Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin. neuer Benutzer von Outlook.com! Ich habe eine Alias Mail Adresse erstellt, und möchte das wenn ich über diese Alias Mail Adresse eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von tk79713, 8. September 2021.

  1. tk79713
    tk79713 Gast

    Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern


    Hallo! Ich bin. neuer Benutzer von Outlook.com! Ich habe eine Alias Mail Adresse erstellt, und möchte das wenn ich über diese Alias Mail Adresse eine Email versende, auch ein anderer Name beim Empfänger erscheint und nicht mein Realer Name! Sonst macht ja eine Alias Mail Adresse wenig Sinn!Danke für die Hilfe!
     
  2. Damian_M Win User

    Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern

    Hallo tk79713,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />Es wäre für mich hilfreich zu erfahren, wie die Domänen der jeweiligen Konten lauten. Wenn du eine E-Mail-Adresse unter der Domäne @outlook.com registriert hast, kannst du den Absendernamen wie folgt ändern:
    <br />
    • Melde dich bei https://outlook.live.com/owa/ an.
      <br />
    • Klicke auf den oben rechts angezeigten Kreis, wie auf dem Screenshot gekennzeichnet wird.
      <br />

    [​IMG]

    <br />
    • Klicke danach auf Mein Profil.
      <br />
    • Ihr vollständiger Name sollte auf der Seite Ihre Informationen angezeigt werden. Klicke auf die Option Namen bearbeiten.
      <br />
    • Nachdem du deinen Namen bearbeitet und den CAPTCHA-Code eingegeben hast, kannst du deinen Änderungen speichern. Danach sollte dein Absendername wunschgemäß angezeigt werden.
      <br />
    Wenn das Konto bei einem ganz anderen Anbieter registriert ist, wäre die Vorgehensweise anders, daher die Frage zu den jeweiligen Domänen. Wenn das Konto unter einer Nicht-Microsoft-Domäne erstellt wurde, wärst du bei dem relevanten Anbieter genauer beraten. Für zusätzliche Angaben wäre ich natürlich dankbar.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. tk79713 Win User

    Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern

    Die Absenderkennungen sind ebenfalls @outlook.com! Leider reden wir anscheinend etwas aneinander vorbei!
    <br />Meine zwei Email Adressen: (Beispiel)
    <br />*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (alias)
    <br />Email 001 soll Absendername
    <br /> Manfred Mustermann haben
    <br />Email 002 soll Absendername Timo Beispiel haben!
    <br />Ich hoffe so ist es verständlich!
    <br />Wenn ich im
    <br />Profil den Namen ändere, kommen ja bei beiden Email Adressen die gleichen Absendernamen!
    <br />Ich möchte 2 verschiedene für jeweils jede email
    <br />
  4. Damian_M Win User

    Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern

    Hallo tk79713,
    <br />danke, dass du dich an die Community wendest.
    <br />Wie ich deinen Beitrag verstanden habe, hast du einen Alias erstellt, den du einem Microsoft-Konto hinzugefügt hast. Gerne würde ich von dir erfahren, wo die E-Mail-Adresse, die als Alias dient, registriert wurde. Du kannst die Domäne des Kontos an uns hier weitergeben. Den vollständigen Namen bräuchten wir nicht, diesen dürfte ich im Rahmen einer öffentlichen Antwort auf deinen Beitrag sowieso nicht verlangen. Auf diese Information würde ich mich freuen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. tk79713 Win User

    Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern

    Ich habe eine Alias Mail Adresse hier bei Outlook erstellt. Also ich hab quasi 2 Outlook Mail Adressen im Konto und möchte je nachdem von welches Mail Adresse versendet wird einen anderen Absendenamen !
    <br />
  6. Damian_M Win User

    Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern

    Hallo tk79713,
    <br />vielen Dank, dass du die Domänen bestätigt hast.
    <br />Da es sich hier nicht um zwei getrennte Konten handelt, sondern eher um zwei Aliase, die mit dem einen Microsoft-Konto und Postfach verbunden sind, wird der Absendername auf beide Aliase angewendet. Wenn du einen anderen Absendernamen anzeigen lassen möchtest, müsstest du ein getrenntes Konto anlegen und einen anderen Namen dort eintragen.
    <br />Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Angelegenheit bringen. Sollten weitere Fragen auftauchen, stehe ich dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern - Similar Threads - Outlook com Alias

Forum Datum

Ich habe eine falsche Email erstellt die ich nicht mal habe. Ich kann sie auch nicht ändern...

Ich habe eine falsche Email erstellt die ich nicht mal habe. Ich kann sie auch nicht ändern...: Ich habe einen neuen PC gebaut und habe auversehen eine falsche email angegeben die ich nicht mal besitze. Ich weiß jetzt nicht wie ich sie ändern soll zu einer Email die ich besitze. Kann mir...
Apps 10. September 2023

Ich habe eine falsche Email erstellt die ich nicht mal habe. Ich kann sie auch nicht ändern...

Ich habe eine falsche Email erstellt die ich nicht mal habe. Ich kann sie auch nicht ändern...: Ich habe einen neuen PC gebaut und habe auversehen eine falsche email angegeben die ich nicht mal besitze. Ich weiß jetzt nicht wie ich sie ändern soll zu einer Email die ich besitze. Kann mir...
Games und Spiele 10. September 2023

Email Alias kann nicht erstellt werden, da fälschlicher Weise Geschäfts-, Schul- oder Uni-Email

Email Alias kann nicht erstellt werden, da fälschlicher Weise Geschäfts-, Schul- oder Uni-Email: HalloIch wollte heute meine neue Email Adresse als Alias in meinem Microsoft Account angeben, aber es kommt fälschlicher Weise die Meldung, dass eine Email von einem Geschäfts-, Schul- oder...
Microsoft Office 30. August 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Alias Emails

Alias Emails: Diese Frage wurde sicher schon einige Male gestellt. Ich habe trotzdem keine zufriedenstellende Antwort gefunden.Ich möchte in meinem MS-Outlook Account neue Email-Adressen Alias erstellen. Mit 2...
Outlook.com 17. November 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018
Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.