Outlook: Besprechungsserien-Anfragen automatisch ablehnen

Diskutiere und helfe bei Outlook: Besprechungsserien-Anfragen automatisch ablehnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich entdecke in meinem Outlook-Kalender immer wieder Spam als Besprechungseintrag oder gar als Serie. Ich habe gefunden, dass man zumindest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 20. Mai 2021.

  1. AnselmR
    AnselmR Gast

    Outlook: Besprechungsserien-Anfragen automatisch ablehnen


    Hallo, ich entdecke in meinem Outlook-Kalender immer wieder Spam als Besprechungseintrag oder gar als Serie. Ich habe gefunden, dass man zumindest Serien automatisch ablehnen können müsste, aber die entsprechenden Markierungsfelder sind bei mir deaktiviert. Wie kann ich sie aktivieren, oder gibt es eine andere Möglichkeit, diesen besonders lästigen Spam zu unterbinden? Falls ich bei der Suche in Answers etwas übersehen haben sollte, genügt mir natürlich auch ein Link. Danke im Voraus, AnselmR
     
  2. Georgi T. Win User

    Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

    Hallo Manuel,

    Danke für deinen Post.

    Was du machen kannst, damit Serientermine nicht abgesagt werden, wenn die Ressource für ein Teil der Serie bereits gebucht ist, ist Konflikte zu erlauben und deren Anzahl bzw. Prozent anzugeben.

    Dazu wird die Windows PowerShell benötigt. Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung
    mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell
    ".

    Der Befehl ist Set-CalendarProcessing , die Parameter sind:

    AllowConflicts - Der Parameter AllowConflicts gibt an, ob Besprechungsanfragen, die zu Konflikten führen, zulässig sind. Eine gültige Eingabe für diesen Parameter ist $true oder $false. Der Standardwert
    ist $false.

    ConflictPercentageAllowed - Der Parameter
    ConflictPercentageAllowed gibt den maximalen Prozentsatz an Besprechungskonflikten für neue Anfragen für Besprechungsserien an. Eine gültige Eingabe für diesen Parameter ist eine ganze Zahl zwischen 0 und 100. Der Standardwert ist 0.

    Wenn die Überschneidungen zwischen einer neuen Anfrage für eine Besprechungsserie und bestehenden Reservierungen der Ressource den von diesem Parameter angegebenen Prozentsatz übersteigen, wird die Anfrage für die Besprechungsserie automatisch
    abgelehnt. Beim Wert 0 sind bei neuen Anfragen für Besprechungsserien keine Konflikte erlaubt.

    MaximumConflictInstances - Der Parameter
    MaximumConflictInstances gibt die maximale Anzahl an Konflikten für neue Anfragen für Besprechungsserien an, wenn der Parameter
    AllowRecurringMeetings auf $true festgelegt ist (der Standardwert ist $true). Die gültige Eingabe für diesen Parameter ist eine ganze Zahl von 0 bis INT32 (2147483647). Der Standardwert ist 0.

    Wenn Konflikte zwischen einer neuen Anfrage für Besprechungsserien und bestehenden Reservierungen der Ressource die im Wert des Parameters
    MaximumConflictInstances angegebene Anzahl übersteigen, wird die Anfrage für Besprechungsserien automatisch abgelehnt. Beim Wert 0 sind bei neuen Anfragen für Besprechungsserien keine Konflikte erlaubt.

    Quelle - Set-CalendarProcessing.

    Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern direkt hier mitteilen.
    Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion in Zukunft implementiert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Manuel Schmitt-Lechn Win User

    Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Antwort. Das hat nicht funktioniert.

    Folgendes Problem: Sobald ich "Allow Conflicts" auf "$true" setze, werden Buchungsanfragen für einzelne Termin auch dann angenommen, wenn ein Konflikt besteht. Es hat also nicht nur einen Einfluss auf die Besprechungsserien.

    Wir haben AutomatedProcessing auf $AutoAccept.

    Hier nochmal eine andere Umschreibung was ich erreichen möchte:

    1) Eine einzelne Buchungsanfrage (keine Serie) wird abgelehnt, sollte ein Konflikt bestehen.

    2) Eine Besprechungsserie wird angenommen (unter den Parametern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances).

    3) Die Termine, für die in dieser Besprechungsserie ein Konflikt besteht, werden abgelehnt (sowohl im Kalender der Ressource als auch eine automatische E-Mail wird für den jeweils abgelehnten Termin erstellt).

