Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten

Diskutiere und helfe bei Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit kurzem braucht Outlook ewig lange, um zu starten. Es steht dann dort "Profil wird geladen", das dauert fast eine halbe Minute (vorher ca.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaDo69, 17. Januar 2018.

  1. HaDo69
    HaDo69 Gast

    Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten


    Hallo,

    seit kurzem braucht Outlook ewig lange, um zu starten. Es steht dann dort "Profil wird geladen", das dauert fast eine halbe Minute (vorher ca. 5 Sekunden). Danach heißt es "...wird bearbeitet", und das geht normal schnell.


    Das Problem kam von jetzt auf gleich, ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen hätte oder neue Outlook-Konten eingerichtet hätte.


    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. HaDo69 Win User

    Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten

    Ich kann es mal versuchen. Allerdings habe ich bei TechNet noch nie eine für mich als Halb-Laie verständliche und umsetzbare Antwort erhalten.

    Trotzdem danke,

    H.
  3. Augustine_E Win User

    Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten

    Hallo HaDo69,

    danke für deine Rückmeldung!

    Wenn das Problem an Exchange-Server liegt, würde ich vorschlagen, dass du das Problem bei TechNet schilderst, um eine
    professionelle Hilfe zu bekommen. Vielleicht findest du dort eine entsprechende Lösung.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  4. HaDo69 Win User

    Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten

    Hallo Augustine_E,

    mittlerweile habe ich rausgefunden, was Outlook so langsam gemacht hat - nur leider hilft mir das nicht wirklich weiter: Es war ein Exchange-Account, der geladen wurde. Nachdem ich diesen deinstalliert hatte, war Outlook wieder blitzschnell. Problem ist
    nur: Den brauche ich...!

    Und für mich unverständlich ist eben auch, dass das so plötzlich auftrat - von einem Laden zum anderen und seitdem ständig. Sehr nervig. Ist aber momentan bei weitem nicht das einzige Problem, das ich mit Outlook habe.......

    Liebe Grüße,

    Harald
  5. Augustine_E Win User

    Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten

    Hallo,



    mal sehen wie wir dir helfen können.

    Wenn du anderes Antiviren-Programm außer Windows Defender installiert hast, schlag ich vor, dass du das Programm deinstallierst und nochmal ausprobieren.



    Wenn das nicht hilft, kannst du auch versuchen Office
    zu reparieren
    .



    Wir freuen uns auf dein Feedback.



    LG



    AEG
  6. DH84 Win User

    Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten

    Hallo HaDo69,

    machen kannst du da leider gar nicht viel, verursacht wird es durch die zahlreichen Sicherheits-Updates die am 09.01.2018 (Patchday) rausgekommen sind.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten - Similar Threads - Outlook lange Starten

Forum Datum

Outlook braucht lange für die Anmeldung bei *.outlook.de friert ein - auch nach Neuinstallation

Outlook braucht lange für die Anmeldung bei *.outlook.de friert ein - auch nach Neuinstallation: Guten Tag,mein Outlook benötigt zur Anmeldung bei meinem Outlook.de Postfach mehrere Minuten. Wählt man in dieser Zeit bspw. den Kalender oder die Kontakte aus, reagiert es gar nicht. Zu einem...
Outlook.com 5. März 2024

Windows 10 Setup braucht unnatürlich lange.

Windows 10 Setup braucht unnatürlich lange.: Hallo Community,wir haben in letzter Zeit das Problem das bei der Installation von Windows 10 es passieren kann, dass das installations Setup statt einer Stunde jetzt 2 Tage braucht. Die Geräte...
Apps 30. Juni 2023

Windows 10 Setup braucht unnatürlich lange.

Windows 10 Setup braucht unnatürlich lange.: Hallo Community,wir haben in letzter Zeit das Problem das bei der Installation von Windows 10 es passieren kann, dass das installations Setup statt einer Stunde jetzt 2 Tage braucht. Die Geräte...
Games und Spiele 30. Juni 2023

Windows 10 dauert lange beim anmelden, Taskleiste braucht 60 Sekunden zum starten.

Windows 10 dauert lange beim anmelden, Taskleiste braucht 60 Sekunden zum starten.: Einen Wunderschönen wünsche ich, ich habe ein Problem und ich konnte ehrlich gesagt keine einzige Lösung finden. Das Problem besteht bei mir seitdem ich einmal einen Virus aufm PC hatte. Ich hatte...
Apps 15. September 2022

Windows 10 dauert lange beim anmelden, Taskleiste braucht 60 Sekunden zum starten.

Windows 10 dauert lange beim anmelden, Taskleiste braucht 60 Sekunden zum starten.: Einen Wunderschönen wünsche ich, ich habe ein Problem und ich konnte ehrlich gesagt keine einzige Lösung finden. Das Problem besteht bei mir seitdem ich einmal einen Virus aufm PC hatte. Ich hatte...
Games und Spiele 15. September 2022

Excel braucht lange zum Starten

Excel braucht lange zum Starten: Ich habe das Problem, dass Excel so seine 20-30 Sekunden braucht bis es startet. Bei Word oder PowerPoint besteht das Problem nicht, wenn ich draufklicke öffnen die sich sofort. Sei es eine leere...
Microsoft Office 30. August 2022

Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

Windows Vista Braucht zu lange um zu starten: Hallo, Mein vista braucht sehr lange beim Bootscreen es ladtet die ganze zeit nur sonst nix. Davor hab ich 512 MB DDR 2 Reingebaut, dann dauert es halt jetzt beim Bootscreen insgesgamt habe ich...
Software 27. Dezember 2007
Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.