outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse

Diskutiere und helfe bei outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo community,ich habe mein outlook.com nun mittlerweile soweit einrichten können, dass ich eine externe Mailadresse @domain.com so einrichten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dominik Herz, 22. Juli 2021 um 20:52 Uhr.

  1. outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse


    Hallo community,ich habe mein outlook.com nun mittlerweile soweit einrichten können, dass ich eine externe Mailadresse @domain.com so einrichten konnte, dass die Mail nach outlook.com weitergeleitet werden und ich auch als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden kann.DAs geht nun unter outlook.com und mit der win10-Mail-App problemlos.Nun stehe ich vor der Herausforderung dieses Konto so in der "großen" Outlookapp hinzuzufügen, dass genau dies hier auch funktioniert.Aber ich habe als default-Absender immer nur die "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Adresse vorbelegt. Diese lässt sich manuell zwar auf u
     
  2. doc no Win User

    Umzug auf Office 365 / Zusammenspiel Outlook & Windows Phone 8 / Chaos mit Outlook-Datendateien (Achtung: Diverse Probleme & Stolpersteine!)

    Man muss im Lumia für jeden bei Outlook.com hinterlegten Mail Account den externen Account (z.B. GMX) nochmals einrichten aber auf nie abfragen einstellen und dann speichern im Outlook Konto einrichten. danach kannst Du im Lumia genau das machen was Du suchst
    und mit dem jeweiligen Wunschabsender mailen.

    Allerdings ist es nicht gerade komfortabel mit einem Handy und seinem unübersichtlich kleinen Gesichtsfeld Mail zu bearbeiten. Ich brauche das nur, wenn ich wie früher im Arzt Wartezimmer blödel Illustrierte durchgeblättert habe, ohne alles dabei Wartezeiten
    zu überbrücken habe.

  3. Stefan Gillich Info Win User

    Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird

    Hallo Marketa_D

    Danke für deine Antwort. An welchem "Problem" wird denn gearbeitet? Daran, dass bei der Anbindung eines externen Kontos keine Verschlüsselung konfiguriert werden kann oder daran, dass ich zum Senden von Mails keinen eigenen SMTP Server mehr konfigurieren
    kann?

    Bezüglich der fehlenden Möglichkeit für die Anbindung eins externen Kontos mit Verschlüsselung war ich in meinem Post etwas zu ungenau. Dies betrifft nur das bei der Umstellung angelegte verbundene Konto (welches im alten Outlook kein verbundenes Konto
    war). Da sieht man ein paar Felder für die Verschlüsselung, kann aber keine Eingaben vornehmen.

    Allerdings gibt es dazu, zumindest in meinem Fall, folgendes zusätzliche Anmerkungen zu machen:

    1) Im "alten" Outlook.com war dies kein verbundenes Konto sondern nur ein SMTP Server Eintrag für das versenden von Mails eingetragen. Der eingerichtete SMTP Server war derjenige meines Mail-Providers. Für die Abgabe von Mails wurde zur Authentifizierung
    nicht mein Mail Account verwendet sondern ein eigener Account welcher bei der Einrichtung des SMTP Servers unter Outlook.com angegeben werden konnte.

    2) Beim externen Provider war für meine eigene genutzte Mailadresse keine Mailbox eingerichtet sondern nur eine Weiterleitungsregel auf mein Microsoft Konto.

    3) Microsoft hat meinen primären Alias (meine eigene Mailadresse) bei der Migration auf das neue Outlook.com, warum auch immer, als verbundenes Konto eingerichtet. Dies kann aber nicht funktionieren, da wie unter Punkt 2) beschrieben gar keine Mailbox existiert.

    4) Über das GUI von Outlook.com kann ich meine eigene Mailadresse nicht als verbundenes Konto einrichten, da bei der Einrichtung keine Verbindung erstellt werden kann. Bei der Migration scheint die Konfiguration des verbundenen Konto ohne diese Prüfung
    erfolgt zu sein.

    5) In der Folge wurde versucht Mails über das verbundene Konto zu versenden, was aufgrund der zuvor genannten Punkte scheitern musste.

    Zusammengefasst lässt sich für mich folgendes sagen:

    Alles was ich wieder bräuchte wäre das Einrichten eines SMTP Servers über welchen der Mailversand erfolgen soll, wie es im alten Outlook.com möglich war. Ich konnte diese Einstellung in den Optionen nirgends finden und gehe davon aus (und aufgrund von anderen
    Forenbeiträgen), dass es diese aktuell im neuen Outlook.com nicht mehr gibt. Und da hoffe ich, dass Microsoft diese Funktionalität möglichst zeitnah noch nachliefert.

    Habe ebenfalls auf deine private Nachricht geantwortet.
  4. kiklive Win User

    Empfang von Einladungen in Outlook-Kalender mit Microsoft-Konto @gmx.ch

    Hallo Elena und Ariane

    Ich habe dasselbe Problem, Outlook Desktop ist aber nur am Rande im Spiel und deshalb hilft mir deine "Lösung" Elena leider nicht:

    Beim mir senden outlook.com online Kalender und die Win10 Kalender App Termine und Termin-Antworten nicht von der definierten Antwortadresse! Ich wäre froh, wenn das jemand verifizieren könnte oder einen Tipp hat, wie ich das richtig konfigurieren muss.

