Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage

Diskutiere und helfe bei Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, alle meine Kontakte sind in Outlook.com gespeichert und in der Outlook.com App unter Android haben meine Kontakte Geburtstage... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OLLI_S, 12. November 2017.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage


    Hallo liebe Community,


    alle meine Kontakte sind in Outlook.com gespeichert und in der Outlook.com App unter Android haben meine Kontakte Geburtstage eingetragen.
    In der Outlook.com App habe ich gewählt, dass die Kontakte mit den Android Kontakten synchronisiert werden sollen.
    Aber leider haben die Kontakte in Android keine Geburtstage eingetragen (Problem mit der Outlook.com App).


    Ist das ein Bug oder ein fehlendes Feature?


    Gruß


    OLLI
     
  2. Peter Mayer Win User

    Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

    HI,

    ja, ich habe alle Kalender aktiviert, die sichtbar sein sollen.

    Es werden bei den Apps Calender und Kalender von Android 6.1 auch alte Kalender angezeigt, die ich gar nicht mehr habe.

    Bei der Outlook.com-App wird nur ein alter Kalender angezeigt den ich nicht habe, während bei den anderen Kalender Apps eben mehrere alte Kalender noch angezeigt werden, die schon gelöscht worden sind..

    Es scheint wie wenn Android einfach nicht mehr richtig Synchronisiert,

    so dass nur neue Einträge synchronisiert werden.

    ABER

    Wenn ich einen neuen Termin in den vorhanden Kalender setze, wird dieser in allen Geräten angezeigt. Egal ob ich diesen von einer

    Android-Kalender-App, dem PC mit Win10 und OUtlook2016 oder über den Browser Edge in Outlook.com setze

    Jedoch die Altbestände werden nicht angezeigt.

    In Outlook2016 habe ich auch folgendes Ohne Erfolg gemacht.

    Kalender->Listenansicht->Sortiert nach Kategorien

    Alle Geburtstage markiert und Kopiert.

    (Es sind Ganztägige Ereignisse)

    In den neuen "Geburtstag" Kalender gewechselt

    Dort in der Listenansicht mit STRG+V Termine eingefügt.

    Bemerkung:

    Wenn ich die markierten Einträge mittels der Funktion "in anderen Ordern verschiebe",
    wurde, als ich noch den alten Kalender habe alle Termine auf Zweitage verteilt. Also wenn man heute Geburtstag hat, wird dieser auch noch für den nächste Tag als Geburtstag eingetragen.

    Bei Outlook.com und in der Outlook.com App war das nicht so.

    Dort stand einfach der Geburtstag als Ganztägiges Ereignis.

    Damit die Geburtstage aber auch in den Android-App-Kalender nur an einem Tag eingetragen werden, bin ich über die Kopierfunktion gegangen.

    Ergebnis bei neuen Terminen:

    Im Outlook.com Kalender werden diese Angezeigt.

    In den App-Kalender von Android 6.01 nicht, da dieser neue Kalender erst gar nie angezeigt wurde. Eben nur die alten Kalender obwohl ich diese schon vor 5 Tagen gelöscht habe.

    Fazit:

    1) Android Synchronisiert in den Kalender die angezeigt werden, nur die neuen Termine. Es überprüft nicht die alten gelöschten oder neu erstellten Kalender und deren eingetragenen Termine. Dies ist bei allen Apps von Android so, außer bei der Outlook.com
    App.

    2) Android löscht nicht die alten in Outlook.com gelöschten Kalender aus den Andorid-Kalender-Apps.

    3)Android fügt neue erstellte Kalender nicht, jedoch werden diese in Outlook.com sowie in Outlook2016 und in der Outlook.com-App erstellt.

    4) Jedoch wird in der Outlook.com-App auch noch ein Kalender geführt "Geburtstage Familie" den ich auch schon seit 5 Tagen gelöscht habe.

    6) Wie gesagt, alles Kalender wurden auch schon gelöscht, wie oben beschrieben.

    Habt ihr da noch eine Hilfe?

    Wäre echt klasse.

    Danke
  3. OLLI_S Win User

    Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage

    Hallo,

    ich finde die Antwort von Microsoft ebenfalls nicht hilfreich, und zwar aus folgendem Grund:

    • in der Outlook.com App unter Android sind alle Kontakt-Daten (auch die Geburtstage) vorhanden.
    • die Outlook.com App synchronisiert alle Daten mit dem Android Adressbuch
    • im Android Adressbuch sind alle Daten der Kontakte vorhanden, bis auf die Geburtstage und die Telefonnummer "Arbeit 2"
    • das Problem tritt ebenfalls bei meiner Frau und
      meiner Tochter auf (die ich beide von Google zu Microsoft umgezogen habe, was mich einiges an Überzeugungsarbeit gekostet hat).

    Daher denke ich, dass es ein Bug oder ein fehlendes Feature ist.

    Oder es gibt einen Trick, wie man die Daten trotzdem synchronisieren kann.

