Outlook.com auf Android - Synchronisation mit Kontalte-App unterbinden?

Diskutiere und helfe bei Outlook.com auf Android - Synchronisation mit Kontalte-App unterbinden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Tochter ist jetzt endlich alt genug für ein Smartphone und bekommt mein altes Android Gerät. Ich bin im Oktober letzten Jahres auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OLLI_S, 29. Juli 2017.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Outlook.com auf Android - Synchronisation mit Kontalte-App unterbinden?


    Hallo,


    meine Tochter ist jetzt endlich alt genug für ein Smartphone und bekommt mein altes Android Gerät.

    Ich bin im Oktober letzten Jahres auf Windows 10 Mobile umgestiegen (bewusste Entscheidung, da Windows Fanboy).


    Meine Tochter hat ein Windows 10 Konto und dort einige Kontakte und Termine gespeichert.

    Diese sollen auf dem Android Handy verfügbar sein.

    Ich weiß, dass es ausreicht, wenn sie auf Android die Outlook.com App installiert und sich dort anmeldet.


    Ist hier sinnvoll die Synchronisation zwischen der Outlook.com App und der Android-Kontakte-App zu unterbinden?

    Oder funktionieren dann bestimmte Funktionen, wie Telefonieren oder SMS nicht mehr?


    Wenn man das Synchronisieren zulassen muss, überlege ich ob ich in den Systemeinstellungen von Android die Synchronisation der Kontakte und Termine zu Google unterbinde.

    Damit die Daten (Kontakte und Termine) nicht an Google gesendet werden.

    Gibt es hier Empfehlungen?


    Gruß


    OLLI
     
  2. Vlado_D Win User

    Outlook.com auf Android - Synchronisation mit Kontalte-App unterbinden?

    Hello OLLI_S,

    Vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass die Synchronisation auf der App für iOS/Android fehlgeschlagen hat.


    Wenn Du über ein iPhone, iPad, Android-Smartphone oder Android-Tablet verfügst, kannst Du die neue App Outlook für iOS/Android verwenden. Dies ist die Verwaltung von E-Mails, Kalender, Kontakte und Dateien. Outlook wird unter iOS 8.0, Android
    4.0 und neueren Versionen ausgeführt und kann E-Mails, Kontakte, Kalender und Dateien von Office 365, Exchange Online, Exchange Server (2007 SP2, 2010, 2013), Outlook.com (einschließlich Hotmail, Live und MSN), Gmail, iCloud und Yahoo Mail synchronisieren.

    - Bitte führe die jeweiligen Schritte für iOS aus:

    Einrichten
    auf iPhone oder iPad


    Du kannst wie folgt auswählen: Office-Apps und E-Mail auf iOS-Geräten, Einrichten der Outlook-App für iOS, Einrichten von Office-Apps unter iOS, Weitere Office-Apps für iOS



    - Bitte führe die jeweiligen Schritte für Android
    aus:

    Einrichtung auf mobilen
    Android-Geräten
    Du kannst wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

    - Bitte führe die jeweiligen Schritte für das Windows Phone aus:

    Einrichtung
    auf dem Windows-Phone


    Du kannst wie folgt auswählen: Office und E-Mail unter Windows Phone, E-Mail unter Windows Phone, Office-Apps unter Windows 10, Office-Apps unter Windows Phone, Weitere mobile Office-Apps



    - Einrichten von E-Mail auf anderen
    mobilen Gräten
    .

    Bitte lese den Artikel Kalender
    und Kontakte mit meinem Smartphone oder Tablet nicht synchronisiert werden
    undProblembehandlung
    bei mobilen Geräten
    .

    Bitte darauf achten, dass die Kontakte nur auf People erstellt, bearbeitet, gespeichert und gelöscht werden.

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

    Gruß

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Outlook.com auf Android - Kontakte mit Kontalte-App Synchronisieren

    Hallo OLLI_S,

    vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.


    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du ein Anliegen mit der Synchronisation Deiner Kontakte von Social Media (WhatsApp) entstanden sind bzw. Du wissen willst wie die Synchronisation mit Kontakten anderer Social Medias funktioniert.