    Ich habe unter outlook.com > Optionen > Konten > Verbundene Konten > Absenderadresse, eine bestimmte Mailadresse im Account als Standard-Absenderadresse festgelegt. Diese wird vom Kalender nicht richtig berücksichtigt! Der Kalender nimmt stattessen den primären
    Alias vom Microsoft Account. (das wäre für sich schon unschön aber noch knapp ok, jedoch noch ok, solange der primäre Alias auch eine Outlook.com Adresse ist)

    Bei mir ist zudem der primäre Alias vom Microsoft Konto eine externe Mailadresse:

    Bei Termin-Einladungen und Termin-Antworten von diesem Konto aus outlook.com heraus oder aus der W10 Kalender App, wird keine gültige Mailadresse als Absender gesetzt, sondern eine kryptische *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse (wobei die 16 x eine alphanumerischer
    Code sind).

    Das ist mehr als unschön und wird sogar problematisch, weil Dritte nicht auf diese Termine antworten können, Antworten/Absagen/etc an diese kryptische Adresse können nicht zugestellt werden: "Unzustellbar" meint *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Bei normalen Mails aus outlook.com und der Mail App funktioniert es bestens, die richtige (externe) Absenderadresse wird angezeigt und übermittelt. Antworten auf diese Mails werden auch richtig zugestellt.

    Setup im Detail:

    - neuer outlook.com Account (d.h. auf der neuen Exchange Infrastruktur)

    - Primärer Alias im Microsoft Account ist eine externe Mailadresse sagen wir muster @ irgendwo.com

    - Die ursprüngliche, immer noch vorhandene Mailadresse vom outlook.com Account und vorher primärer Alias: muster @ outlook.com

    - Mails an muster @ irgendwo.com werden vom Mailserver irgendwo.com automatisch weitergleitet an muster @ outlook.com (und kommen dort auch zuverlässig an)

    - outlook.com hat ein verbundenes Konto: Optionen > E-Mail > Konten > Verbundene Konten: muster @ irgendwo.com. Mails werden via SMTP Server von irgendwo.com verschickt (keine IMAP/POP Abfrage, da Mailweiterleitung, siehe oben).

    - Unter outlook.com > Optionen > E-Mail > Konten > Verbundene Konten > Absenderadresse ist die Mailadresse muster @ irgendwo.com als Standardabsenderadresse definiert.

    Die Antwort von Elena nimmt Bezug auf Outlook Desktop. Ich habe zwar Outlook Desktop mit dem Account konfiguriert, möglich, dass das Problem dort auch auftritt, bei mir tritt das Problem aber online unter outlook.com und in der Kalender App auf und nur beim
    Kalender, Mails funktionieren ordnungsgemäss (online und in der App).
  5. Uli61 Win User

    Outlook.com und OneDrive als Exchange Server Alternative

    Ich geh jetzt mal davon aus,das du eine outlook.com mailadresse hast.

    Geh in deinen Posteingang,dann rechts oben auf das Zahnrad,Optionen anklicken.

    Dann gehst du auf "Ihre E-Mail Konten".

    Da kannst du dir dann deine anderen Konten als "Sendekonto" einrichten,d.h. wenn du eine Mail schreibst,kannst du auswählen von welcher deiner Mailadressen die Mail gesendet werden soll.

    In den anderen Account richtest du dir jeweils eine weiterleitung zu outlook.com ein und schon hast du outlook.com als zentrale Mailverwaltung.
  6. Peter.Star Win User

    E-mail

    Hallo,

    was hat Office mit der Gültigkeit deines outlook.com Kontos zu tun?

    Grundsätzlich existieren Mailadressen jede für sich und sind nicht an irgendein Programm gekoppelt.

    Du solltest dich jedoch mindestens einmal im Jahr in deinem alten Account anmelden da sonst die Daten wegen Inaktivität gelöscht werden. Nach fünf Jahren ohne Aktivität wird das Konto gelöscht.

    Einfacher geht es, wenn du dein outlook.com Konto in Office Outlook mit einrichtest dann meldest du dich regelmäßig an.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse - Similar Threads - outlook com Account

Forum Datum

Outlook 365: zweite E-Mailadresse lässt sich nicht einrichten

Outlook 365: zweite E-Mailadresse lässt sich nicht einrichten: Guten Tag, ich habe eben versucht meine zweite E-Mailadresse in Outlook einzurichten, aber es funktioniert weder über die automatische Einrichtung, noch mit manueller Eingabe über POP bzw. IMAP....
Microsoft Office 6. Januar 2021

Email-Account einrichten unter Outlook 2010

Email-Account einrichten unter Outlook 2010: Ich habe mir einen neuen PC gekauft und Office 2010 installiert. Hieraus habe ich Outlook aktiviert und versucht mein Mailaccount "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 10. Juli 2020

Email-Account einrichten unter Outlook 2010

Email-Account einrichten unter Outlook 2010: Ich habe mir einen neuen PC gekauft und Office 2010 installiert. Hieraus habe ich Outlook aktiviert und versucht mein Mailaccount "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 10. Juli 2020

Outlook - eine GMX E-Mailadresse lässt sich nicht einrichten

Outlook - eine GMX E-Mailadresse lässt sich nicht einrichten: Hallo Microsoft Team, ich kann nach einem Passwortwechsel die E-Mailadresse von GMX nicht mehr in Outlook einrichten. Es springt immer wieder das Fenster mit E-Mailadresse und Passwort auf....
Microsoft Office 14. Februar 2019

Ich kann meine @icloud-Mailadresse nicht im Outlook 2016 einrichten

Ich kann meine @icloud-Mailadresse nicht im Outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen Ich habe nun über verschiedene Wege versucht meine @icloud Mailadresse zum Outlook 2016 hinzuzufügen und bin immer wieder gescheitert. Gemäss Recherchen im Internet gebe ich die...
Microsoft Office 21. November 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018
outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.