Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln

Diskutiere und helfe bei Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe eine Frage zu meinem Outlook.com-Postfach.Dort habe ich eine E-Mail Adresse als "Alias" erstellt. Diese möchte ich nun... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ZDaniel, 21. Juni 2022.

  1. ZDaniel
    ZDaniel Gast

    Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln


    Hallo liebe Community,ich habe eine Frage zu meinem Outlook.com-Postfach.Dort habe ich eine E-Mail Adresse als "Alias" erstellt. Diese möchte ich nun allerdings umwandeln, sodass dieser Alias ein eigenständiges Outlook.com-Postfach wird.Ich habe probeweise das mal mit einem anderen Alias probiert und diesen einfach mal gelöscht. Dann ist diese E-Mail Adresse allerdings gesperrt und ich kann damit kein neues Postfach eröffnen. Daher müsste ich es irgendwie umwandeln. Kennt jemand einen Trick, wie das gehen könnte?Ich freue mich schon sehr auf Eure Rückmeldungen.Herzliche Grüße,Daniel
     
  2. Raech C. Win User

    Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Daniel! Das ist Raech. Ich bin ein Outlook.com Benutzer wie Sie und ich bin hier, um zu helfen.

    Sobald ein Konto-Alias, der auf Hotmail / Live / MSN / Outlook endet.com entfernt oder gelöscht wurde, gibt es leider keine Möglichkeit, diesen Prozess rückgängig zu machen oder dasselbe Konto wiederherzustellen. Diese E-Mail-Adresse ist für immer verschwunden. Dies wurde im letzten Abschnitt des folgenden Artikels erwähnt.

    https://support.microsoft.com/help/12407/micros...

    Selbst wenn Sie versuchen, ein Konto mit derselben Adresse zu erstellen oder es erneut als Alias hinzuzufügen, wird es nicht durchgehen. Microsoft recycelt gelöschte E-Mail-Adressen nicht.

    Bitte beachten Sie, dass dies ein öffentliches Community-Forum ist und keiner von uns hier für Microsoft arbeitet. Wir haben keine Kontrolle über diese Richtlinien oder haben Zugriff auf das Konto eines Benutzers.

    Aufrichtig
  3. Carsten G. Win User

    Outlook.com : Alias in primär Alias umwandeln

    Hallo ViCiFe,



    vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie möchten Ihre zwei Aliase in eigenständige Konten umwandeln. Dies ist grundsätzlich möglich. Allerdings müssen Sie die Aliase zunächst aus Ihrem Konto entfernen. Nach einer Wartezeit von 30 Tagen können Ihre ehemaligen
    Aliase als eigenständige Konten angemeldet werden.



    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.



    MIt freundlichem Gruss,



    Carsten
  4. RobertMiess Win User

    outlook.at Alias in eigenen Accoungt umwandeln

    Hallo Donata,

    danke für die Info - ich habe jetzt einfach mal probiert den Alias wieder meinem Account zuzuweisen... das hat funktioniert - auch ein Testmail kommt wieder durch - aber wenn ich das irgendwie jetzt richtig verstehe... kann ich aus einem einmal vergebenen
    Alias keinen eigenständigen Account mehr erstellen bzw. den Alias umwandeln, oder?

    Danke für Deine Hilfe!

    Robert
  5. Peter.Star Win User

    Problem mit Outlook und Outlook.com Alias und Account Namen übermittlung

    Hallo,

    in outlook.com ziehen die Aliase grundsätzlich den Namen aus dem primären Alias. Ein eigenständiger Name kann für einen Alias nicht vergeben werden.

    In Office Outlook ist das Versenden über einen Alias nicht möglich hier wird immer der primäre Alias benutzt bzw. die Adresse die du in Office Outlook eingerichtet hast.

    Gruß

    Peter
  6. Pauline R. Win User

    outlook absendeadressen einrichten (office365)

    Hallo Christian,



    die Alias-Funktion, wie im Webinterface von Outlook.com, gibt es in Outlook 2013/365 nicht. Um von einer Alias-Adresse senden zu können, musst du diese als eigenständiges Konto in Outlook 2013 einbinden.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln - Similar Threads - Outlook com Alias

Forum Datum

Verteilerliste in freies Postfach umwandeln

Verteilerliste in freies Postfach umwandeln: Hallo Community,ich möchte eine Verteilerliste in Exchange online in ein freies Postfach wandeln.Nun gibt es ja die 30 Tägige Frist bis eine Verteilerliste endgültig gelöscht ist und die...
Microsoft Office 24. November 2023

Alias zu eigenständiger Mail-Adresse

Alias zu eigenständiger Mail-Adresse: HalloWie ist es möglich, einen meiner Outlook Konto Alias zu einer eigenständiger Mail-Adresse zu ändern?Mit freundlichen GrüßenMarkus
Outlook.com 14. November 2023

Alias Adressen in Konten umwandeln

Alias Adressen in Konten umwandeln: Hallo.Ist es möglich Alias Adressen in Konten umzuwandeln?
Outlook.com 20. September 2023

Postfach in ein Freigegebenes Postfach umwandeln - Datenverlust?

Postfach in ein Freigegebenes Postfach umwandeln - Datenverlust?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten. Wenn ich ein Postfach in ein Freigegebenes Postfach umwandle, kann ich dann anschließend das Postfach, welches umgewandelt...
Microsoft Office 17. März 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

E-Mail-Alias in eigenständige Account-Adressen unwandeln

E-Mail-Alias in eigenständige Account-Adressen unwandeln: Hallo lieber Support, ich möchte gern unsere E-Mail-Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 11. Juni 2018

Gruppe in Postfach umwandeln

Gruppe in Postfach umwandeln: Hallo, wir haben ein Gruppe Buchhaltung, die entsprechend unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch externe Mails entgegen nimmt. Nun hat sich herausgestellt,...
Microsoft Office 28. Februar 2018
Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.