    Gruß

    OLLI
  4. leflow Win User

    Outlook.com Geburtstage werden auf Android Exchange Konten nur teilweise angezeigt und Fragen zu den Outlook.com Servern!

    Hallo an das Microsoft Team,

    ich habe jetzt monatelang auf verschiedenen Android Geräten mit meinen Outlook Daten über Outlook.com alle möglichen Tests unternommen.

    Dafür habe ich das Motorola Rarz i, Samsung S3 Mini, Samsung S4 Mini, Samsung S4, Galaxy Note und Google/Asus Nexus 7 benutzt.

    Immer wenn ich den original Exchange/ActiveSync Account im Gerät in Kombination mit Outlook.com eingerichtet habe, wurden einige Termine und viele Geburtstage nicht richtig synchronisiert. Über die Outlook.com Android App dagegen, wurden alle Einträge richtig
    synchronisiert. Allerdings ist die Outlook.com Android App als E-Mail App nicht besonders gut für den täglichen E-Mail Gebrauch, dazu hat die App einen großen Fehler:

    Wenn man ein Outlook.com Exchange ActiveSync über die Outlook.com Android App nutzt, dann kann man über das mobile Gerät keinen Kontakt in dem Outlook.com Account erstellen. Das ist einfach NICHT möglich. Warum ist das so???

    Zu der Frage wo die Kontakte erstellt wurden: Sie wurden alle über das normale Outlook Desktop Programm über Jahre hinweg in den verschiedensten Outlook Versionen erstellt. Also Outlook 2002, Outlook 2003, Outlook 2007 und Outlook 2010. Aktuell nutze ich
    Outlook 2010 und mit Outlook 2010 habe ich die Kontakte (sowie auch die anderen Outlook Daten) über den Outlook.com Connector dann mit dem Outlook.com Online System synchronisiert.

    Jetzt aktuell konnte ich den Fehler auch genau eingrenzen: Bei den Geburtstagen die NICHT über die jeweiligen Android Geräte synchronisiert wurden, handelt es sich um Geburtstage/Tagestermine die vor 1970 begonnen haben. Ein Beispiel: Ich habe einen Kontakt
    von Herrn Müller erstellt. Herr Müller wurde am 01.08.1965 geboren. Diesen Geburtstag trage ich in den Outlook Kontakt von Herrn Müller ein. Dann erstellt Outlook (Desktop) ja einen Serientermin zu dem Geburtstag von Herrn Müller. [Geburtstag von Herr Müller
    - am 01.08. - Jährlich - beginnend am 01.08.1965] So sehen dann die Daten aus. Dieser Geburtstag wird auch ganz normal über Outlook Desktop mit dem Outlook.com System synchronisiert und ist dann auch ganz normal im Outlook.com Online Kalender zu sehen. Allerdings
    wird dieser Termin, sowie auch alle anderen Serientermine die vor 1970 beginnen, nicht mit einem Android Smartphone synchronisiert. Mit einem iPhone oder einem Windows Phone Smartphone dagegen schon, hier erscheinen alle Geburtstage ganz normal. Handelt es
    sich dagegen um einen Geburtstag der erst ab dem Jahr 1970 beginnt, wird dieser ganz normal mit dem Outlook.com System und dann auch mit dem jeweiligen Android Gerät synchronisiert. So bleibt mir im Moment nur die Lösung alle Geburtstage über Outlook 2010
    (Desktop) so zu editieren, dass der Termin nicht an dem jeweiligen Geburtstag beginnt, sondern an einem Tag nach 1970. Dazu trage ich dann einfach immer das Jahr 2010 ein, weil man diese Einträge rückwirkend nicht unbedingt benötigt. Das Ganze ist zwar etwas
    Arbeit, im Moment aber wohl die einzige Lösung für das beschriebene Problem.

    Dann habe ich aber leider ein weiteres Problem mit dem Outlook,com System und meinen Samsung Android Smartphones:

    Wenn ich die original E-Mail App der aktuellen Samsung Android Smartphones (Samsung Galaxy Note, Samsung S3 Mini, Samsung S4 Mini, Samsung S4) in Kombination mit der Outlook.com E-Mail über Exchange nutze, dann wird beim versenden nicht der richtige E-Mail
    Absender Name angezeigt. In dem Outlook.com Online Portal hat man ja einen E-Mail Absender Namen hinterlegt. Als Beispiel "Peter Lustig". Dann wird dieser Name bei einer gesendeten E-Mail ja auch als Absender Name angezeigt. Bei dem Samsung Android Smartphones
    (bei den Android Smartphones anderer Hersteller scheint das Problem nicht zu bestehen) wird der Name nicht bei einer gesendeten E-Mail angezeigt, sondern nur genau der Bereich der vor dem @Zeichen steht. Beispiel eine E-Mail Adresse würde PL10.20PL (at) Outlook.com
    lauten und der im Outlook.com Portal hinterlegte E-Mail Absender Name lautet "Peter Lustig". Dann wird beim Empfänger der E-Mail nicht der Name "Peter Lustig" angezeigt, sondern der Name "PL10.20PL" Der Absender Name dagegen erscheint gar nicht. Gibt es dafür
    vielleicht eine Lösung?

