Outlook Bug: Kategorien Anzeige im Lesebereich-Vorschau von Kontakten.

Diskutiere und helfe bei Outlook Bug: Kategorien Anzeige im Lesebereich-Vorschau von Kontakten. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook-Bug: Spätestens mit der Outlook Version 1912 Build 12325.20344 tritt ein Bug im Lesebereich von Kontakten auf.In Versionen älter als 1909... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilfried13, 20. Februar 2020.

  1. Wilfried13
    Wilfried13 Gast

    Outlook Bug: Kategorien Anzeige im Lesebereich-Vorschau von Kontakten.


    Outlook-Bug:

    Spätestens mit der Outlook Version 1912 Build 12325.20344 tritt ein Bug im Lesebereich von Kontakten auf.In Versionen älter als 1909 Build 12026.20264 funktionierte die Ansicht noch fehlerfrei. Der Fehler tritt bis in die aktuellen 2001 Versionen auf.


    Wird ein Kontakt angeklickt, der keine Kategorie aufweist, übernimmt die Lesebereich Vorschau die Kategorie eines vorher angeklickten Kontakts mit zugewiesener Kategorie. Wir allerdings ein Kontakt angeklickt, der selber eine Kategorie enthält, ist die Vorschau im Lesebereich korrekt. Der nächste Kontakt ohne zugewiesener Kategorie übernimmt dann allerdings erneut die zuletzt angezeigte Kategorie im Vorschau Lesebeich.


    Dieser Fehler ist über verschiedene Outlook Versionen 365, Click und Los reproduzierbrt und ist abhängig von den Outlook Versionen. Betriebssystem, Exchange ja/nein, Lan-Netzwerk etc. haben keinen Einfluß. Der Fehler ist mit einem Standalone neu aufgesetzten Testrechner mit Win10 über die genannten Outlook Versionen nachvollzogen worden. Darum mit Sicherheit ein Outlook-Bug.



    [​IMG]



    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]



    • Im Wörterbuch speichern
      • Keine Wortliste für Englisch -> Deutsch...
      • Eine neue Wortliste erstellen...
    • Kopieren
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Bug: Kategorien Anzeige im Lesebereich-Vorschau von Kontakten.

    Hallo Wilfried,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich dachte du verwendest Office 365 für Business, als du hier im Office 365 für Business Forum gepostet hast. Dort kann der globale Administrator eine Service-Anfrage im Portal erstellen. Du kannst dein Feedback in dem Outlook direkt abgeben, wenn
    du oben rechts auf das Smiley-Face-Emoticon anklickst, oder die Tasten-Kombination Strt+Alt+7, oder Strt+Alt+8 verwendest. Alternativ kannst du die Problematik

    hier
    beschreiben. Möglicherweise kannst du auch dort im Live Portal dein Feedback abgeben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wilfried13 Win User

    Outlook Bug: Kategorien Anzeige im Lesebereich-Vorschau von Kontakten.

    Hallo Petrov,

    vielen Dank.

    Wesentlich ist, das über Ansicht der Lesebereich aktiviert wird. Ob über "Ansicht ändern..." Liste, Karte oder Visitenkarte ausgewählt wird, ist egal. Die Ansicht Personen sollte jedoch nicht gewählt werden, da hier keine Kategorien angezeigt werden.

    Es geht ausschließlich um den Lesebereich. Wenn ein Kontakt in der Listenansicht, oder Kartenansicht, oder Visitenkartenansicht markiert ist, tritt im zugehörigen Lesebereich der beschriebene Fehler für die Anzeige von Kategorien auf.

    Diesen Fehler kann ich auf einer völlig neu installierten standalone Win10 / Office 365 Maschine mit neu erstellten Kontakten nachstellen. Also definitiv ein Bug. Die Office Version 1909 Build (12026.20264)
    war die letzte mir bekannte fehlerfreie Version und die Version
    1912 (Build 12325.20344) die erste mit dem Fehler. (Ob es zwischen diesen beiden Versionen noch weitere funktionierende Versionen gab, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.)

    Um auszuschließen, dass der Fehler mit meiner Konfiguration, oder Domain,
    GPOs etc. zusammenhängt, habe ich eine völlig neue und isolierte Testmaschine mit Windows 10 aufgesetzt. Kein Lan, kein Wlan, keine Domain. Dann einen Office 365 download über eine andere Maschine durchgeführt und per USB Stick auf
    der Testmaschine installiert. Die angezeigte Office 365 Abonnementversion war Version 1908 (Build 11929.20376 Klick -und Los). Dann habe ich Outlook Kontakte für den Test erstellt. Mit dieser Version trat der Fehler nicht auf. Dann erfolgten via Wlan (keine
    Domain etc.. unabhängiges GastWlan) die Updates für die Standalone-Testmaschine. Die jetzt angezeigt Office 365 Version war 2001 (Build xy) und der Fehler war vorhanden. Wenn ich über ein Reset zur alten Office 1908 Version zurück gehe, funktioniert die Anzeige
    der Kategorien im Lesebereich wieder einwandfrei.