    Die Synchronisation von Deinem Microsoft-Konto mit den verbundenen Kontakten von Social Media Netzwerke (von Drittanbietern)
    und externen E-Mail Netzwerke wird nicht mehr unterstützt. Dies betrifft LinkedIn, Twitter, Yahoo, Google, Facebook, Sina Weibo etc.

    Du kannst jedoch weiterhin Kontakte hinzufügen oder aktualisieren, die mit Deinem Microsoft-Konto erstellt worden sind. Höchstwahrscheinlich hast Du diese Kontakte über Outlook.com oder Skype vor einiger Zeit eingerichtet.


    Solltest Du die Kontakte über Social Media oder externe E-Mail Netzwerke mit Deinem Microsoft-Konto (People Web App)
    verbunden haben, wird die Synchronisation gestoppt. Diese Kontakte sieht man nicht mehr in der Kontaktliste in Outlook.com und OneDrive .

    Die Kontakte von Social Media und von den E-Mail Netzwerken sind davon nicht betroffen. Um Deine Kontakte weiterhin in Deinen Netzwerken zu bearbeiten bzw. zu verwalten, verwende bitte die vorinstallierte App.

    Outlook.com Kontakte in der People Web-App:

    - Als ein neuer Benutzer kannst Du die
    Kontakte nicht mehr über Social Media oder externe E-Mail Netzwerke mit Deinem Outlook.com Konto (People
    Web App
    ) verbinden.

    - Sollten die Kontakte schon früher über Social Media oder externe E-Mail Netzwerke zu Deinem Outlook.com hinzugefügt worden sein, dann werden diese
    Kontakte nicht mehr in der People Web App und in der Kontaktliste angezeigt.

    Skype Kontakte:

    - Als ein neuer Benutzer kannst Du die
    Kontakte nicht mehr über Social Media oder externe E-Mail Netzwerke mit der Skype-Kontaktliste verbinden.


    - Sollten die Kontakte schon früher über Social Media oder externe E-Mail Netzwerke mit Skype verbunden worden sein, dann sind diese
    Kontakte in der Skype-Kontaktliste weiterhin sichtbar.

    - Du kannst weiterhin Freunde suchen und auch zu Deinem Skype-Adressbuch hinzufügen.

    Windows 8.1 People App

    - Als neuer Benutzer kannst Du die
    Kontakte nicht mehr über Social Media oder externe E-Mail Netzwerke mit Windows 8.1 People App verbinden.

    - Kontaktinformationen oder Aktualisierungen von Social Media oder von externen E-Mail Netzwerken werden in der Windows 8.1 People App nicht mehr angezeigt.

    Windows 8 und Windows 8.1 Kalender App:

    - Die Kalender App (Windows 8 und Windows 8.1) empfängt keine Aktualisierungen mehr bezüglich Informationen zu Geburtstagen oder Benachrichtigungen
    für Kontakte (Events) aus Drittanbieternetzwerken.


    Bitte lese Dir den Artikel Kontakte
    aus Social Media Verbindungen können nicht mehr mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert werden
    . Dieser Artikel ist zur Zeit nur auf Englisch verfügbar.

    Die Artikel könnten auch interessante Informationen beinhalten: Facebook
    Connect ist nicht mehr verfügbar
    , Sino
    Weibo Connect ist nicht mehr verfügbar


    Ich hoffe, dass Dir die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diesen Post.

    Gruß

    Vlado
  4. loctite_extreme Win User

    Kontakte lassen sich mobil nicht synchronisieren

    Bei mir funktioniert die Kontakte Synchronisation von Outlook.com auf mein android Outlook app auch nicht. Gibt es schon ein Termin wann das Problem gelöst wird?
  5. Segesser Win User

    Outlook Client für Android synchronisiert nicht mehr mit Outlook.com

    Hallo Tamara,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    zum Protokoll: Alle Geräte benutzen TCP/IP. Oder was meinst Du mit dem Protokoll?

    Es geht um zwei Android Geräte, bei denen zur gleichen Zeit die Synchronisation mit dem Outlook.com Konto nicht mehr möglich ist. Die Outlook App für Android ist auf beiden Geräten die aktuelle Version.