    Dann habe ich hier im Forum schon öfter gelesen, dass Sie die Möglichkeit haben, einen Outlook.com Account für Mobile Geräte zu optimieren. Was wird dabei genau gemacht? Ich gehe mal davon aus, dass das Outlook.com System doch schon von Anfang an für die
    mobile Synchronisation optimiert ist. Was muss oder kann dort noch extra optimiert werden.

    Sollten Sie die Möglichkeit haben an meinem Accout etwas zu optimieren, wie kann ich Ihnen den genauen Account Namen zukommen lassen um den es geht? Ich habe hier im Forum gelesen, dass man die E-Mail Adresse einfach hier in das Forum schreiben soll und
    das diese dann nicht offen angezeigt wird. Kann ich für diesen Fall hier auch eine Alias Adresse des entsprechenden Outlook.com Accounts angeben, die ich extra für die diskrete Weitergabe angelegt habe, oder muss dafür zwingend die Haupt E-Mail Adresse des
    Accounts angegeben werden?

    Vielen Dank für Ihre Mühe!

    MfG
  5. Eugenia_M Win User

    Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage

    Hallo OLLI,

    danke für die Informationen.

    Bitte folge diesen Schritten, um die möglichen Synchronisiserunsgprobleme zu beheben/auszuschliessen:

    1. outlook.live.com > Zahnrad > Optionen > Allgemein > Mobile Geräte > Verknüpfungen entfernen
    2. Konto von dem Gerät zurücksetzen
    3. Konto von den Apps entfernen und erneut hinzufügen
    4. richte das Konto bei einer anderen App ein. Kannst du dort die fehlenden Felder (Geburtstag,
      Arbeit 2 und Mobiltelefon 2) sehen?

    Danke und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. OLLI_S Win User

    Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Als ich vor einem Jahr von einem Android Handy auf das Lumina 950 XL gewechselt bin, habe ich alle meine Kontakte (350 Stück)
    händisch von Google zu Outlook.com migriert.

    Händisch, weil ich auf diese Weise gleich jeden Kontakt überprüfen und bereinigen konnte.

    Nachdem es jetzt offiziell ist, dass Windows 10 Mobile nicht mehr weiterentwickelt wird, bin ich wieder zu meinem Android Gerät zurück gewechselt.

    Aber ich will auf keinen Fall, dass meine Kontakte erneut bei Google landen!

    Daher bin ich froh, dass mit der Outlook.com App die Kontakte zwar im Android Handy verfügbar sind, aber nicht bei Google hochgeladen werden (in Google sind keine Kontakte und Termine mehr gespeichert).

    Ich versuche gerade zu verstehen, was die "zweistufige Authentifizierung" mit dem Problem zu tun hat, dass die Kontakte keine Geburtstage haben.

    Ich habe kein Problem die zweistufige Authentifizierung zu aktivieren, aber ich will vermeiden, dass die Kontakte bei Google hochgeladen werden.

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage - Similar Threads - Outlook com App

Forum Datum

Outlook synchronisiert nicht alle Mails Android

Outlook synchronisiert nicht alle Mails Android: Hallo,in der Android App werden nicht alle E-Mails auf mein Handy synchronisiert. Bei anderen Mail Konten funktioniert es ohne Problem.Ebenfalls wenn ich andere Apps nutze kann ich alle Mail...
Outlook.com 16. April 2024

Geburtstage Kalender in Outlook Mobile Android

Geburtstage Kalender in Outlook Mobile Android: Hallo Zusammen,ich benutze am Deskop das "neue Microsoft Outlook für Windows" und habe dort den Geburtstage-Kalender aktiviert also der automatische Kalender, der die Geburtstage auf Basis der...
Outlook.com 3. März 2024

Outlook App Android synchronisiert Google Mail nicht

Outlook App Android synchronisiert Google Mail nicht: Ich verwende auf meinem privaten Smartphone mit Android 13 schon seit mehreren Jahren die Outlook-App Version 4.2247.1. Ich habe dort drei unterschiedliche Konten eingebunden, damit ich alle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

Android Outlook App synchronisiert die E-Mail nicht mehr

Android Outlook App synchronisiert die E-Mail nicht mehr: Ich kann die einzelnen Ordner Synchronisieren, doch ich möchte nicht meine 10 verschiedenen Ordner einzeln synchronisieren. Wie kann ich die alle E-Mails synchronisieren?
Microsoft Office 15. November 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

Outlook App Android Warum werden Kontakte automatisch synchronisiert

Outlook App Android Warum werden Kontakte automatisch synchronisiert: Ich habe zwei Exchange Kontos gelöst welche ich unabhängig nutze. Leider habe ich bei der Nutzung des Outlook Apps und wenn ich beide Kontos als Kalender anzeigen möchte automatisch immer alle...
Outlook.com 16. November 2016
Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.