Outlook beim Importieren aus csv Datei Geburtstag um 1 Tag verschoben

Diskutiere und helfe bei Outlook beim Importieren aus csv Datei Geburtstag um 1 Tag verschoben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2016 - Beim Importieren aus einer csv Datei durch Trennzeichen getrennte Werte ändert sich das Geburtsdatum um einen Tag.In der csv ist das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelWenk1, 2. April 2022.

  1. Outlook beim Importieren aus csv Datei Geburtstag um 1 Tag verschoben


    Outlook 2016 - Beim Importieren aus einer csv Datei durch Trennzeichen getrennte Werte ändert sich das Geburtsdatum um einen Tag.In der csv ist das Geburtsdatum 12.02.2021 und im Outlook beim importierten Kontakt steht das Geburtsdatum 11.02.2021.Das Datum ändert sich bereits beim Importieren ins Outlook... Wer kann helfen?
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Outlook beim Importieren aus csv Datei Geburtstag um 1 Tag verschoben

    Guten Tag, Michael,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Bitte entschuldigen die verspätete Antwort auf Ihren Beitrag. Ihrer Beschreibung zufolge ist das Geburtsdatum von Kontakt in Outlook um 1 Tag verschoben.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Ich denke, dass diese Situation auf die Zeitzone zurückzuführen ist.
    <br />Vielleicht können Sie das Datum der csv einheitlich ändern und einen Tag später ändern.
    <br />
    • Öffnen Sie die Tabelle, in der Sie das Datum anpassen möchten, jetzt müssen wir das Datum um die gleiche Anzahl von Tagen nach hinten verschieben.
      <br />
    • Wählen Sie Zelle C2 aus, geben Sie die Formel = Datum (Jahr (B2), Monat (B2), Tag (B2) + 81) in die Zelle ein, Jahr (B2) bedeutet, den Wert des Jahres in Zelle B2, Monat (B2) zu übernehmen ) bedeutet, dass der monatliche Wert von Zelle B2 genommen wird, und Tag(B2) bedeutet, dass der Wert der Anzahl von Tagen in Zelle B2 genommen wird. +1 bedeutet 1 Tag zurückgehen
      <br />
    • Nachdem Sie die obige Funktion eingegeben und die Eingabetaste gedrückt haben, stoßen Sie möglicherweise auf eine Zelle mit einer Reihe von Zahlen (und möglicherweise einem Datum).
      <br />
    • Wenn es sich um eine Zahl handelt, gehen wir wie folgt vor, wählen Sie die Zelle aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie im Kontextmenü Zellenformat aus.
      <br />
    • Nachdem wir das Fenster geöffnet haben, wählen Sie das Format Datum an der Symbolposition aus.
      <br />
    • Wählen Sie nach Auswahl des Datumsformats das Datumsanzeigeformat im rechten Bereich aus und klicken Sie auf OK.
      <br />
    • Kopieren Sie dann die Formel in andere Zellen, sodass alle Daten um die gleiche Anzahl von Tagen nach hinten verschoben werden
      <br />
    Wenn der oben genannte Schritt Ihr Problem nicht lösen kann, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Heinz Lyner Win User

    Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein Geburtsdatum fest ist

    Hallo Joker ich bin ein unabhängiger Office Experte. Gehe mal davon aus, das MS auch etwas gedacht hat, als sie das so gelöst haben, Und unsere Aufgabe ist es nicht, MS zu kritisieren, sondern Usern zu helfen. Das Verschieben der Tage in einem anderen
    Land ist wohl dazu da, dass Du Deinem Kontakt in Europa dann gratulierst, wenn er bei sich in Europa Geburtstag hat. Wenn bei der Kontaktübernahme was verschoben wird, so ist mittels eines Exportes in CSV, Import nach Excel, dort eine Formel, welche das Datum
    um... verschiebt setzen, Ergebnisse zurückkopieren, als CSV speichern und wieder importieren. Vorher alte Kontakte in eine PST Datei sichern und dann löschen.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Geburtstagskalender bei Outlook 365

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo IS,

    Es gibt ein paar Gründe, warum die Geburtstage fehlen:

    Sie haben den Geburtstagskalender erst kürzlich aktiviert oder deaktiviert und dann wieder aktiviert. Es kann mehrere Tage dauern, bis die Geburtstage des vorhandenen Kontakts hinzugefügt werden. Wenn Sie nicht warten möchten, exportieren Sie die Kontakte in
    eine CSV, löschen Sie die Kontakte, und importieren Sie dann aus der CSV.

    Sie haben einen Geburtstag aus dem Kalender gelöscht. Sie müssen den Kontakt löschen und neu erstellen, um den Geburtstag wieder hinzuzufügen.
  5. Peter.Star Win User

    Kontakt transfer outlook

    Hallo,

    da sich deine Frage auf Office Outlook bezieht habe ich diese ein dass Office Forum verschoben.

    Exportiere deine Kontakte als .csv Datei und deine Mails als .pst Datei und importiere sie auf dem zweiten Rechner.

    Gruß

    Peter
  6. Heinz Lyner Win User

    Outlook Kontakte

    Hallo Joker ich bin ein unabhängiger Office Experte. Du könntest die Kontakte in ein .CSV File exportieren, mittels einer Excel Formel den Geburtstag um einen Tag verschieben und dann wieder importieren. Ich habe das nicht versucht und würde auch raten
    vorher eine Sicherung zu machen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook beim Importieren aus csv Datei Geburtstag um 1 Tag verschoben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook beim Importieren aus csv Datei Geburtstag um 1 Tag verschoben - Similar Threads - Outlook Importieren csv

Forum Datum

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben: Ich nutze MS365 und Outlook auf Win10 Pro alles aktuell Stand 10 Jul 2023Wenn ich die Geburtstage und Jahrestage importiere werden sie in den Kontakten Details und im Kalender einen Tag zu früh...
Outlook.com 10. Juli 2023

Bug Geburtstag ein Tag verschoben

Bug Geburtstag ein Tag verschoben: Hallo!Diesen Bug gibt’s ja schon länger und ich hab gelesen das dieser eigentlich behoben wurde.Nur: zwischen Web-Windows-Apple wird bei mir in den Kontakten immer noch das Geburtsdatum falsch...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Kein Zielordner "Kontakte" beim Importieren einer .csv Datei

Kein Zielordner "Kontakte" beim Importieren einer .csv Datei: Hallo, ich habe meine Google Kontakte als .csv Datei exportiert und möchte sie in Outlook 365 importieren. Wenn ich das Ziel auswählen soll, gibt es jedoch keinen Ordner "Kontakte", wie er in...
Outlook.com 2. Oktober 2020

Iphone und Outlook Geburtstage um einen tag nach hinten verschoben

Iphone und Outlook Geburtstage um einen tag nach hinten verschoben: Hallo Community, ich habe das Problem, dass die Geburtstage die von einem Microsoft Exchange Konto kommen einen tag zu früh im IPhone/IPad angezeigt werden. Die einzige Lösung zu diesem Thema...
Outlook.com 12. August 2020

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Microsoft Office 9. Juni 2018

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ihr wollt hierfür immer mehr Informationen etc. aber das Problem besteht seit Jahren... ich hab mich auch schon darüber beschwert (Geburtstage aller meiner Kontakte um...
Outlook.com 1. November 2016

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com: Ab diesem Thread teilen. Das Problem kann ich nur bestätigen und hoffe auf baldige Lösung. Microsoft, bitte helfen!!
Outlook.com 27. Oktober 2016
Outlook beim Importieren aus csv Datei Geburtstag um 1 Tag verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.