Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein shared Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mit welchem einige meiner Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard Haba, 5. November 2018.

  1. Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails


    Guten Tag,


    ich habe ein shared Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mit welchem einige meiner Mitarbeiter arbeiten.

    In dem Unterordner "Projekte" liegen dann z.B. "K" und darunter "Kasberger" als Beispiel damit die Mails zu den Kunden schnell gefunden werden.

    Ich muss mit Cached mode arbeiten in Outlook da sonst ein Arbeiten nicht möglich ist mit O365. Das Outlook hängt andauernd und die Mitarbeiter werden unzufrieden.

    Nun wäre das kein Problem wenn alles da wäre - ich lege einen Ordner an und der neue Ordner wird nicht angezeigt - wenn ich "online" arbeite aber schon. Cached Mode an und der Ordner ist wieder weg wie wahrscheinlich viele der Ordner in dem Verzeichnis...


    Getestet mit gleichem Ergebnis: Outlook 2013 und mein Outlook 2019.


    Was kann ich dagegen tun? Googlen hat mich nicht weiter gebracht leider.


    Danke sehr.
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails

    Hallo Bernhard,



    Bitte deaktiviere die Option "Freigegebene Ordner herunterladen". So wird Outlook nur mit den freigegebenen Postfächern im Online Modus arbeiten. Das primäre Postfach wird in Cache Modus betrieben.



    Die Option findet man in Outlook unter: Datei / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen / Ändern / Weitere Einstellungen / Erweitert /
    Freigegebene Ordner herunterladen. Häkchen hier entfernen.
    Ok klicken, dann Weiter, Fertig stellen.
    Anschließend starte Outlook neu.



    Siehe auch die Information im Artikel – „Standardmäßig werden
    gemeinsam verwendete e-Mail-Ordner im Cache-Modus in Outlook 2010 und höher heruntergeladen
    “.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Bernhard Haba Win User

    Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails

    Hallo Georgi,

    danke - das ist ein funktionierender Workaround aber Lösung ja nicht wirklich...

    Das Outlook hängt trotzdem nach dem Start einige Minuten wie vereist fest aber dann kann man wenigstens damit arbeiten.

    Aber vorerst markiere ich es mal als gelöst - jetzt hab ich ja Zeit gewonnen.

    Danke dir.
  4. Bernhard Haba Win User

    Archiv fehlt > Outlook 2013 / freigegebene Postfächer mit Archiv

    Hallo,

    es sind nur 2013er Benutzer betroffen.

    In OWA sind die Archive alle da - nur im Outlook werden sie nicht angezeigt.

    Outlook ist verbunden mit Cached mode und das herunterladen der freigegebenen ORdner ist deaktiviert.
  5. Heinz Lyner Win User

    Outlook 2013 CPU extrem hoch

    Hallo Dennis ich bin ein unabhängiger Office Experte, versuche Outlook mal im Safe Mode zu laden.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/402647...

    Wenn das hilft, ist vermutlich ein Add-In fehlerhaft, da geht dann nur Ausprobieren.

    Falls nicht, schalete den Cached Mode aus, beende Outlook, benenne die .ost Datei um, und starte Outlook neu wieder mit Cached Mode.

    Hast Du auch schon ein neues Profil versucht?
  6. Pauline R. Win User

    kann Datendateien nicht als Standard festlegen (.ost ist nicht gleich .ost)

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails - Similar Threads - Outlook Cached Mode

Forum Datum

Outlook 2019 Fehler bei Synchronisierung er Ordner

Outlook 2019 Fehler bei Synchronisierung er Ordner: Ich habe von Office 2010 auf Office 2019 gewechselt Neuinstallation. Ich konnte erfolgreich meine insgesamt 6 E-Mailkonten IMAP einrichten. Einige der Konten werden seit Tagen synchronisiert steht...
Outlook.com 11. August 2022

Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner ab einer bestimmten Hierarchie

Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner ab einer bestimmten Hierarchie: Hallo!Ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 25. Juli 2021

Fehler bei der Synchronisierung des Ordners. Fehler in Outlook 2019

Fehler bei der Synchronisierung des Ordners. Fehler in Outlook 2019: Bin auf Outlook 2019 umgestiegen. Kurz gesagt auf Office 2019 pro umgestiegen, nach dem Microsoft 365 abgelaufen war. Zuerst hat alles gut Outlook funktioniert. Seit geraumer Zeit bekomme ich bei...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Fehler bei der Synchronisierung des Ordners. Fehler in Outlook 2019

Fehler bei der Synchronisierung des Ordners. Fehler in Outlook 2019: Bin auf Outlook 2019 umgestiegen. Kurz gesagt auf Office 2019 pro umgestiegen, nach dem Microsoft 365 abgelaufen war. Zuerst hat alles gut Outlook funktioniert. Seit geraumer Zeit bekomme ich bei...
Outlook.com 22. Dezember 2020

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!: Hi zusammen, nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem: Kurz vorab: - Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne Cache Mode - Exchange Server 2016 DAG Cluster -...
Microsoft Office 25. September 2020

Outlook Junk Mail Ordner

Outlook Junk Mail Ordner: Hall, ich kann den Inhalt meines Junk Mail Ordners nicht löschen - was läuft da falsch? Danke
Microsoft Office 8. Juni 2020

Outlook Mail Ordner verwalten

Outlook Mail Ordner verwalten: Hallo miteinander Ich habe meine gmx Mail im outlook synchronisiert. Nun ist da auch noch ein Ordner den ich eigentlich nicht sehen möchte, dieser ist aber ein gmail ordner (ich habe für meine...
Outlook.com 10. April 2018
Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.