Outlook.com Account nicht mehr mit IOS synchronisierbar

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Account nicht mehr mit IOS synchronisierbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Meine Frau hat Probleme ihr Outlook.com Konto bei IOS 10 (iPhone) einzubinden. Sie klagte schon seit ein paar Tagen, dass die Mails nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von matzze2000, 14. März 2017.

  1. matzze2000
    matzze2000 Gast

    Outlook.com Account nicht mehr mit IOS synchronisierbar


    Meine Frau hat Probleme ihr Outlook.com Konto bei IOS 10 (iPhone) einzubinden. Sie klagte schon seit ein paar Tagen, dass die Mails nicht mehr synchronisiert werden. Ich dachte, es liegt vielleicht daran, dass sie noch den alten Active Sync Server nutzt und habe daraufhin den Account auf dem iPhone gelöscht und neu hinzugefügt. Das hinzufügen klappt auch normal, allerdings können keine Mails abgerufen werden ("Emails können nicht empfangen werden - Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen"). Gleiches gilt auch für die Kalender und was besonders Problematisch ist: die Kontakte. Da bei ihr Mails, Kontakte und Kalender über Outlook.com läuft hat sie jetzt auch keinen einzigen Kontakt mehr auf dem Handy.


    Ich habe nach mehreren Versuchen des Hinzufügens und wieder löschen erst einmal die Outlook.com App installiert. Die ist aber mangels Integration in die IOS Kontakte keine dauerhafte Alternative.


    PS: ich selbst bin mit meinem Outlook.com Konto bisher glücklicherweise von Problemen bei der Umstellung verschont geblieben, habe aber jetzt schon mehreren Familienmitgliedern mit ihren Accounts und Geräten helfen müssen. Ich war bisher immer gern Nutzer von Outlook.com und habe es auch immer empfohlen, aber was seit der Aktualisierung läuft ist echt eine Katastrophe!
     
  2. Daniel89q Win User

    Outlook.com Account nicht mehr mit IOS synchronisierbar

    Hallo,

    benutze als EAS Server die Adresse: outlook.office365.com und nicht eas.outlook.com

    Letztere wird von den deutschen Providern seit einiger Zeit nicht zuverässig weitergeleitet, daher treten auch nur im WLAN Probleme auf.
  3. M_Ut Win User

    Outlook.com Account nicht mehr mit IOS synchronisierbar

    Danke für die Anleitung! Habe es mehrfach probiert, aber es hilft nicht. Ganz im Gegenteil. Durch das Entfernen des Kontos fehlen jetzt auch ALLE Kontakte.

    Und nach wie vor bekommt weder das Email-Postfach noch der Kalender auf meinem IPhone Zugriff auf den Server ("E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.")

    Einzig, wenn ich meine @live.com Email-Adresse NICHT als Outlook.com-Account auf dem IPhone hinzufüge, funktioniert die Synchronisation der Emails. NICHT aber der Kalendereinträge und Kontakte. Und das ist für mich sehr viel entscheidender.

    Edit:

    Ich habe was festgestellt. Und es scheint reproduzierbar zu sein:

    Befinde ich mich im Mobilfunknetz, bekommt das IPhone Zugriff auf den Microsoft-Server. Bin ich im WLAN, klappt's nicht. Dabei kann ich mit Safari problemlos im Internet surfen (eine Verbindung ins Internet besteht also über WLAN).

    Wie kann das sein? Woran liegt´s?
  4. TomPia Win User

    Outlook.com Account nicht mehr mit IOS synchronisierbar

    Ich habe das gleiche Problem mit mehreren Emailadressen bei Outlook.com. @Microsoft: Würden Sie sich meine Accounts daher bitte ebenfalls einmal anschauen? Danke!
  5. matzze2000 Win User

    Outlook.com Account nicht mehr mit IOS synchronisierbar

    Super, das ist wirklich ein guter Hinweis. Ich habe es jetzt auf meinem Lumia umgestellt, weil ich in letzter Zeit auch immer wieder Probleme hatte im WLAN zu synchronisieren und mobil hat es funktioniert. Das sollte Microsoft dann aber definitiv mal angehen
    und raus finden warum das Routing der anderen Adresse nicht korrekt funktioniert bzw. die Standardserveradresse automatisch umstellen.
  6. M_Ut Win User

    Outlook.com Account nicht mehr mit IOS synchronisierbar

    Super, das war der entscheidende Hinweis für mich. Aktuell funktioniert´s tadellos. Vielen Dank!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Account nicht mehr mit IOS synchronisierbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Account nicht mehr mit IOS synchronisierbar - Similar Threads - Outlook com Account

Forum Datum

Outlook für iOS synchronisiert nicht mehr

Outlook für iOS synchronisiert nicht mehr: Hallo,seit einigen Tage synchronisiert das Hauptkonto in der Outlook iOS App iPad und iPhone nicht mehr. Der Kalender ist nicht mehr erreichbar. Zwei weitere freigegebene Konten verhalten sich...
Outlook.com 24. Februar 2023

outlook in PC und outlook in Handy sind nicht synchronisierbar

outlook in PC und outlook in Handy sind nicht synchronisierbar: eigentlich mag ich sehr die Microsoft Tools aber die einzige mich ganz und komplett stört, ist der outlook Kalender. der kann man nicht einfach synchronisieren! Im Gegenteil ist synchronisieren...
Outlook.com 12. September 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Outlook.com Account nicht mehr mit IOS synchronisierbar solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook.office365.com icloud.com

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.