outlook.com behandelt die Mails meines Kunden als SPAM

Diskutiere und helfe bei outlook.com behandelt die Mails meines Kunden als SPAM im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag, ich betreue eine Immobilienverwaltung in Wien. Seit kurzem werden viele unserer Emails bei Kunden als SPAM betrachtet. SPAMHAUS... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heiko MARTIN, 13. September 2024.

1. outlook.com behandelt die Mails meines Kunden als SPAM

Schönen guten Tag, ich betreue eine Immobilienverwaltung in Wien. Seit kurzem werden viele unserer Emails bei Kunden als SPAM betrachtet. SPAMHAUS listet weder die IP noch die Domain. SPF, DKIM und DMARC sind beim Provider korrekt gesetzt. Ich habe testweise eine Outlook Mailadresse erstellt, und hier wurden Testnachrichten sofort als SPAM markiert Kleine witzige Bemerkung, obwohl das nix hilft. Mail von Microsoft wurde auch als SPAM eingestuft:Wie lässt sich das beheben?Danke und alles Gute!H. MARTIN.

2. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

Emails an hotmail kommen nicht an - Hilfe!!

Guten Abend

Tritt das Problem schon lange auf oder ähnlich wie bei mir erst seit ca. 14 Tagen?

Vorschlag: mache mal ein Service-Ticket bei Microsoft auf, sozusagen als Eskalationsstufe. Vermutlich steht Ihr bei hotmail derzeit auf der "blacklist" und so werdet Ihr dann knallhart als SPAM-Versender behandelt. Derartige Serviceticket werden von Microsoft
    normalerweise binnen 24 h bearbeitet und beantwortet. Dein Anliegen und Dein Problem ist eigentlich eindeutig. Das kann man eigentlich nicht missverstehen! Und damit sollte eine Lösung machbar sein.

Euer Problem haben seit vielen Jahren sehr viele Betreiber kleiner Maildomains: die geraten sehr schnell auf die "blacklist" und von ihnen verschickte E-Mail werden damit bei großen Mail-Providern geblockt oder einfach als SPAM behandelt.

Laut meinen eigenem Erleben betrachtet Microsoft seit ca. 14 Tagen leider sogar viele E-Mail des e-gouverment und von kommerziellen Absendern (Banken, Versicherungen, Großunternehmen) mit Links drin als gefährlich. Hintergrund ist zum Beispiel der gefährliche
    Link in den aktuell massenhaft verschickten gefälschten Rechnungen mit der DTAG als angeblichen Absender, wo ein Anklicken des enthaltenen Links zur Installation eines Trojaners und einer Fernsteuerung führen kann.

Und in der Folge hat Microsoft als Betreiber von Outlook.com/Hotmail und damit als Mail-Provider beim sehr schweren Kampf gegen SPAM und Schadsoftware scheinbar einige sehr problematische Filter-Einstellungen realisiert und dadurch vielen seiner Kunden
    einen riesengroßen Bärendienst erwiesen.

MfG verbleibt ein treuer K6-2+ 550 Nutzer
  3. Faltohrkatze Win User

Kein erhalt von E-mails von Email adressen @gameforge.com und @mmogames.com und @metin2.de

Diese Absender werden zumeist von Microsoft als E-Mail-Provider geblockt. Diese Absender erhalten in der Regel dazu sogar eine E-Mail von den Mailservern bei Microsoft, aber das werden deren Systembetreuer gar nicht bemerken. Aber schaue bitte auch mal
    sicherheitshalber in Deinen SPAM-Ordner. Mitunter werden solche Absender nicht geblockt, sondern deren E-Mail werden nur als SPAM behandelt.

Elli
  4. 7 SinnePartyservice Win User

e Mail an viele gleichzeitig senden

Hallo. Im Spam Ordner landet nichts weil meine Kunden wissen wann meine Mail kommt und es so wollen. Niemand bekommt ohne sich selbst angemeldet zu haben von mir Mails. Das geht vom Kunden aus und die stellen sicher das es ankommt.
  5. FloMei Win User

Mails von unserer Domain landen bei Hotmail im SPAM

Lieber Rafael H,

vielen herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung.

Es ist noch schwierig zum Beurteilen, ob alle Mails bei Hotmail in den SPAM landen. Ich habe es mal bei meiner Hotmail-Adresse getestet, dabei sind von allen vier Domains (selber Hoster) alle Mails im SPAM gelandet.

Da wir aber mit sehr viel Kunden Kontakt haben, kann es auch sein, dass es bei gewissen Hotmail-Mailbesitzer funktioniert. Wir wissen ja nicht, wie viele die Mails davon aus dem SPAM in den Posteingang manuell verschieben. Wir haben nur schon vermehrt die
    Rückmeldung erhalten, dass die Mail im SPAM gelandet ist.
  6. GustavLR Win User

Fehlermeldung 550 SC-001

Ich betreibe 3 Server für knapp 40 Kunden.

Die Spam-Einstellungen bei Live bzw. Hotmail "verfallen" offenbar immer wieder.

Wir haben uns schon mehrfach mit diesem Problem auseinander setzen müssen und haben es nun aufgegeben.

Wir haben unseren Kunde nun ins SLA geschrieben, dass wir keine Zustellung an Dienste wie Hotmail oder live gewährleisten, wer diese nutzt ist selber schuld.

2 Kunden fragten nach, beschwerten sich jedoch nicht nach einer Erklärung - für uns fallen damit (leider) die Microsoft Live Dienste wie Hotmail, Outlook.com etc unter "Spielkram" und sind nicht professionell zu empfehlen, da die Administration offenbar
    nicht fähig ist einfach Spam-Listen zu verwalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com behandelt die Mails meines Kunden als SPAM - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com behandelt die Mails meines Kunden als SPAM - Similar Threads - outlook com behandelt

Forum Datum

outlook.com behandelt die Mails meines Kunden als SPAM

outlook.com behandelt die Mails meines Kunden als SPAM: Schönen guten Tag, ich betreue eine Immobilienverwaltung in Wien. Seit kurzem werden viele unserer Emails bei Kunden als SPAM betrachtet. SPAMHAUS listet weder die IP noch die Domain. SPF, DKIM...
Microsoft Office 12. September 2024

Wie wird es behandelts

Wie wird es behandelts: Meine Lautstärke wir nicht lauter sie bleibt gleich egal ob es 2% Lautstärke sind oder 100% aber bei 0% Lautstärke hört man garnix
Apps 8. Juli 2023

Wie wird es behandelts

Wie wird es behandelts: Meine Lautstärke wir nicht lauter sie bleibt gleich egal ob es 2% Lautstärke sind oder 100% aber bei 0% Lautstärke hört man garnix
Games und Spiele 8. Juli 2023

Mails von uns IONOS Webhosting landen bei unseren Kunden im Spam oder Quarantäne Microsoft...

Mails von uns IONOS Webhosting landen bei unseren Kunden im Spam oder Quarantäne Microsoft...: Hallo zusammen,seit einigen Wochen landen viele unsere Mails, welche wir im täglichen Projektgeschäft verschicken, bei unseren Kunden im Spam oder sogar in Quarantäne. Diese Kunden nutzen...
Microsoft Office 7. Mai 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018
outlook.com behandelt die Mails meines Kunden als SPAM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.