Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone

Diskutiere und helfe bei Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Team, hallo Community, ich nutze Outlook.com als E-Mail- und Kalender-Tool und synchronisiere Kontakte und Kalender mit einem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SvBo85, 8. Januar 2017.

  1. SvBo85
    SvBo85 Gast

    Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone


    Hallo Microsoft Team, hallo Community,



    ich nutze Outlook.com als E-Mail- und Kalender-Tool und synchronisiere Kontakte und Kalender mit einem Smartphone (iPhone 6, iOS 10.2, ich nutze das Standard-E-Mail-Programm und den Standard-Kalender des iPhones).



    Folgendes Problem taucht regelmäßig auf: Je nachdem auf welchem Gerät ich einen neuen Kontakt anlege oder Informationen in einem bestehenden Kontakt anpasse, werden die Geburtstage der Kontakte um einen Tag wie folgt verschoben:



    Kontakt im Browser direkt in Outlook.com erstellt:

    Der Geburtstag des Kontakts wird zunächst korrekt aufs iPhone übertragen. Sobald am iPhone eine Änderung zum Kontakt hinzugefügt wird (bspw. eine Notiz) springt das Datum einen Tag weiter (also bspw. vom 02. Januar auf den 03. Januar). In Outlook.com wird die Änderung (bspw. Notiz) korrekt synchronisiert, hier wird jedoch nach wie vor der 02. Januar, also das korrekte Geburtstagsdatum, angezeigt.



    Kontakt auf dem iPhone (Standard-Kontakte-App) erstellt:

    Erstelle ich einen neuen Kontakt am iPhone (häufigster Usecase), so wird der Kontakt ebenfalls synchronisiert - in Outlook.com wird das Datum jedoch direkt einen Tag vorverlegt: Wenn ich am iPhone den 02. Januar als Datum eingebe, erscheint in Outlook.com somit der 01. Januar. Kurz nach der Synchronisierung springt dann das Datum am iPhone einen Tag weiter, also auf den 03. Januar.



    Ich kann mich somit auf keine einzigen Geburtstagseintrag in meinem Kalender verlassen!



    Dieses Problem scheint bekannt zu sein und dennoch konnte ich bis dato in keinem Forum eine Lösung entdecken und wende mich somit direkt an euch. Die Zeitzonen-Einstellungen habe ich bereits überprüft - sowohl am iPhone als auch in Outlook.com nutze ich die Zeitzone "Berlin", also UTC+1.



    Ich freue ich auf eure Antwort und stehe für Rückfragen natürlich zur Verfügung.



    Beste Grüße

    Sven
     
  2. Jens.Voigt Win User

    Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone

    Hallo Vlado,

    was bedeutet den "Eskalation durchführen" in diesem Zusammenhang?

    Ich habe nämlich dasselbe Problem wie Moie_8. Und Kontakte nur über people.live zu pflegen ist ein absolutes No-Go.

    Beste Grüße,

    Jens Voigt
  3. Sam Nome Win User

    Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone

    Hallo,

    zu der Problematik gibt es mehrere Threads. Ich habe dazu erst gestern einen neuen erstellt.

    Siehe
    H I E R


    Kannst dich ja auch dort beteiligen und upvoten, wenn du magst. Je mehr Resonanz von Usern, so hoffe ich, desto mehr Chance auf Aufmerksamkeit und Problemlösung seitens Microsoft.
  4. Moie_8 Win User

    Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone

    Kommt da jetzt noch was???

    Meine Kontakte sind jetzt übrigens auf einmal alle doppelt vorhanden in dieser Ansicht auf live.people, auf die man kommt wenn man auf Kontakte Verwalten klickt.
  5. SvBo85 Win User

    Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone

    Hallo Moie_8,

    ich habe die Geburtstage nicht am PC sondern am iPhone aus den einzelnen Kontakten gelöscht.

    Viele Grüße

    Sven
  6. Thomas Paatsch Win User

    Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone

    Hi Elena,

    Ich habe auf die persönliche Nachricht geantwortet!

    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone - Similar Threads - Outlook com Datum

Forum Datum

Iphone und Outlook Geburtstage um einen tag nach hinten verschoben

Iphone und Outlook Geburtstage um einen tag nach hinten verschoben: Hallo Community, ich habe das Problem, dass die Geburtstage die von einem Microsoft Exchange Konto kommen einen tag zu früh im IPhone/IPad angezeigt werden. Die einzige Lösung zu diesem Thema...
Outlook.com 12. August 2020

Geburtstage werden auf dem iPhone verschoben

Geburtstage werden auf dem iPhone verschoben: Ab diesem Thread teilen. Heißt das, dass es keine Lösung gibt, da sie sonst hier stehen würde??? Das darf ja wohl nicht wahr sein!! Das geht jetzt seit 4 Jahren so!
Outlook.com 27. April 2017

Geburtstage werden auf meinem iphone verschoben

Geburtstage werden auf meinem iphone verschoben: Ab diesem Thread teilen. Habe das selbe Problem! Warum wird hier immer mit privaten Nachrichten operiert? Kann das Problem öffentlich diskutiert werden?
Outlook.com 1. April 2017

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ich kann den Fehler ebenfalls bestätigen. Beispiel: Der Geburtstag eines Kontakts wurde in Outlook 2016 befüllt, z. B. 01.03.2000 Outlook.com Kalender ->...
Outlook.com 1. April 2017

Geburtstage werden verschoben auf dem iPhone

Geburtstage werden verschoben auf dem iPhone: Ab diesem Thread teilen. Gibt es hierzu endlich eine Lösung? Ich habe exakt das selbe Problem mit einem iPhone und Outlook.com Geburtsdaten im Kontakt. Mein Office 365 Abo läuft demnächst...
Outlook.com 1. April 2017

Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone

Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, schon im Jahr 2012 habe ich mit meinem iPhone 4 diese Probleme gehabt und bin daran verzweifelt und daher zu einem anderen...
Outlook.com 15. Januar 2017

Datum von Geburtstagen wird verschoben

Datum von Geburtstagen wird verschoben: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena Da ich das gleiche Problem wie Sven habe, wäre ich sehr stark an einer Lösung interessiert. Daher würde ich es bevorzugen, wenn Ihr die Lösung allen...
Outlook.com 14. Januar 2017
Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.