Outlook.com | Darstellung des Empfängers gesendeter Mails eines eingebundenen Fremdkontos...

Diskutiere und helfe bei Outlook.com | Darstellung des Empfängers gesendeter Mails eines eingebundenen Fremdkontos... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Team, Hintergrund-Info: Outlook-Online, kostenfreie Version Einbindung von zwei GMX-Konten (Fremdkonten) via IMAP ausschließlich private... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KS_ag_2018, 23. März 2018.

1. KS_ag_2018
    KS_ag_2018 Gast

Outlook.com | Darstellung des Empfängers gesendeter Mails eines eingebundenen Fremdkontos...

Hallo Team,

Hintergrund-Info:

• Outlook-Online, kostenfreie Version
    • Einbindung von zwei GMX-Konten (Fremdkonten) via IMAP
    • ausschließlich private Nutzung

Aktuelle Situation:

• Darstellung des Absenders von gesendeten Mails in "Gesendete Objekte" der jeweiligen GMX-Konten (Fremdkonten)

Ziel:

• Darstellung des Empfängers von gesendeten Mails in "Gesendete Objekte" der jeweiligen GMX-Konten (Fremdkonten)

Besteht eine Möglichkeit, bei Nutzung von "fremden" Mailanbietern in "Gesenden Objekten" den Empfänger anzuzeigen?

Schließlich funktioniert es im "Posteingang" der "Fremdkonten" auch.

In "Gesendete Objekte" zum Outlook-Konto ist die Darstellung des Empfänger wie bekannt / erwartet möglich.

Seit Jahren nutze ich die GMX-Konten, sodass ich auf deren Verwendung (bspw. ein Wechsel von GMX hinzu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) nicht verzichten kann. ich war jedoch davon ausgegangen, dass eine Einbindung der GMX-Konten in Outlook-online reibungslos möglich ist. Schließlich funktioniert es mit der "On-Premise-Lösung" mit Microsoft Lizenz auch.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

2. Vlado_D Win User

Outlook.com | Darstellung des Empfängers gesendeter Mails eines eingebundenen Fremdkontos in "Gesendete Objekte"

Hallo KS_ag_2018,

es ist gewollt, dass die Ansicht der E-Mail in "Gesendete Elemente" des verbunden Kontos den Absender sieht, da die versendeten E-Mails durch das Outlook.com Konto für das GMX-Konto verschickt worden sind.

Im GMX-Konto sollten die E-Mails in den "Gesendete Elemente" mit dem Empfäger und dem Betreff angezeigt warden.

Dieses Verhalten gehört zu den Design-Spezifikation und ist von unseren Entwicklern beabsichtigt.

Du kannst uns gerne Deine Ideen, Anregungen, Korrekturen oder Deine Meinung wie folgt mitteilen, sodass wir uns stetig verbessern können:

1. Anmeldung zum Konto.

2. Auf das Fragezeichen (auf der oberen Taskleiste ganz rechts) klicken. Ein Fenster öffnet sich > Feedback > bitte das Feedback ins weiße Feld schreiben >
    Feedback senden.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, lass es uns wissen.

Freundlichen Grüße

Vlado
  3. KS_ag_2018 Win User

Outlook.com | Darstellung des Empfängers gesendeter Mails eines eingebundenen Fremdkontos in "Gesendete Objekte"

Hallo Vlado,

danke für deine Rückmeldung.

Die gesendeten Mails der Fremdkonten von GMX werden in "Gesendet Objekte" angezeigt.

Eine Darstellung der versendeten Mails in "Gesendete Objekte" erfolgt jeodch nicht nach
    Empfänger (siehe nachfolgende Abbildung).

So wird "Absender" und "Betreff" angezeigt, jedoch nicht der "Empfänger".

Somit besteht auch keine Übersicht zu versendeten Emails.

@Vlado: Kannst du hierzu bitte nochmals Stellung bezeihen?

Vielen Dank für Deine Unterstützung und viele Grüße!
  4. Vlado_D Win User

Hallo KS_ag_2018,

aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Deine gesendeten Nachrichten nicht im gesendeten Nachrichtenordner aufscheinen.

Die Design-Spezifikation ist von den Entwicklern beabsichtigt so entwickelt worden, dass bei den verknüpften Konten die gesendeten Nachrichten nicht im gesendeten Nachrichtenordner aufscheinen. Die gesendeten Nachrichten könnten beim ursprünglichen Anbieter
    vorzufinden sein. Dies hängt von Deinen Einstellungen ab. Leider können wir Dir dies nicht bestätigen.

