Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular

Diskutiere und helfe bei Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem mit einem benutzerdefinierten Formular inkl. VBScript Code in Outlook. Das Formular findet bei den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanWernerPhoenis, 6. Juli 2017.

  1. Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular


    Hallo,


    ich habe aktuell folgendes Problem mit einem benutzerdefinierten Formular inkl. VBScript Code in Outlook.


    Das Formular findet bei den Kontakten Anwendung und soll den Standard um ein paar zusätzliche Felder erweitern. Zusätzlich liegt hinter dem Formular ein kurzes VBScript welche z.B. ein vorgefülltest Dropdown etc. steuert. Das Formular ist nicht nur bei mir lokal verfügbar sondern in den Kontakten der öffentlichen Ordnern, womit jeder in meiner Abteilung Zugriff hat.

    Wenn ich nun einen Kontakt mit diesem Formular öffnen will kommt die Meldung das das Formular wohl bösartigen Code beinhaltet und ich mich an den Administrator wenden soll. Das Problem besteht seit ca. einem Monat, zuvor hat es ohne Probleme funktioniert. Am Formular/Code wurde seitdem nichts geändert.


    Laut Microsoft Office Support Seite ist das Problem wohl auch schon bekannt, aber es gibt noch keine richtige Lösung dafür. Angeblich eine Update von Office 2016.

    (Link zur Seite)


    Hatte jemand das selbe Problem und auch schon eine Lösung dafür gefunden? Mir würde auch aufs erste ein Workaround reichen, damit wir damit weiter Arbeiten können.


    Danke und Viele Grüße


    Jan
     
  2. JanWernerPhoenis Win User

    Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular

    Hallo,

    danke bis dato für die Antworten.

    Ich habe nun versucht das Update zu installieren. Leider ohne erfolg.

    Beim Ausführen der Datei kommt folgende Fehlermeldung:

    "Von dem auf diesem System installierten Paket sind keine Produkte betroffen"

    Unsere Office Version: Home and Business 2016, Versionsnummer: 16.0.8326.2096

    Leider kann ich den von Michael beschriebenen Workaround nicht verwenden, da wir mit dem Formular den Kontakt erweitern und Informationen dazu abspeichern.

    Kann es sein das nicht bei alle Office Versionen das Problem behoben wurde?

    Gruß

    Jan
  3. RealGrimbi Win User

    Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular

    Hallo,

    die beschriebene Vorgehensweise ist bei uns auch Stand der Dinge.

    Das möchte ich den Usern allerdings nicht in die Hand geben.

    Könnte man die Schritte zum Öffnen des Formulars aus dem Entwicklermodus heraus wiederum in ein Makro packen? Wer kennt den Code dazu?

    Gruß

    Axel
    Hallo Axel

    Bei uns hat die neuste Office Version unter 2010 und 2016 das Problem gelöst. Die Scripte laufen wieder ohne den Umweg.

    Gruß.
  4. RealGrimbi Win User

    Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular

    Hallo Jan

    Das neuste Office Update hat noch immer nicht geholfen. Ich habe jedoch einen Workaround gefunden.

    Entwicklungstools aktivieren:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.

    2. Klicken Sie auf Optionen.

    3. Klicken Sie auf Menüband anpassen.

    4. Aktivieren Sie unter Menüband anpassen und unter Hauptregisterkarten das Kontrollkästchen Entwicklertools.

    Formular ausführen:

    1. Formular öffnen.

    2. Entwicklungstools leiste wählen.

    3. "Dieses Formular entwerfen" klicken.

    4. "Dieses Formular ausführen" auswählen.

    5. Nun sollte das ausgeführte Formular mit Code erscheinen.

    Gruß.

    Michael
  5. JanWernerPhoenis Win User

    Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular

    Hallo Zusammen,

    Outlook hat nun die aktuellste Version (16.0.8528.2126) installiert.

    Nun erscheint die Meldung mit dem bösartigen Skript nicht mehr.

    Leider wird das Skript noch immer nicht ausgeführt.

    Sind die Probleme bekannt?

    Danke für eure Antwort

    Gruß

    Jan
  6. JanWernerPhoenis Win User

    Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular

    Hallo,

    ich habe das Problem beheben können. Wen die Schritte im folgenden Link gemacht werden, dann werden die Skripte auch wieder ausgeführt:

    Link

    Gruß

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular - Similar Threads - Outlook blockiert Ausführung

Forum Datum

extern entwickelte App wird bei Ausführung blockiert

extern entwickelte App wird bei Ausführung blockiert: Ein von mir mit Visual Studio 2022 entwickeltes C# Programm wird bei der Ausführung auf dem Kunden-PC blockiert. Das Programm lief 2 Jahre ohne Fehler auf diesem PC. Windows 10 22H2 aktuell .
Apps 10. August 2023

extern entwickelte App wird bei Ausführung blockiert

extern entwickelte App wird bei Ausführung blockiert: Ein von mir mit Visual Studio 2022 entwickeltes C# Programm wird bei der Ausführung auf dem Kunden-PC blockiert. Das Programm lief 2 Jahre ohne Fehler auf diesem PC. Windows 10 22H2 aktuell .
Games und Spiele 10. August 2023

Administrator Blockiert ausführen der app

Administrator Blockiert ausführen der app: Ich beginne einfach mit diesem Bild. glaube viel mehr braucht man dazu nicht sagen
Windows Insider 18. Juni 2023

Benutzerdefinierte Formulare Formgallery? für Aufgaben

Benutzerdefinierte Formulare Formgallery? für Aufgaben: Guten morgen,Wir möchten bei uns, in den Aufgaben, benutzerdefinierte Formulare benutzen, die direkt mit einem Klick über die Symbolleiste für den Schnellzugriff zu erreichen kann. Nicht über...
Outlook.com 2. September 2022

Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr

Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr: Trotz der Anpassung der Registryeinträge (siehe unten) und Veröfentlichung des Namens unseres benutzerdefinierten Formulares "IPM.Contact.xxxxxxxx", Freigabe der Makrosicherheitheit und Zulassen...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr

Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr: Trotz der Anpassung der Registryeinträge (siehe unten) und Veröfentlichung des Namens unseres benutzerdefinierten Formulares "IPM.Contact.xxxxxxxx", Freigabe der Makrosicherheitheit und Zulassen...
Outlook.com 14. Januar 2019

Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten...

Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten...: Liebe Microsoft Community, Situation: Ich habe ein benutzerdefiniertes Outlook Kontakt-Formular erstellt (wird in verschiedenen Outlook Versionen >= Outlook 2010 eingesetzt Das...
Microsoft Office 22. November 2016
Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.