Outlook.com, E-Mail Pop3 - Abgerufene E-Mails werden trotz Einstellung nicht gelöscht...

Diskutiere und helfe bei Outlook.com, E-Mail Pop3 - Abgerufene E-Mails werden trotz Einstellung nicht gelöscht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Outlook Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meinem Setting (Stand 19.12.2016): Outlook.com ruft (u.a.) meine T-Online Mails per... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frenktc, 20. Dezember 2016.

  1. Frenktc
    Frenktc Gast

    Outlook.com, E-Mail Pop3 - Abgerufene E-Mails werden trotz Einstellung nicht gelöscht...


    Hallo liebe Outlook Gemeinde,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meinem Setting (Stand 19.12.2016):

    Outlook.com ruft (u.a.) meine T-Online Mails per Pop3 ab. --> Diese sollen (!) auf dem Server gelöscht werden (!). Damit liegen diese nur noch auf outlook.com


    Outlook 2016 auf meinen Endgeräten (Mac Outlook 2016/ Win7 Outlook 2016) rufen ebenfals vom Server per Pop3 ab und tun somit das selbe. Also schaun ob eine mail da ist - abrufen und auf Server löschen. (Grund ist, dass ich von allen Geräte mit der "richtigen" Mail Adresse senden kann). Outlook.com und die beiden Endgeräte syncen dann über den Exchange. So weit die Theorie (Was Jahre lang gut geklappt hat).


    Seit Umstellung von outlook.com im Oktober 2016 ist aber der Wurm drin und irgendwas ist immer buggy (Mal gehen keine .pdfs auf, mal kann ich die Accounts nicht konfigureren, mal kann ich nicht senden... egal).


    Es werden seit geraumer Zeit die von Outlook.com bei T-Online abgerufenen Mails nicht gelöscht! Dadurch erhalten meine Endgeräte die Mails erneut und ich hab Dublikate die sich dann replizieren.


    Ist das ein Bug von outlook.com das die Mails per pop3 nicht gelöscht werden, bin ich zu doof oder ist das ein Feature mit dem ich nicht umgehen kann?


    Meine Frage: Wie erreiche ich, dass outlook.com die per pop3 abgerufenen Mails gelöscht werden? (Natürlich ist der Hacken "Ein Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" - nicht gesetzt/ entfernt [hab rein/raus gesetzt fals es ein Anzeige-Bug gibt.]).


    Danke euch
     
  2. Glandiman Win User

    POP3-Abruf von verbundenen Konten funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    die Problemlösung hat nicht funktioniert.

    Habe die verbundenen Konten gelöscht und als IMAP neu eingerichtet.

    Nun werden die Mails zwar abgerufen, aber nicht bei Domainfactory als gelesen gekennzeichnet.

    Löscht man in Outlook.com E-Mails, sind sie nach 15 Minuten wieder da.

    Das ist der Grund, warum ich die Konten mit POP3 verbunden hatte.
  3. MDS.21 Win User

    Outlook.com - E-Mails per POP3 auf Windows Phone holen?

    Hallo,

    du kannst dein Outlook.com-Konto auch via POP3 auf deinem Windows Phone einrichten. Allerdings möchte ich vorab noch sagen, dass bei der standardmäßig eingestellten Verwendung von ActiveSync keinesfalls alle E-Mails auf dem Handy sind, sondern nur die E-Mails
    eines bestimmten Zeitraums. Den zu synchronisierenden Zeitraum kannst du auf deinem Windows Phone unter "Einstellungen" -> "E-Mail-Konten & andere" -> "Microsoft-Konto" mit der Option "E-Mail herunterladen" einstellen.

    In WP8 ist es (leider) so, dass POP3 nicht einfach nur eine Kopie deiner E-Mails auf dein Handy lädt und gut ist. Stattdessen findet ebenfalls eine Art Synchronisierung statt: zunächst werden die E-Mails mittels POP3 abgerufen. Löschst du die E-Mail anschließend
    von deinem Handy, wird sie auch auf dem Server gelöscht – oder im Falle von Outlook.com je nach Einstellung in einen speziellen "POP"-Ordner verschoben.