    Viele Grüße, Wilfried
  4. Wilfried13 Win User

    Outlook Bug: Kategorien Anzeige im Lesebereich-Vorschau von Kontakten.

    Hallo Alexander,

    vielen Dank. Ist mit "direkt im Office 365 Portal" https://outlook.live.com mit der Feedback Option gemeint?

    Viele Grüße,

    Wilfried Stelling
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Bug: Kategorien Anzeige im Lesebereich-Vorschau von Kontakten.

    Hallo Wilfried,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich kann leider aus der Forum-Anfrage die Störung nicht melden. Damit den Bug offiziell anerkannt werden kann, erstelle bitte eine Anfrage direkt im Office 365 Portal. Du kannst gern den Link von deiner Anfrage hier in der Problembeschreibung erwähnen,
    sodass die Kollegen die Aufzeichnung und unsere Korrespondenz sehen können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Bug: Kategorien Anzeige im Lesebereich-Vorschau von Kontakten.

    Hallo Wilfried,



    vielen Dank für deine Anfrage und die ausführliche Problembeschreibung.



    Ich könnte leider deine Angelegenheit mit der Version 2001 nicht reproduzieren, aber ich habe nicht genau die gleiche benutzerdefinierte Ansicht verwendet. Tritt das Problem auf, wenn du eine Standard-Ansicht wie Liste verwendest? Wurde die Version
    1912 (Build 12325.20344) für die Aufnahme benutzt? Welche weiteren Versionen genau hast du für die Tests verwendet, wo das Problem auch auftritt?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Bug: Kategorien Anzeige im Lesebereich-Vorschau von Kontakten. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Bug: Kategorien Anzeige im Lesebereich-Vorschau von Kontakten. - Similar Threads - Outlook Bug Kategorien

Forum Datum

Outlook: Email-Anzeige im Lesebereich

Outlook: Email-Anzeige im Lesebereich: Hallo, ich benutze WIN10 und Office 365. Seit vorgestern erscheinen meine Emails im Posteingang nur noch im Nur-Text-Format. Im Trust-Center ist die Anzeige Nur-Text-Format deaktiviert....
Microsoft Office 30. Juni 2019

Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update

Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update: Hallo, vorgestern wurde bei mit automatisch ein Outlook update (MAC, Version jetzt 16.20 , Office 365 Abo) aufgespielt. Sichtbarer Unterschied sind neue grafische Darstellungen in der...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Kategorien für MAILS in Outlook 2016 In der Mailingliste anzeigen

Kategorien für MAILS in Outlook 2016 In der Mailingliste anzeigen: Vor Umstieg auf Outlook 2016 habe ich mir verschiedene farbige Kategorien angelegt, mit der ich meinen Posteingangstrukturiert habe. Dies ist mit Outlook 2016 nicht mehr in der effektiven Form wie...
Microsoft Office 11. September 2017

Lifemail Kontakte Kategorien

Lifemail Kontakte Kategorien: 1.) Ich habe in meinem Kontaktverzeichnis Kategorien erstellt. Die Adressen in den Kategorien werden immer wieder gelöscht, bleiben im Gesamtkontaktverzeichnis aber erhalten. 2.) Eine neu...
Windows Live Essentials 16. August 2017

Lifemail Kontakte Kategorien

Lifemail Kontakte Kategorien: 1.) Ich habe in meinem Kontaktverzeichnis Kategorien erstellt. Die Adressen in den Kategorien werden immer wieder gelöscht, bleiben im Gesamtkontaktverzeichnis aber erhalten. 2.) Eine neu...
Allgemeines 16. August 2017

Outlook Kontakte Kategorien

Outlook Kontakte Kategorien: Betrifft Outlook Kontakte Kategorien: Unter "Kontakte/Start/Kategorien" erscheinen bei mir nur die Felder "Nachverfolgung" und "Privat", aber nicht das Feld zur Erstellung von Farbkategorien....
Microsoft Office 8. Juli 2017

Kategorien von Kontakten in Outlook 2016 rückgängig machen

Kategorien von Kontakten in Outlook 2016 rückgängig machen: Ich habe die Outlook-Kontakte im Outlook 2016 in verschiedene Kategorien eingeteilt. Manche Kontakte gehören zu 3-6 Kategorien. Jetzt habe ich gesehen, dass plötzlich viele der Kontakte nur noch...
Microsoft Office 22. Juni 2017
Outlook Bug: Kategorien Anzeige im Lesebereich-Vorschau von Kontakten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.