Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop

Diskutiere und helfe bei Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe festgestellt, dass die Familienkalender zu Office-365-Gruppen migriert sind. Als Kalender in Outlook.com habe ich entsprechend nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von athenon, 28. August 2020.

  1. athenon
    athenon Gast

    Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop


    Ich habe festgestellt, dass die Familienkalender zu Office-365-Gruppen migriert sind.


    Als Kalender in Outlook.com habe ich entsprechend nicht mehr den "Family Calendar", sondern einen Gruppenkalender mit dem Namen "Ihre Familie".


    So weit, so gut; dieser Kalender bzw. diese Gruppe wird auch in Outlook.com sowie in der Outlook Android-App angezeigt.


    Leider findet sich die Gruppe nicht in der Windows 10 Kalender-App und auch nicht in der Outlook Desktop-App.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Gruppe und den dazugehörigen Kalender auch dort anzuzeigen?


    Besten Dank!
     
  2. Eugenia_M Win User

    Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop

    Hallo athenon!

    Verstehe ich richtig, dass du die Gruppe und den Gruppenkalender im Browser und Outlook App siehst aber nicht beim Windows 10 Kalender und Outlook Desktop?

    Mir ist noch nicht ganz klar, ob du ein persönliches Microsoft Konto und daher auch
    Outlook.com oder ein Uni/Schul-/Business Konto und daher
    Outlook 365 auf der Web verwendest.

    Darf ich dich um einen Screenshot bitten, wo man die Gruppe und den Kalender
    im Browser
    und der
    Outlook App
    sehen kann?

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots übermitteln kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Sag Bescheid, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. athenon Win User

    Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop

    Hallo Eugenia,

    danke für deine Antwort. Ich habe Dir die Screenshots auf deine private Nachricht geschickt.

    Ich verwende ein persönliches Konto und (im Browser) Outlook.com.

    Genau; die Gruppe "Ihre Familie" wird nicht in den Desktopanwendungen synchronisiert. Da der Kalender vorher als freigegebener Kalender im Account angezeigt wurde, jetzt aber unter die Gruppe fällt, wird er in Outlook (Desktop) und der Windows-Kalender-App
    nicht mehr angezeigt.
  4. Tobias.Schneider Win User

    Microsoft Groups nicht in Outlook PC-Client sichtbar (in Webclient sichtbar)

    Ich bin im Outlook Insider Program. In manchen Versionen/Updates sind die Gruppen sichtbar, in anderen hingegen nicht. Aktuell sehe ich (nach dem Upgrade auf Windows 11 bzw. dem Update auf die neuste Outlook Version) keine Gruppen.
    <br />Was kann ich als Alternative verwenden, um Kalender zu teilen? Bleibt hier nur die "(Legacy) Calendar-Sharing" Funktionalität?
    <br />
  5. Georgi T. Win User

    Wie kann man Kalendereinträge von Office 365-Gruppen im persönlichen Kalender der Mitglieder automatisch eintragen??

    Hallo Daniel,



    Wie hast du die Termine in den Gruppen Kalender erstellt? Über OWA oder Outlook Desktop Klient?



    "Die Besprechung erscheint im Kalender der Gruppe sowie im persönlichen Kalender jedes Mitglieds. (Wenn Sie einen
    Termin statt einer Besprechung planen, wird der Termin nur im Gruppenkalender angezeigt und nicht in den einzelnen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder."





    Quelle - Schedule
    a meeting on a group calendar in Outlook
    .
    Siehe Outlook 2016.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. bholz Win User

    Veraltete Konten aus Kalender entfernen

    Hallo Peter,

    damke für deine Antwort. Ich glaube aber schon, dass es ein Windows bzw. Calendar App Problem ist. Zwar werden die Daten online gespeichert, aber sie werden ja auch lokal gecachet und vermutlich liegt genau da das Problem. Online sind diese zusätzlichen
    Kalender ja nicht vorhanden, ebensowenig beim Sync mit Outlook Desktop. Ich schätze, der lokale Cache ist irgenwie korrupt und den würde ich gerne löschen. Das passiert aber bei einer Deinstallation von Windows Mail and Calendar (via Powershell) nicht.

    Irgendwelche anderen Ideen?

    Grüße

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Outlook Gruppen nicht richtig angezeigt bzw. gelöscht Desktop

Outlook Gruppen nicht richtig angezeigt bzw. gelöscht Desktop: Hallo zusammen,ich möchte mit meiner Partnerin gerne einen gemeinsamen Kalender pflegen. Dafür wollte ich eine Gruppe in Outlook erstellen und dort den Kalender nutzen. Leider kann ich Inhalte...
Outlook.com 18. März 2024

Anmelden in Outlook bzw. Office 365

Anmelden in Outlook bzw. Office 365: Hallo, ich kann mich nicht mehr in Outlook, Word und Excel anmelden. Ich werde bei Start der app zur Anmeldung gefragt, danach beginne ich mit der Eingabe meiner Email Adresse - diese wird aber...
Outlook.com 13. Januar 2024

Outlook Calendar

Outlook Calendar: Hi All,I can not see my calendar entries and other shared calendar too.I have checked the Synchronisation and it works correctly. Interesting is, I shared my calendar with other collegue, he can...
Outlook.com 13. Juni 2023

Office 365 Outlook calendars are buggy

Office 365 Outlook calendars are buggy: Hello,one of our clients has a problem with their outlook calendars. In the calendar tab they disappear and reappear in such a speed by themselves, that it isnt possible to work with them. It...
Microsoft Office 3. September 2021

Family Calendar und persönlicher Kalender in aktueller Outlook 365 Desktop Version noch...

Family Calendar und persönlicher Kalender in aktueller Outlook 365 Desktop Version noch...: Da ja diese Frage https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/keine-berechtigung-von-familienkalender-in-outlook/f4f9104c-f2f9-4b9c-92a5-0a7b4c443aea?page=1 einfach ohne Lösung...
Microsoft Office 21. August 2019

Family Calendar und persönlicher Kalender in aktueller Outlook 365 Desktop Version noch...

Family Calendar und persönlicher Kalender in aktueller Outlook 365 Desktop Version noch...: Da ja diese Frage https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/keine-berechtigung-von-familienkalender-in-outlook/f4f9104c-f2f9-4b9c-92a5-0a7b4c443aea?page=1 einfach ohne Lösung...
Outlook.com 21. August 2019

Office 365 Outlook auf Windows 10 Desktop

Office 365 Outlook auf Windows 10 Desktop: Guten Tag. Ich bin neu hier, verzeiht bitte unfachmännische Fragen. Ich wollte heute morgen mein Outlook öffnen, wo gewöhnlich erscheint: Profil wird geladen, aber heute gab es ein Fenster mit...
Microsoft Office 29. Oktober 2018
Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.