Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion

Diskutiere und helfe bei Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Versehentlich habe ich eine pst-Datei im Windows-Explorer gelöscht und dann wiederhergestellt. Nun habe ich Probleme und bekomme beim Öffnen der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Clothianidin, 23. Januar 2020.

  1. Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion


    Versehentlich habe ich eine pst-Datei im Windows-Explorer gelöscht und dann wiederhergestellt. Nun habe ich Probleme und bekomme beim Öffnen der E-Mails in Outlook die Fehlermeldungen „Die Outlookdatendatei hat die maximale Größe erreicht“. Die Empfehlung, „nicht benötigte Elemente zu löschen“ funktioniert nicht: Bei jedem Zugriff kommt immer wieder diese Fehlermeldung.


    Meine Frage: Ich habe am 19.1.2020 auf eine externe Festplatte Lacie die letzte Datensicherung gemacht. Kann ich den gemachten Fehler korrigieren, indem ich eine Wiederherstellung mache?


    Ich habe Windows 10 home, Version 1909 und Microsoft Office Home and Business 2016


    MfG

    Rüdiger Weis
     
  2. Clothianidin Win User

    Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion

    Wie es schon die Meldung besagt ist die maximale Größe erreicht.

    Ich nehme mal an du nutzt Office in der 32-Bit Version. Mittlerweile ist Office in der 64-Bit Version Standard. Dort können weitaus größere Dateien verwaltet werden. Hier wirst du wohl ein neues Profil benötigen.
    Hallo Peter,

    danke für deine erneute Antwort. Übrigens habe ich mal unter outlook.com gegoogelt. Ich denke, dass sich bei mir der Unterschied zu Office-Outlook einprägen wird.

    Derzeit arbeitet mein Outlook mit der (wohl automatisch hergestellten??) Datei backup_NEU.pst (244.297 KB).

    Wie kann man aber nicht benötigte Elemente löschen, wenn man keinen Zugriff auf diese Elemente hat? Größe der Datei outlook.pst = 2.026.425 KB

    Meine Software-Version:

    Microsoft Office Home and Business 2016 umfasst die Desktopanwendungen Word 2016, Excel 2016, PowerPoint 2016, OneNote 2016 und Outlook 2016;
    64-Bit-Version

    Nun stelle ich vielleicht wirklich eine dumme Frage: Kann ich die Wiederherstellungs-Routine ohne irgendein Risiko durchführen? Ausgenommen natürlich die zwischenzeitlich erstellten Dateien im Office-Paket, die ich mir ja auf einen anderen Datenträger
    sichern kann. Oder sind da auch automatisch generierte Dateien, auf die ich achten müsste? Andere Programme (außer Internetbrowser Firefox) habe ich nicht benutzt.

    Peter, du merkst bestimmt, dass ich (Jahrgang 1940) von nichts (k)eine Ahnung habe. Wenn das alles zu doof war, muss ich mich wohl in mein Schicksal ergeben?

    Grüße

    Rüdiger
  3. Peter.Star Win User

    Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion

    Wie es schon die Meldung besagt ist die maximale Größe erreicht.

    Ich nehme mal an du nutzt Office in der 32-Bit Version. Mittlerweile ist Office in der 64-Bit Version Standard. Dort können weitaus größere Dateien verwaltet werden. Hier wirst du wohl ein neues Profil benötigen.
  4. dieten Win User

    Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion

    In einem anderen Forum steht für das gleiche Feherbild, dass die Verwendung des Microsoft Tools SCANPST.EXE geholfen hat. Es wurde ein (1) Fehler gefunden und danach ging auch das Löschen wieder.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion

    Hallo,

    ich stelle mir immer wieder die Frage warum Threads zu Office Outlook im outlook.com Forum gepostet werden.

    In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Wenn du doch eine Sicherung hast warum stellst du nicht wieder her?

    Peter
  6. Clothianidin Win User

    Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion

    In einem anderen Forum steht für das gleiche Feherbild, dass die Verwendung des Microsoft Tools SCANPST.EXE geholfen hat. Es wurde ein (1) Fehler gefunden und danach ging auch das Löschen wieder.
    SCANPST.EXE hat einen Fehler gefunden, aber nicht repariert/behoben: Die Dateien unter outlook.pst können weiterhin nicht geöffnet/gelöscht werden. Mein Outlook greift jetzt auf die Datei
    backup_NEU.pst zu. Hierin sind alle Ordner und E-Mails der ursprünglichen outlook.pst enthalten. Im Explorer habe ich outlook.pst gelöscht.

    Fazit: outlook.pst konnte nicht repariert werden und backup_NEU.pst ist jetzt die neue pst-Standarddatei.

    Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden.

    Danke und Gruß

    Rüdiger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion - Similar Threads - Outlook beschädigt Wiederherstellungsfunktion

Forum Datum

Outlook OST-Datei beschädigt

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf...
Outlook.com 22. Juni 2020

Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion

Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion: Versehentlich habe ich eine pst-Datei im Windows-Explorer gelöscht und dann wiederhergestellt. Nun habe ich Probleme und bekomme beim Öffnen der E-Mails in Outlook die Fehlermeldungen „Die...
Outlook.com 23. Januar 2020

Outlook 2019 beschädigt Profil

Outlook 2019 beschädigt Profil: Hallo, seit dem Update auf Win 1803 Build 17672.1000 mit Outlook 1806 build 10217.20000 wird mein Outlook-Profil nur einmal gestartet. Wenn ich Outlook beende und später wieder starten will,...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Wiederherstellungsfunktion (ua.) unter Win7 funktioniert nicht mehr

Wiederherstellungsfunktion (ua.) unter Win7 funktioniert nicht mehr: Hallo, habe Win7-SP1 (64bit)-Rechner. Nach Deinstallation eines Programmoduls (Avira "System Speedup") kamen Warnmeldungen vom Win7-Wartungscenter. wollte daraufhin PC "zurücksetzen"....
Allgemeines 3. Juli 2017

Beschädigtes Profil in Microsoft Outlook

Beschädigtes Profil in Microsoft Outlook: Nach einem Hackerangriff auf mein E-Mail-Postfach war am Folgetag mein Outlook Profil beschädigt. Der Technik Support von Microsoft hat dies repariert. Jetzt habe ich aber dasselbe Problem wieder....
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Beschädigtes Profil in Microsoft Outlook

Beschädigtes Profil in Microsoft Outlook: Nach einem Hackerangriff auf mein E-Mail-Postfach war am Folgetag mein Outlook Profil beschädigt. Der Technik Support von Microsoft hat dies repariert. Jetzt habe ich aber dasselbe Problem wieder....
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Beschädigtes Profil in Microsoft Outlook

Beschädigtes Profil in Microsoft Outlook: Nach einem Hackerangriff auf mein E-Mail-Postfach war am Folgetag mein Outlook Profil beschädigt. Der Technik Support von Microsoft hat dies repariert. Jetzt habe ich aber dasselbe Problem wieder....
Outlook.com 6. Oktober 2016
Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.