Outlook.com auf Android Smartphone

Diskutiere und helfe bei Outlook.com auf Android Smartphone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mein mail, Kontakte und Termine nicht mit der "Outllook App" ansprechen, sondern nutze den Standard Mail Client von Android mit der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeterSbg, 5. März 2017.

  1. PeterSbg
    PeterSbg Gast

    Outlook.com auf Android Smartphone


    Ich möchte mein mail, Kontakte und Termine nicht mit der "Outllook App" ansprechen, sondern nutze den Standard Mail Client von Android mit der Verknüpfung über Microsoft Exchange Active Sync-Konto.

    Das hat bis gestern immer wunderbar funktioniert. die Mails wurden abgerufen, die Kontakte und Termine konnte ich über die Standard-Apps von Android bidirektional bearbeiten und synchronisieren.

    Seit heute Früh, ohne irgend eine Aktion von mir, kam eine Anzeige mit "Ihr Passwort wurde geändert" eine Neueingabe meines Paßworts, das ich nicht geändert hatte, brachte keinen Erfolg.

    Daraufhin habe ich das Exchange Konto gelöscht und wollte es nochmals einrichten. Bis jetzt akzeptierte er bei Exchange Server die Eingabe von "s.outlook.com". Nunmehr verweigert er aber beim überprüfen der Servereinstellungen den Zugriff mit "Verbinden zum Server nicht möglich"

    Ich habe diese Variante schon mehrere Jahre zufriedenstellend genutzt. (ursprünglich war beim Exchange Server einmal der Name "dub405-m.hotmail.com)

    Wurde da der Serverzugriff eingestellt?

    Danke für eine brauchbare Antwort.

    Peter
     
  2. vespalumia Win User

    Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.

    Also ich verstehe das nicht ganz.

    Ich habe neuerdings ein Android Smartphone. Mein Outlook.com Konto habe ich als Exchange-Konto angelegt und auch die Outlook App installiert.

    Wenn ich in der Kontakte App des Smartphones einen neuen Kontakt mit Bild anlege, wird zwar der Kontakt gespeichert, das Bild verschwindet aber wieder.

    Der neue Kontakt erscheint auch auf dem PC, aber ohne Bild. Wenn ich am PC in der Mail-App ein Bild einfüge wird dieses auch nicht im Browser unter Outlook.com angezeigt, noch in der Kontakte App am Smartphone.

    Wenn ich aber auf meinem altem Windows Lumia Smartphone ein Kontaktbild hinzufüge, wird es überall angezeigt. Also am PC, im Browser und der Kontakte App vom Android Smartphone.

    Was kann ich machen, damit ich direkt vom Android Smartphone ein Bild einspeichern kann, welches sich auch synchronisiert?

    Vielen Dank schon mal für Antworten
  3. RainerHH Win User

    Outlook für android falsche Kontakte-Sortierung

    Auf dem smartphone befindet sich die Outlook for android app.

    Diese app greift auf die smartphone Kontakte zu.

    Das einzige Konto ist das gmail Konto, also nichts mit outlook.com.
  4. FelixH. Win User

    Ich kann meinen outlook.com-Account nicht mit Outlook 2010 und Android 4.1 verknüpfen, wo finde ich die richtigen Ports etc,?

    Ok, mit meinem Android-Smartphone kann ich mittlerweile meine outlook.com-Nachrichten abrufen.

    Weiterhin scheitere ich am erfolgreichen Einrichten eines Outlook 2010 Kontos für outlook.com
  5. Marcel K# Win User

    Outlook.com-App kann Outlook-Account nicht einloggen

    Hallo Vlado,

    hast du hier noch einen Tipp? Meine Frau kann sich nun auch nicht mehr auf der Outlook.com-App auf ihrem Android Smartphone anmelden.

    Gruß Marcel
  6. leflow Win User

    Outlook.com Geburtstage werden auf Android Exchange Konten nur teilweise angezeigt und Fragen zu den Outlook.com Servern!

    Das Problem, dass Termine die über Outlook Desktop oder dem Outlook.com Webportal erzeugt wurden und dann über Outlook.com EAS auf das Mobile Device synchronisiert wurden, nicht auf dem Android Handy editiert werden können, besteht bei diversen Smartphones
    und Tablets. Es kommt immer auf das entsprechende Gerät an. Aktuell besteht das Problem bei mir bei dem Samsung S4 Mini und Samsung S4.

    Als Fazit kann man nun wohl sagen, dass das Outlook.com System sehr starke Probleme mit den Standard Kalender Apps bei diversen Android Smartphones hat. Das Auftreten der Probleme ist bei den unterschiedlichen Android Geräten so vielfältig, dass man wirklich
    Glück haben muss, wenn die entsprechende Kombination Outlook.com <-> Android Device einmal ohne Probleme funktionieren soll.

    Was technisch relativ gut funktioniert ist die Outlook.com Android App. Allerdings hat sie auch einige kleine Nachteile und einen "riesen Nachteil". Wie ich hier schon einmal geschrieben habe. Man kann in der App nicht einstellen, wie weit der Kalender rückwirkend
    synchronisiert werden soll.

    Der größte Bug bei der Outlook.com App: Man kann über das Outlook.com Konto der Outlook.com Android App keine Kontakte im Smartphone editieren oder erstellen. Wenn dies geändert wird und die App dazu noch die Option bekommt, den Sync Zeitraum des Kalenders
    manuell einzustellen, dann geht die Outlook.com Android App einen positiven Weg.

    Können Sie diese Anregungen weitergeben oder mir einen E-Mail Kontakt nennen, an den ich die Anregungen selber weitergeben kann? Ihr Hinweis den Kontakt über die App Bewertungen im Google Play Store zu wählen, halte ich nicht für geeignet. Die Bewertungen zu
    der Outlook.com Android App im Google Play Store sind so difus, dass man diese gar nicht ernst nehmen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com auf Android Smartphone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com auf Android Smartphone - Similar Threads - Outlook com Android

Forum Datum

Datensynchronisation Outlook - Smartphone android

Datensynchronisation Outlook - Smartphone android: Hallo,Das war wohl eine EintagsfliegeDie Synchronisation funktioniert wieder nicht.Ich habe deshalb wieder in Passwort und Konten das Outlook-Konto gelöscht und wollte es wieder neu...
Outlook.com 25. November 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook auf Android Smartphone einrichten

Outlook auf Android Smartphone einrichten: Hallo.Ich versuche seit Stunden, Outlook auf meinem neuen Smartphone einzurichten. Ich bin mit meiner privatEmailadresse bei MS registriert und meine Office 365 Lizenz läuft über diese. Office ist...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Outlook auf PC und Smartphone Android

Outlook auf PC und Smartphone Android: Hallo,ich benutze auf meinem PC Windows 10 Microsoft Office Home and Business 2016. Mein Outlook holt / bekommt die Emails von arcor.de.Ist es möglich, auf meinem Smartphon Android Outlook...
Microsoft Office 13. September 2021

Outlook synchronisieren mit Android-Smartphone

Outlook synchronisieren mit Android-Smartphone: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen.Wie kann ich meine Kontakte und Geburtstage an mein Android-Smartphone übertragen.Mit der Suchmaschine komme ich nicht weiter.Ich finde immer nur Anleitungen...
Outlook.com 13. Mai 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Outlook.com auf Android Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.