Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, mein Outlook.com Konto wurde vor kurzem auf das neue Desgin umgestellt. Alles lief vorerst problemlos weiter. Seit gestern konnte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von *bigwig*, 30. Oktober 2016.

  1. *bigwig*
    *bigwig* Gast

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016


    Hallo Zusammen,

    mein Outlook.com Konto wurde vor kurzem auf das neue Desgin umgestellt. Alles lief vorerst problemlos weiter. Seit gestern konnte ich jedoch kein Gerät mehr synchronisieren.

    Zu meinem Setup:

    Outlook.com Konto auf das meine ganzen Mails von einer anderen E-Mail Adresse geleitet werden.

    Als Absenderkonto hatte ich ein Konto eines Hosters angegeben, diese Mail Adresse ist auch mein Login vom Microsoft Konto.


    Seit gestern kann ich wie gesagt weder Outlook 2016 noch mein Android Handy synchronisieren. Es war immer ein Anmeldefehler vorhanden. Auch hier war der Anmeldename die Sende E-Mail Adresse, die Synchronisation erfolgte über EAS.

    Ich habe nun schon herausgefunden, dass wenn ich den Benutzername auf die Microsoft E-Mail Adresse ändere die Synchronisation über EAS wieder funktioniert. (Komisch warum diese Umstellung zeitlich versetzt zur Umstellung auf das neue Design war)


    Aber ich habe weiterhin folgendes Problem: Auf einem neuen Laptop habe ich mein Postfach wieder in Outlook 2016 eingerichtet. Diesmal über Office 365 und mit der Outlook.com E-Mail Adresse. (Eine andere Möglichkeit habe ich ja nicht mehr... Alle Einstellungen werden ja automatisch abgerufen und wenn ich meine Absenderadresse angebe werden die IMAP Einstellungen vom Hoster abgerufen...)


    Leider kann ich beim Senden von E-Mails in Outlook 2016 meine Absenderadresse nicht mehr auswählen! Nur noch meine Outlook Login Sende Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und meine email Adresse von Outlook "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".


    Wenn ich eine weitere Sende Adresse eintrage steht dann nur "Im auftrag von" Beim emfänger...


    Im OWA kann ich die Sendeadresse vom Hoster auswählen, in Outlook 2016 nicht. Wie kann ich das ändern? So wäre Outlook.com über Outlook 2016 für mich nicht zu gebrauchen! Die E-Mails sollen ja IMMER (und nicht nur im OWA) über den SMTP des Drittanbieter Hosters geleitet werden, wie es bisher auch schon der Fall war!


    Herzlichen Dank, ich hoffe es war verständlich!
     
  2. *bigwig* Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Gibt es hier mittlerweile schon Neuigkeiten? Es kann doch nicht sein, dass ich mit einem offiziellen Microsoft Produkt nicht alle Funktionen der Web Oberfläche nutzen kann...
  3. juergenPf Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Interessanterweise geht das mit dem Outlook 2016 auf dem Mac. Dort kann man bei den Konto-Einstellungen die Absender-Adresse frei eintragen und die wird dann auch verwendet.
  4. Michael Ka. Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Wieder so eine unqualifizierte Aussage. Das sind wir hier schon gewohnt.

    Vor der Migration der Outlook.com Postfächer könnte mal sehr wohl eine Email mit einer selbst festgelegten Absenderadresse (vorzugsweise die Adresse eines Sendekontos).

    Die Einstellung Absenderadresse festlegen gibt's in den Optionen der verbundenen Konten auf Outlook.com.

    Stellt lte man den primären Alias auf eine Adresse des verbundenen Kontos sieht die Absenderadresse kryptisch aus, wenn eine Email über Outlook 2016 versendet. Über Outlook.com Web klappt es aber.

    Die Frage ist: Ist das Problem bei Microsoft bekannt?

    Gruß

    Michael
  5. *bigwig* Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Guten Tag,

    folgendes habe ich bisher herausgefunden:

    Bindet man das Outlook.com Konto per EAS in Outlook 2016 ein, wird die E-Mail über die Primäre Versandadresse versendet welche in outlook.com hinterlegt ist.

    Bindet man das Outlook.com Konto als Exchange Konto ( Bzw. Office 365 Konto) in Outlook 2016 ein wird jedoch nicht einmal die eigentliche E-Mail Adresse des Outlook.com Kontos (also test(at)outlook(punkt).de) verwendet, sondern es wird eine Krypto Adresse
    angezeigt (outlook_12346567(at)outlook(punkt)com)

    Das ist definitiv ein Outlook.com Problem und KEIN Problem von Outlook 2016 von daher verstehe ich, wie oben schon erwähnt, nicht im Ansatz warum das Thema verschoben wurde!!!
  6. Sarah_Sa Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Hallo zusammen,

    Man kann in Outlook 2016 keine Emails von einem Alias verschicken. Dieses geht nur von der Hauptemail Adresse. Gerne könnt Ihr ein Feedback darüber abgeben. Dazu benutzt die Feedback Option in Outlook.

    Gruß,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016 - Similar Threads - Outlook com Absenderadresse

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook: Guten Tag, ich verwende Outlook Office365 auf meinem Windows PC. Dort habe ich ein Konto über web.de per IMAP eingerichtet. Bei web.de habe ich einen bezahlten Account, der es mir ermöglicht,...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016: Hallo Zusammen, mein Outlook.com Konto wurde vor kurzem auf das neue Desgin umgestellt. Alles lief vorerst problemlos weiter. Seit gestern konnte ich jedoch kein Gerät mehr synchronisieren. Zu...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016: Hallo Zusammen, mein Outlook.com Konto wurde vor kurzem auf das neue Desgin umgestellt. Alles lief vorerst problemlos weiter. Seit gestern konnte ich jedoch kein Gerät mehr synchronisieren. Zu...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.