Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet

Diskutiere und helfe bei Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo community, seit heute früh um 08:00 MEZ kann mein outlook.com keine Mails mehr versenden. Stattdessen landen sie mit einer fadenscheinigen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Klaus M. Reimann, 18. September 2017.

  1. Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet


    Hallo community,


    seit heute früh um 08:00 MEZ kann mein outlook.com keine Mails mehr versenden.

    Stattdessen landen sie mit einer fadenscheinigen Fehlermeldung in "Entwürfe".


    "Ihre Mail wird versendet, aber wir sind noch nicht ganz fertig" rofl!


    Auf meinen beiden MS-Accounts verhält es sich gleich - egal ob von der Android-App oder am Rechner mit Webbrowser,

    egal ist auch die geo location.


    Kann ich mich jetzt nicht mehr auf outlook.com verlassen?

    Was passiert da gerade???


    Viele Grüße, Klaus
     
  2. Fastsonic1 Win User

    Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet

    Mir geht es genauso.

    Nachdem erneuten Abspeichern geht das ganze wieder ~ 1 Tag , danach tritt der Fehler wieder auf.

    verbundene Konto öffnen->nichts machen und speichern-> und schon geht es wieder kurze Zeit.

    Echt nervig dauernt nachsehen zu müssen...

    Gruß
  3. HolgerPotz Win User

    Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet

    Hallo,

    ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Ich kann weder über die Android-App noch über den Webmailer Mails verschicken. Diese landen sofort beim "senden" im Entwürfe Ordner.

    Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

    Gruß,

    Holger
  4. KaiserHausverwaltung Win User

    Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet

    Hallo,

    diese Ignoranz von Microsoft ist kaum noch zu überbieten.

    Der Fehler ist mitlerweile seit Monaten bekannt, trotzdem wurden die Konten weiter auf das neue fehlerhafte System umgestellt, ohne die Kunden auch nur einmal vorzuwarnen.

    Es sind bei den Usern wahrscheinlich schon tausende Arbeitsstunden für die Fehlersuche unnötig entstanden, weil es von Microsoft kein Statement oder Warnung gibt.

    Auch ich habe bisher Microsoft Produkte bevorzugt, werde aber künftig jedem anderen Anbieter den Vorzug geben.
  5. Dirk Gadow Win User

    Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet

    Ne, die passt wirklich nicht .. :-(

    Ich habe mir das noch einmal genauer angesehen.

    1. Das SMTP Konto kann normal angelegt werden und Emails werden darüber auch mit meiner "Wunsch - Absender Emailadresse versendet". Funktioniert also drundsätzlich.

    2. Es kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder vor, dass gesendete Emails, egal ob vom Webclient oder von der Outlook App auf dem Rechner, in den Entwürfen hängen bleiben.

    3. Diese "hängenden" Entwürfe sind nur im Webclient zu sehen. Der normale Outook Anwender bekommt also nicht mit, dass die Nachrichten gar nicht raus gehen.

    4. Selbst ein erneutes Öffnen und nochmaliges versenden ändert nichts daran. Die Mail bleibt in den Entwürfen.

    5. Und hier wird es interessant ..

    Gehe ich dann in die Optionen -> Verbundene Konten, editiere das entsprechende SMTP Konto, ändere nichts (!) und Speicher das Konto ab, gehen die Entwürfe sofort und ohne weiteres zutun raus.

    6. Nach einem Zeitraum x fängt das Spiel wieder von vorne an.

    Nun Microsoft: jetzt ist es an Euch eine Lösung anzubieten.

    Danke
  6. MF_2015 Win User

    Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet

    Hier die offizielle Antwort von Microsoft:

    "Stellen Sie sich sicher, ob bei dem ursprünglichen Anbieter ein SMTP-Authentifikation nötig ist. Wenn dies der Fall ist, können Sie nicht leider das Konto in die neue Outlook Mail einrichten."
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet - Similar Threads - Outlook com ausgehende

Forum Datum

Mails werden nicht versendet und landen in "Entwürfe"

Mails werden nicht versendet und landen in "Entwürfe": Hallo, ich habe zwei externe Mailadressen unter meiner Hotmailadresse eingerichtet. Bis vor kurzem war ich mit den beiden Mailadressen bei Ionos. Ich konnte in Outlook 365 online die Mails...
Outlook.com 18. Dezember 2023

E-Mails werden nicht in den Entwürfen gespeichert

E-Mails werden nicht in den Entwürfen gespeichert: Hallo,bei einer Kollegin werden E-Mails nicht in den Entwürfen abgespeichert, obwohl unter Optionen - Nachrichten speichern "In diesem Ordner speichern: Entwürfe" angegeben ist. Wenn ich den...
Outlook.com 27. Juni 2023

Mails werden als Entwurf gespeichert und nicht versendet

Mails werden als Entwurf gespeichert und nicht versendet: Hallo,seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass Mails auf meinem Tablet und Smartphone beides Android, neuste Version über die Outlook App ebenfalls neuste Version nicht verschickt, sondern...
Outlook.com 25. April 2021

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013: Guten Tag, ich setze Office 2013 ein. Wenn ich eine E-Mail erstelle und sie abspeichere, wird sie nicht im Ordner Entwürfe gespeichert, obwohl ich die "Diskette" angeklickt habe. Desweiteren...
Outlook.com 23. August 2019

emails werden als Entwurf gespeichert aben nicht versendet,warum?

emails werden als Entwurf gespeichert aben nicht versendet,warum?: Alle emails werden als Entwürfe gespeichert und nicht versendet,das hat viele Probleme verursacht,was soll ich tun.?
Outlook.com 19. Dezember 2018

Über Hyperlink wird Mail nur als Entwurf gespeichert.

Über Hyperlink wird Mail nur als Entwurf gespeichert.: Hallo, Ich habe das Problem: wenn Outlook geschlossen ist, und ich die Funktion in einem Programm "Mail Senden" klicken öffnet sich das Outlook Fenster(Das selbe wie wenn ich eine neu mail...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Ausgehende Mails bleiben im Ordner "Entwürfe" liegen

Ausgehende Mails bleiben im Ordner "Entwürfe" liegen: Guten Tag Bei meinem persönlichen Account von @hotmail.com bleiben alle ausgehenden Mails im Ordner "Entwürfe" liegen und gehen nicht raus. Bei unserem Familien-Account, ebenfalls @hotmail.com,...
Outlook.com 18. September 2017
Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.