    Ich rate dir davon ab, aber der Vollständigkeit halber beschreibe ich dir gerne wie du dein Konto auf deinem Windows Phone mittels POP3 abrufen kannst:

    1. Gehe wie zuvor beschrieben in die Einstellungen deines Microsoft-Kontos.
    2. Deaktiviere unter "Zu synchronisierende Inhalte" den Punkt "E-Mail". Dies ist erforderlich, damit deine E-Mails nicht mehr via ActiveSync synchronisiert werden.
    3. Tippe auf den Haken am unteren Ende des Displays, um die Einstellungen zu speichern.
    4. Öffne (am PC) https://www.outlook.com.
    5. Klicke rechts oben auf das Zahnrad und wähle "Weitere E-Mail-Einstellungen".
    6. Klicke auf der folgenden Optionsseite auf "Herstellen einer Verbindung von Geräten und Apps mit POP".
    7. Wähle auf der Folgeseite "Aktivieren", um den POP-Zugriff zu aktivieren.
    8. Weiterhin kannst du Angeben, was mit abgerufenen E-Mails passieren soll, wenn dein Windows Phone E-Mails per POP3 abruft und du diese auf dem Server löschen möchtest.
    9. Klicke auf "Speichern".
    10. Gehe in die Konten-Übersicht auf deinem Windows ("Einstellungen" -> "E-Mail-Konten & andere") und tippe auf "Konto hinzufügen".
    11. Auf der Folgeseite wählst du "Erweitertes Setup".
    12. Gib deine Outlook-Adresse und dein MIcrosoft-Kennwort an und tippe auf "Weiter".
    13. Tippe auf der nun erscheinende Abfrage auf "Internet-E-Mail".
    14. Fülle die Felder aus:
      1. Posteingangsserver: pop-mail.outlook.com
      2. Kontotyp: POP3
      3. Benutzername: deine Outlook-Adresse
      4. Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com
      5. Authentifizierung für Ausgangsserver erforderlich: Ja
      6. Benutzername und Kennwort auch zum Senden von E-Mail verwenden": Ja
    15. Tippe auf "Weitere Einstellungen" und aktiviere "SSL für eingehende E-Mails erforderlich" (SSL für ausgehende E-Mails nicht aktivieren).
    16. Das ganze mit dem Haken ganz am Ende des Displays bestätigen und dein Outlook-Konto wird via POP3 abgerufen.
  4. Elena_H Win User

    Outlook.com, E-Mail Pop3 - Abgerufene E-Mails werden trotz Einstellung nicht gelöscht (T-Online/ T-Mail)

    Hallo Frenktc,

    Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Viele Grüße

    Elena
  5. Pauline R. Win User

    Grundsatzfrage - E-Mail in Office 365 -best practice

    Hallo Reinhard,

    wenn du dein Konto (mit deiner Domain) in Outlook und auf dem iPad als POP3-Konto einrichtest und die Einstellungen so vornimmst, dass eine Kopie der Nachrichten auf dem Server verbleibt, dann wird auf beiden Geräten der Posteingang abgerufen. Eine Synchronisierung
    erreichst du hierbei allerdings nicht, wenn z.B. du eine E-Mail in Outlook löschst, so verbleibt diese auf dem iPad und auf dem Server und umgekehrt.

    Bei IMAP hast du eine Synchronisierung von Posteingang, Postausgang und gesendete/gelöschte Elemente. Das heißt, wenn du hier eine E-Mail in Outlook löschst, so verschwindet diese auch vom iPad und vom Server.

    Wenn du dein Konto mit deiner Domain nach
    dieser
    Anleitung zu Outlook.com hinzufügst und dann dein Outlook.com-Konto nach

    dieser
    Anleitung in Outlook 2013 einrichtest, so wird der Posteingang deines Kontos mit deiner Domain über das Outlook.com-Konto mit abgerufen.

    Weitere Ordner, wie Postausgang, gesendete/gelöschte Elemente, Kalender oder Kontakte werden nur von deinem Outlook.com-Konto abgerufen, aber nicht von dem Konto mit deiner Domain.

