdings
    musst du eine Schriftart auswählen (die du immer nimmst in Outlook) und auch Schriftschnitt und Größe (ist ja schon ausgewählt). Dann wird das Feld Schriftfarbe auswählbar und du wählst die bevorzugte Farbe. Bei
    Unterstreichung wählst du "ohne" und das zweite Feld Farbe wird nicht mehr auswählbar (da hast du auch nichts auszuwählen, da es die Farbe der Unterstreichung und nicht der Schrift ist). Mit OK bestätigen und es funktioniert.
  5. AnnaThomasH Win User

    Editor

    Hallo

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Ich verstehe, dass Sie die Anzeigesprache des Word-Editors wieder auf Ihre bevorzugte Sprache ändern möchten. Dazu können Sie in Word auf die Registerkarte Datei gehen, Optionen und dann Sprache auswählen. Von dort aus können Sie Ihre bevorzugte Sprache für die Anzeige und Hilfe auswählen. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf OK, um Ihre Änderungen zu speichern.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Uli_H Win User

    Umlaute im MS Outlook nicht lesbar.

    Hallo Arnold,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Geht es Ihnen um die Office Anwendung Outlook? Dieses Forum ist für den Online-EMail-Dienst Outlook.com. Da haben Sie die entsprechende Einstellunge im Browser - Rechtsklick im offenen Browserfenster > Kodierung > dann auf Westeuropäisch

    In Office Outlook müßte dies unter Datei > Optionen > Erweitert > Internationale Optionen sein. Da sollten Sie unter "Bevorzugte Codierung - Westeuropäisch (ISO)" auswählen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook bei Besprechungszusage bevorzugte Ressource auswählen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook bei Besprechungszusage bevorzugte Ressource auswählen - Similar Threads - outlook Besprechungszusage bevorzugte

Forum Datum

Azure - Ressourcen weg

Azure - Ressourcen weg: Hallo,evtl. kann mir hier jemand helfen:wir haben einen Support – Plan in unserer Azure – Subscription für was eigentlich?. Support – Fall aufgegeben mit Angabe deutscher Support; Missverständnis...
Microsoft Office Mittwoch um 15:13 Uhr

Ich würde gerne wissen, welches Wasser ihr bevorzugt trinkt

Ich würde gerne wissen, welches Wasser ihr bevorzugt trinkt: Hallo an alle Mitglieder des Forums, ich beschäftige mich intensiv mit dem Thema Wasser und möchte gerne wissen, welches Wasser ihr bevorzugt trinkt. Gibt es bestimmte Kriterien, nach denen ihr...
Umfragen 11. Juli 2023

Bevorzugte Rechnungsadresse ändern funktioniert nicht.

Bevorzugte Rechnungsadresse ändern funktioniert nicht.: Ich kann die bevorzugte Rechnungsadresse unter account.microsoft.com - Zahlung und Abrechnung - Adressbuch nicht ändern. Wenn ich eine Adresse auswähle, kommt zwar eine Meldung "Diese Adresse...
Microsoft Office 9. Juli 2023

Outlook - "Teilen des Kalenders nicht zulässig" bei einer Ressource

Outlook - "Teilen des Kalenders nicht zulässig" bei einer Ressource: Hallo liebe Community,ich bin der Pierre, 27 Jahre alt und arbeite in einem Architekturbüro mit ca. 30 Angestellten. Ich habe gefühlt das ganze Internet nach einer Lösung für mein Problem...
Outlook.com 8. April 2022

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen: Wir haben Ressourcen für Verbundorganisationen freigegeben und von dort aus als buchbar dargestellt. Das funktioniert soweit. Leider werden die freigegebenen Ressourcen bei den...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff

Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff: Hallo Community, wir würden gerne die Möglichkeit der Raum Buchung zu Terminen und Besprechungen im Office365 (Outlook 2016 App) nutzen. Da durchaus auch mal Räume telefonisch von Personen...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Ressource Gerät

Ressource Gerät: Hallo, ich habe im Admincenter 365 eine Resource hinzu gefügt. Der Typ ist Gerät. Leider wird beim Buchen im Kalender dieses Ressource nicht angezeigt. Wo liegt das Problem?P In der...
Microsoft Office 22. Februar 2018
outlook bei Besprechungszusage bevorzugte Ressource auswählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.