    Das bedeutet, dass der Organisator mehrere E-Mails für die gleiche Anfrage bekommen kann,

    - eine E-Mail, dass die Serie als solche angenommen wurde (sofern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances zutreffen).

    - für jeden Termin der Serie, der abgelehnt wurde, bekommt er eine einzelen E-Mail, dass dieser spezifische Termin abgelehnt wurde.

    Auf diese Weise hat der Organisator den Luxus, dass die Besprechungsserie zugelassen wird (wenn ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances erfüllt ist) - gleichzeitig wird er aber über jeden einzelnen Konflikt informiert, dass für diesen Termin
    die Anfrage abgelehnt wird.

    Wie ist das möglich?

    Viele Grüße

    Manuel
  4. gn_948 Win User

    in Outlook 2013 wird die Wetterleiste nicht angezeigt

    Bei mir hört das Kalender-Menü nach automatisches annehmen oder ablehnen auf. Dort sollten danach die Einstellungen stehen. Kann es etwas mit win7 64 bit und outlook 2013 32 Bit zu tun haben, war aber die Installationsempfehlung.
  5. Wolf Spohr Win User

    Besprechungsserien ändern

    Guten Morgen.

    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Besprechungsserien ändern

    Guten Morgen,



    Wenn Du Änderungen machst werden die immer an alle geschickt.

    Sonst werde die nicht aufmerksam gemacht wer dazu gekommen ist.

    Leider geht das nur so.

    Weil eine Änderung ist als ob du eine neue Serie erstellst.

    Hier einige Artikel u dem Thema:



    Ändern von Terminen



    Aktualisieren



    Erstellen, Ändern
    oder Löschen






    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Besprechungsserien-Anfragen automatisch ablehnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Besprechungsserien-Anfragen automatisch ablehnen - Similar Threads - Outlook Besprechungsserien Anfragen

Forum Datum

in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Absendern automatisch Ablehnen

in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Absendern automatisch Ablehnen: Hallo,Outlook bietet ja die Möglichkeit, Regeln zur automatischen Bearbeitung von Mails und Besprechungsanfragen zu erstellen. Ich möchte Anfragen von bestimmten, festzulegenden Absendern...
Microsoft Office 6. März 2024

Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken

Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken: Wenn ich ein ganztägiges Event der Art "Außer Haus" im Kalender eingetragen habe typischerweise Urlaub, möchte ich für den Zeitraum automatisch Termineinladungen ablehnen lassen und eingehende...
Outlook.com 9. Mai 2023

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandenen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandenen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...: Hallo,in unserem Unternehmen schert sich leider Niemand darum, bei der Terminplanung auf die bereits verplante Zeit der eingeladenen Teilnehmer zu achten. Ich würde nun gerne die Funktion nutzen...
Outlook.com 21. November 2022

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandnen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandnen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...: Hallo,in unserem Unternehmen schert sich leider Niemand darum, bei der Terminplanung auf die bereits verplante Zeit der eingeladenen Teilnehmer zu achten. Ich würde nun gerne die Funktion nutzen...
Outlook.com 21. November 2022

Ablehnung durch eur.olc.protection.outlook.com

Ablehnung durch eur.olc.protection.outlook.com: Moin, seit zwei Tagen lehnt mein MS Mail-Account die Mail-Weiterleitungen von meinem Fremdaccount ab. Fehlermeldung: "Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt:...
Outlook.com 13. Januar 2022

Automatisches Annehmen oder Ablehnen von Terminanfragen

Automatisches Annehmen oder Ablehnen von Terminanfragen: Mein Outlook 2016 unter win10prof nimmt keine Terminanfragen aus Emails in den Kalender auf. Unter Optionen - Kalender - Automatisches Annehmen oder Ablehnen kann ich die Kästchen: Automatisch...
Microsoft Office 29. November 2018

Besprechungsserien ändern

Besprechungsserien ändern: Hallo, ich bin gestern mit folgender Frage konfrontiert worden: Hier werden viele regelmäßig wiederkehrende Besprechungen erstellt. D. h. ich habe eine Besprechung jeden Montag, 9:00 - 10:00...
Microsoft Office 22. November 2018
Outlook: Besprechungsserien-Anfragen automatisch ablehnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.