    Auf dem Tablett habe ich die App deinstalliert, das Tablett neu gestartet und dann die aktuelle Outlook App installiert. Beim Einrichten der App habe ich meine E-Mail-Adresse angegeben, bin dann auf "Konto manuell einrichten" gegangen, habe "Kein IMAP E.Mail-Konto"
    gewählt, habe dann als Kontotyp "Outlook" gewählt, dann das Outlook.com Kennwort eingegeben, dann der App den Zugriff erlaubt, nun wird bei "Outlook authentifizieren" angezeigt. Dann erscheint "Anmeldefehler Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit ihrem
    E-Mail-Server."

    In der Android Mail-App kann ich mein Outlook.com Konto nicht eigeben; es ist nur ein Exchange Konto vorgesehen.

    Auf dem Android Smartphon (aktuelle App) kommt die Meldung keine Synchronisation möglich. Hier habe ich die Outlook App nicht de- und neu-installiert.

    Bei Outlook.com wurden vor dem Fehler alle vier Geräte (Win10, Win10phone, Android Smartphone und Android Tablett) angezeigt. Nun werden nur noch die Windows Geräte angezeigt. Kann es sein, dass Outlook.com die Android Geräte raugeworfen hat und sperrt?

    Vielen Dank

    Günter
  6. MatthiasBenz Win User

    Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage

    Hallo OLLI,

    ist dein Problem behoben?

    Bei mir ist es immer noch vorhanden! Was ich festgestellt habe ist, wenn du Kontakte über die Android Outlook App synchronisierst erhälst du den Bug, den du beschrieben hast. Wenn du diese Synchronisation ausschaltest und dafür die Exchange Synchronisation
    in Android aktivierst, werden die Informationen mitgeliefert, dafür geht aber die Synchronisation von der Andorid Kontakte App zu Outlook.com nicht mehr richtig. D.h. der Workaround hier wäre die Kontakte nur noch online zu pflegen.

    Jedenfalls gebe ich dir vollkommen recht, es ist murks was MS hier gemacht hat und muss nachbessern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com auf Android - Synchronisation mit Kontalte-App unterbinden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com auf Android - Synchronisation mit Kontalte-App unterbinden? - Similar Threads - Outlook com Android

Forum Datum

Synchronisation Outlook mit Android

Synchronisation Outlook mit Android: Ich bin Office 365 Nutzer und möchte diese Daten mit der Kalender app, Kontakte app und Email app von Samsung synchronisieren. Ich habe ein Samsung S10 Handy. Kann mir jemand eine...
Microsoft Office 7. August 2019

Synchronisation Outlook PC - Android App

Synchronisation Outlook PC - Android App: Hallo! Auf meinem Android-Mobiltelefon (Android Version 6.0.1) habe ich die Outlook App installiert. Auf meinem PC (Windows 8.1) habe ich Outlook 2016 installiert. Als Microsoft-Exchange-Konto...
Microsoft Office 16. April 2018

Zugriff auf outlook.office365.com (OWA) unterbinden

Zugriff auf outlook.office365.com (OWA) unterbinden: Hallo! Wir nutzen Office 365 Business Premium inkl. Exchange Online in der Microsoft Deutschland Cloud. Gibt es eine Möglichkeit, für die Benutzer den Zugriff auf Ihre E-Mails via Browser/Web...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Outlook.com auf Android - Kontakte mit Kontalte-App Synchronisieren

Outlook.com auf Android - Kontakte mit Kontalte-App Synchronisieren: Hallo, ich habe Outlook.com auf einem Android Handy installiert und sehe in der Outlook.com App auch alle Mails, Kontakte und Termine. Wie kann ich die Kontakte mit den Android-Kontakten...
Outlook.com 7. August 2017

Android Outlook App Synchronisation pausieren

Android Outlook App Synchronisation pausieren: Hallo! Ich frage mich, ob es möglich ist die Outlook App so einzustellen, dass z.B. zwischen 20-8 Uhr keine Mails synchronisiert werden, also wiklich nur in einem bestimmten Zeitfenster oder...
Microsoft Office 4. Juli 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

Synchronisation von Outlook (PC) und der Outlook Android App

Synchronisation von Outlook (PC) und der Outlook Android App: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Windows 10 PC habe ich erfolgreich Outlook installiert und mit T-Online-EMail (Kontotyp IMAP, SSL verschlüsselt) verbinden können. Ich...
Outlook.com 24. November 2016
Outlook.com auf Android - Synchronisation mit Kontalte-App unterbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.