outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse

Diskutiere und helfe bei outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo community,ich habe mein outlook.com nun mittlerweile soweit einrichten können, dass ich eine externe Mailadresse @domain.com so einrichten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dominik Herz, 22. Juli 2021.

  1. outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse


    Hallo community,ich habe mein outlook.com nun mittlerweile soweit einrichten können, dass ich eine externe Mailadresse @domain.com so einrichten konnte, dass die Mail nach outlook.com weitergeleitet werden und ich auch als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden kann.DAs geht nun unter outlook.com und mit der win10-Mail-App problemlos.Nun stehe ich vor der Herausforderung dieses Konto so in der "großen" Outlookapp hinzuzufügen, dass genau dies hier auch funktioniert.Aber ich habe als default-Absender immer nur die "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Adresse vorbelegt. Diese lässt sich manuell zwar auf u
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    outlook.com Account in outlook einrichten (mit externer Mailadresse)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Bitte!
  3. Dominik Herz Win User

    outlook.com Account in outlook einrichten (mit externer Mailadresse)

    Hi Diane,
    <br />ja, genau das ist Ziel.
    <br />Schade, dass es nicht so ohne weiteres funktioniert... Aber dann auf jedem Client das Makro zu generieren ist ja auch etwas umständlich...
    <br />Mit der Windows-Mail-App funktioniert es ja auf Anhieb, ohne dass ich etwas einstellen musste.
    <br />Dann werde ich nochmal überlegen, ob ich den Wechsel zu outlook.com durchziehen werde.
    <br />Vielen Dank erstmal soweit!
    <br />
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    outlook.com Account in outlook einrichten (mit externer Mailadresse)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Dominik,

    Ich bin Diane, ein auf Outlook spezialisierter Mvp von Office Apps & Services und unabhängiger Berater.

    Die Forensoftware hat die Adressen entfernt... aber wenn ich es richtig verstehe, haben Sie zwei Adressen me@isp und me@outlook - me@isp wird an me@outlook weitergeleitet. Sie möchten vom Outlook-Desktop aus mit me@isp antworten

    Sie können die me@isp Adresse im Feld Von auswählen, aber derzeit nicht als Standard festlegen, wenn Sie E-Mails vom Outlook-Desktop senden.

    Die einzige Lösung, die ich kenne, ist, ein Makro zu verwenden oder es jedes Mal zu ändern - aber die Nachricht wird von outlook.com im Namen von isp gesendet.
  5. doc no Win User

    Umzug auf Office 365 / Zusammenspiel Outlook & Windows Phone 8 / Chaos mit Outlook-Datendateien (Achtung: Diverse Probleme & Stolpersteine!)

    Man muss im Lumia für jeden bei Outlook.com hinterlegten Mail Account den externen Account (z.B. GMX) nochmals einrichten aber auf nie abfragen einstellen und dann speichern im Outlook Konto einrichten. danach kannst Du im Lumia genau das machen was Du suchst
    und mit dem jeweiligen Wunschabsender mailen.

    Allerdings ist es nicht gerade komfortabel mit einem Handy und seinem unübersichtlich kleinen Gesichtsfeld Mail zu bearbeiten. Ich brauche das nur, wenn ich wie früher im Arzt Wartezimmer blödel Illustrierte durchgeblättert habe, ohne alles dabei Wartezeiten
    zu überbrücken habe.

  6. Stefan Gillich Info Win User

    Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird

    Hallo Marketa_D

    Danke für deine Antwort. An welchem "Problem" wird denn gearbeitet? Daran, dass bei der Anbindung eines externen Kontos keine Verschlüsselung konfiguriert werden kann oder daran, dass ich zum Senden von Mails keinen eigenen SMTP Server mehr konfigurieren
    kann?

    Bezüglich der fehlenden Möglichkeit für die Anbindung eins externen Kontos mit Verschlüsselung war ich in meinem Post etwas zu ungenau. Dies betrifft nur das bei der Umstellung angelegte verbundene Konto (welches im alten Outlook kein verbundenes Konto
    war). Da sieht man ein paar Felder für die Verschlüsselung, kann aber keine Eingaben vornehmen.

    Allerdings gibt es dazu, zumindest in meinem Fall, folgendes zusätzliche Anmerkungen zu machen:

    1) Im "alten" Outlook.com war dies kein verbundenes Konto sondern nur ein SMTP Server Eintrag für das versenden von Mails eingetragen. Der eingerichtete SMTP Server war derjenige meines Mail-Providers. Für die Abgabe von Mails wurde zur Authentifizierung
    nicht mein Mail Account verwendet sondern ein eigener Account welcher bei der Einrichtung des SMTP Servers unter Outlook.com angegeben werden konnte.

    2) Beim externen Provider war für meine eigene genutzte Mailadresse keine Mailbox eingerichtet sondern nur eine Weiterleitungsregel auf mein Microsoft Konto.

    3) Microsoft hat meinen primären Alias (meine eigene Mailadresse) bei der Migration auf das neue Outlook.com, warum auch immer, als verbundenes Konto eingerichtet. Dies kann aber nicht funktionieren, da wie unter Punkt 2) beschrieben gar keine Mailbox existiert.

    4) Über das GUI von Outlook.com kann ich meine eigene Mailadresse nicht als verbundenes Konto einrichten, da bei der Einrichtung keine Verbindung erstellt werden kann. Bei der Migration scheint die Konfiguration des verbundenen Konto ohne diese Prüfung
    erfolgt zu sein.

    5) In der Folge wurde versucht Mails über das verbundene Konto zu versenden, was aufgrund der zuvor genannten Punkte scheitern musste.

    Zusammengefasst lässt sich für mich folgendes sagen:

    Alles was ich wieder bräuchte wäre das Einrichten eines SMTP Servers über welchen der Mailversand erfolgen soll, wie es im alten Outlook.com möglich war. Ich konnte diese Einstellung in den Optionen nirgends finden und gehe davon aus (und aufgrund von anderen
    Forenbeiträgen), dass es diese aktuell im neuen Outlook.com nicht mehr gibt. Und da hoffe ich, dass Microsoft diese Funktionalität möglichst zeitnah noch nachliefert.

    Habe ebenfalls auf deine private Nachricht geantwortet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse - Similar Threads - outlook com Account

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook - eine GMX E-Mailadresse lässt sich nicht einrichten

Outlook - eine GMX E-Mailadresse lässt sich nicht einrichten: Hallo Microsoft Team, ich kann nach einem Passwortwechsel die E-Mailadresse von GMX nicht mehr in Outlook einrichten. Es springt immer wieder das Fenster mit E-Mailadresse und Passwort auf....
Microsoft Office 14. Februar 2019

Ich kann meine @icloud-Mailadresse nicht im Outlook 2016 einrichten

Ich kann meine @icloud-Mailadresse nicht im Outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen Ich habe nun über verschiedene Wege versucht meine @icloud Mailadresse zum Outlook 2016 hinzuzufügen und bin immer wieder gescheitert. Gemäss Recherchen im Internet gebe ich die...
Microsoft Office 21. November 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.