Outlook.com E-Mail an Kontaktliste

Diskutiere und helfe bei Outlook.com E-Mail an Kontaktliste im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf (dem neuen) Outlook.com eine neue Kontakt-Liste mit ca. 10 Kontakten angelegt. Gehe ich nun zur Mail-Ansicht um eine neue E-Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MWinOne, 23. Oktober 2016.

  1. MWinOne
    MWinOne Gast

    Outlook.com E-Mail an Kontaktliste


    Hallo,


    ich habe auf (dem neuen) Outlook.com eine neue Kontakt-Liste mit ca. 10 Kontakten angelegt. Gehe ich nun zur Mail-Ansicht um eine neue E-Mail zu schreiben und gebe dort den Namen der Kontakt-Liste ein erscheint kein Vorschlag in der Auswahlliste!

    Nutze ich allerdings die neue Funktion "in separatem Fenster bearbeiten" und gebe dort im Feld "An" den Namen der Kontakt-Liste an, erscheint die Liste?! Wo liegt das Problem?


    Viele Grüße
     
  2. Damian_M Win User

    Outlook.com E-Mail an Kontaktliste

    Hallo MW,

    bitte lass mich wissen, ob dieses Problem besteht, wenn du dich über einen anderen Browser anmeldest. Bitte stelle auch sicher, dass dein Browser optimiert ist, indem du die Cookies und den Cache daraus entfernst. Es wäre dann auch empfehlenswert, alle wichtigen
    Dateien und Informationen (wie z.B. bevorzugte Seiten) zu sichern, damit diese bei einer Optimierung des Browsers nicht verloren gehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  3. Damian_M Win User

    Outlook.com E-Mail an Kontaktliste

    Hallo MW,

    wird das Problem im Private Browsing-Modus wiederhergestellt? Screenshots wären für uns auch hilfreich. Bitte stelle allerdings sicher, dass diese keine kontobezogenen Daten aufweisen.
    Hinweise zum Aufnehmen eines Screenshots findest du, indem du hier klickst.

    Falls du Zugang zu einem anderen Gerät hast, bitte versuche, die E-Mail von diesem Gerät aus zu senden. Falls das Problem auch andere Listen, die du erstellt hast, betreffen sollte, teile mir dies bitte mit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  4. MWinOne Win User

    Outlook.com E-Mail an Kontaktliste

    Hallo Damian,

    ja, ich habe gerade Chrome installiert und es erneut versucht: genau das gleiche! Ich habe auch in Microsoft Edge mal den Cache, Cookies, etc. gelöscht: Das Problem besteht auch dann!

    Was ich allerdings inzwischen bemerkt habe ist folgendes:

    Wenn ich nach dem Anlegen eines neuen Kontakts in die Outlook.com Mail-Ansicht gehe und anschließend im Browser einen Refresh bzw. Page-Reload durchführe, so dass erneut kurz die Meldung "opening your mailbox" erscheint, funktioniert alles wie erwartet!
    Nach dem Wechsel von der Personen-Ansicht zur Mail-Ansicht erscheint diese Meldung nämlich nicht!

    Verwende ich jedoch ich der Mail-Ansicht die neue Option "In separatem Fenster bearbeiten" erscheint kurz die Meldung "opening your Mailbox" und alles funktioniert wie erwartet!

    Es hat für mich den Anschein als ob einfach vergessen wurde, bei der Rückkehr von der Personen- in die Mail-Ansicht zu prüfen, ob der Benutzer zwischenzeitlich neue Kontakte in der Personen-Ansicht angelegt hat und diese dann ggf. nachzuladen!

    Mit freundlichen Grüßen
  5. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

    Outlook-Mail - Die "Von" Vorschläge bei neuer Mail löschen

    Du musst nur Dein Adressbuch oder auch die Kontaktliste einfach mal aufräumen, also alle veralteten Einträge löschen - das ist schon alles. Denn die veralteten E-Mail-Adressen übernimmt das E-Mail-Programm aus Deinem Adressbuch bzw. der Kontaktliste. Mitunter
    muss man dazu auch den Cache des E-Mail-Programms leeren.
  6. Donata.C Win User

    Email Adresse ändern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Michel,

    Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin. Sie können die Domäne Ihrer E-Mail-Adresse nicht ändern. Sie können Ihrem Microsoft-Konto einen neuen Alias hinzufügen. Ein Alias ist eine zusätzliche E-Mail-Adresse, die Ihrem Outlook.com Konto zugeordnet ist. Ein Alias verwendet denselben Posteingang, dieselbe Kontaktliste und dieselben Kontoeinstellungen wie Ihre primäre E-Mail-Adresse. Sie können sich bei Ihrem Outlook.com Konto mit einem beliebigen Alias anmelden, sie alle verwenden dasselbe Kennwort.

    Siehe diesen Artikel: https://support.microsoft.com/office/459b1989-3...

    Herzliche Grüße.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com E-Mail an Kontaktliste - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com E-Mail an Kontaktliste - Similar Threads - Outlook com Mail

Forum Datum

Kontaktlisten in Outlook

Kontaktlisten in Outlook: Leider ist die Funktion, eine Kontaktliste bei Outlook zu erstellen, nicht mehr auswählbar über Ablage - Neu - Kontaktliste. Dies bezieht sich auf das "neue Outlook"!Im "alten Outlook" alles kein...
Outlook.com 3. Februar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Kontaktliste in Outlook

Kontaktliste in Outlook: Ich habe festgestellt, dass meine Kontakte, die ich unter Outlook gespeichert hatte, sich vervielfacht haben. Soll heißen: Aus etwa 250 Kontakten sind 12500 geworden, also jeder Kontakt erscheint...
Outlook.com 25. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Kontaktliste unter Mail App

Kontaktliste unter Mail App: Nach dem letzten Windows-Updating ist meine Mail Kontakt-Liste verschwunden. Wo finde ich sie?
Apps 22. November 2017

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Outlook.com E-Mail an Kontaktliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.