Wir bedauern, dass wir Dir diesbezüglich Deiner Anfrage nicht weiterhelfen können. Du kannst uns gerne Deine Ideen, Anregungen, Korrekturen oder Deine Meinung wie folgt mit, sodass wir uns stetig verbessern können:

1. Anmeldung zum Konto.

2. Auf das Fragezeichen (auf der oberen Taskleiste ganz rechts) klicken. Ein Fenster öffnet sich > Feedback > bitte das Feedback ins weiße Feld schreiben >
    Feedback senden.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, lass es uns wissen.

Freundlichen Grüße

Vlado
  5. Peter.Star Win User

Nach Erstellen eines weiteren E-Mail Kontos

Einen Alias mit outlook.com erstellen und diesen Alias statt des Fremdkontos nutzen. outlook.de und Fremdkonten lassen sich zur Zeit nicht einbinden.
  6. Peter.Star Win User

Einbinden von Outlook.de in der Outlook App

Fremdkonten als outlook.com Konten werden maximal als IMAP Konto eingerichtet und nicht als Exchange Konto.

Justmy2Cents ich würde nie auf die Idee kommen ein fremdes Konto als outlook.com Konto zu verwenden. Für diese Zwecke gibt es Mail-Clients. Hier sind die verschiedenen Konten einzurichten gegebenenfalls mit dem bevorzugten Protokoll.

Die Nachteile eines Fremdkontos sind vielfältig.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com | Darstellung des Empfängers gesendeter Mails eines eingebundenen Fremdkontos... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com | Darstellung des Empfängers gesendeter Mails eines eingebundenen Fremdkontos... - Similar Threads - Outlook com Darstellung

Forum Datum

mails können nicht empfangen aber gesendet werden

mails können nicht empfangen aber gesendet werden: Hallo an alle, ich versuche nach langer Zeit über outlook.com meinen Firmen Mailaccount zu bearbeiten. Hier meine Frage: ich kann Mails versenden aber nicht empfangen. Irgendwo scheint etwas zu...
Outlook.com 12. Juli 2024

E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden

E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden: E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden
Outlook.com 17. September 2023

E-Mails können in Outlook nicht gesendet werden - aber empfangen

E-Mails können in Outlook nicht gesendet werden - aber empfangen: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen einen Lenovo ideapad und dort ist Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich mir im Outlook ein neues Konto angelegt, aber die E-Mails gehen einfach nicht...
Apps 14. September 2018

E-Mails können in Outlook nicht gesendet werden - aber empfangen

E-Mails können in Outlook nicht gesendet werden - aber empfangen: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen einen Lenovo ideapad und dort ist Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich mir im Outlook ein neues Konto angelegt, aber die E-Mails gehen einfach nicht...
Outlook.com 14. September 2018

Outlook.com | Gesendete Objekte von Fremdkonto nach Empfänger sortieren / darstellen

Outlook.com | Gesendete Objekte von Fremdkonto nach Empfänger sortieren / darstellen: Hallo Team, Hintergrund-Info: Outlook-Online, kostenfreie Version Einbindung von zwei GMX-Konten (Fremdkonten) ausschließlich private Nutzung Aktuelle Situation: Darstellung des Absenders...
Outlook.com 23. März 2018

Mails werden mehrfach an Empfänger gesendet

Mails werden mehrfach an Empfänger gesendet: Ich habe das Problem, dass meine Mails unter MSN Outlook (neu erstellte und auch antworten) mehrfach an den Empfänger geschickt werden? Zum Teil bekommt der Empfänger das gleiche Mail bis zu 10...
Outlook.com 14. Oktober 2017

E-Mails in Outlook können nicht gesendet und empfangen werden

E-Mails in Outlook können nicht gesendet und empfangen werden: Liebe Leidensgenossen, meine Frau benutzt seit über einem Jahr das E-Mail-Outlook -Programm von Office 365. Nach der kürzlichen Verlängerung der Lizenz um ein Jahr kann sie ihre E-Mails nicht...
Outlook.com 3. Februar 2017
Outlook.com | Darstellung des Empfängers gesendeter Mails eines eingebundenen Fremdkontos... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.