    Das gleiche auch auf dem iPad. Wenn du mit der E-Mail-App dein Outlook.com-Konto eirichtest, wird auch der Posteingang deines anderen Kontos mit abgerufen, wenn du dieses zu Outlook.com hinzugefügt hast.

    Wenn du dich Online auf Outlook.com einloggst, siehst du sowohl die E-Mails deines Outlook.com-Kontos als auch die E-Mails deines Kontos mit deiner Domain, wenn du dieses hinzugefügt hast.

    Eine Synchronisierung von Kalendern oder Kontakten von dem Konto mit deiner Domain ist mit keiner der genannten Methoden möglich.

    Gruß,

    Pauline
  6. Frietd Win User

    E-Mails von andere POP3-Konten holen

    Hallo Christian,

    ich habe ebenfalls das Problem, dass meine E-Mails nicht via POP3 in Outlook.com hineinkompiert werden können. Ich nutze ein gmx.net-Konto.

    Es kommt immer die Meldung: ..."Ihre E-Mails konnten nicht abgerufen werden: Bitte warten Sie einen Moment. Das Problem sollte bald behoben sein."

    Ich habe das Konto bereits schon einmal wieder gelöscht und wieder neu aufgesetzt. Und natürlich Tage gewartet. Leider erfolglos.

    Im Moment sieht die Situation folgendermaßen aus: Nach der Neueinrichtung des Kontos wurde einige der ältesten Mails aus dem Posteingang übertragen (ca. 5) und einige der neusten (auch ca. 5). Alle 400 dazwischen wurden nicht übertragen. Bekomme ich aber eine
    neue Mail (aktuell) - so wird die seltsamerweise - trotz Fehlermeldung - übertragen.

    Wie könnte denn da eine Lösung aussehen?

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com, E-Mail Pop3 - Abgerufene E-Mails werden trotz Einstellung nicht gelöscht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com, E-Mail Pop3 - Abgerufene E-Mails werden trotz Einstellung nicht gelöscht... - Similar Threads - Outlook com Mail

Forum Datum

Über POP3 werden E-Mails mehrfach abgerufen

Über POP3 werden E-Mails mehrfach abgerufen: Hallo zusammen, leider habe ich immer noch das Problem - trotz neustem Update -, dass bei mir im Posteingang alle Mails gleich vier Mal eingehen (ich habe vier Konten in Outlook 2016 generiert)....
Microsoft Office 21. Januar 2018

E-MAIL GELÖSCHT!!!!

E-MAIL GELÖSCHT!!!!: hallo, ich habe folgendes problem: ich habe eine von mir gesendete mail gelöscht, und finde sie nirgends um sie wieder her zu stellen. diese mail war sehr wichtig für mich. ich habe auch schon...
Outlook.com 4. November 2017

E-Mails werden mehrfach abgerufen

E-Mails werden mehrfach abgerufen: Hallo, seit einigen Tagen erhalte ich E-Mails mehrfach (oft 5fach). Ich habe nichts verstellt und nichts geändert. Können Sie mir bitte weiterhelfen. Vielen Dank und viele Grüße Elisabeth...
Microsoft Office 5. Mai 2017

E-Mails werden gelöscht

E-Mails werden gelöscht: Ich nutze einen eigenen Mail Server. Leider kommen keine E-Mails bei den Microsoft Mail-Dienste an. Da diese vorher gelöscht werden. Ich nutze dies nur für Private zwecke und verschicke auch kein...
Outlook.com 3. April 2017

gelöschte e-mails

gelöschte e-mails: Liebe Community, all meine e-mails sind weg, ohne das ich sie gelöscht habe ! Sie lassen sich auch nicht wiederherstellen, ich brauche aber einige von einem bestimmten Absender dringend wieder !...
Outlook.com 1. Februar 2017

Outlook.com, E-Mail Pop3 - Abgerufene E-Mails werden trotz Einstellung nicht gelöscht...

Outlook.com, E-Mail Pop3 - Abgerufene E-Mails werden trotz Einstellung nicht gelöscht...: Hallo liebe Outlook Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meinem Setting (Stand 19.12.2016): Outlook.com ruft (u.a.) meine T-Online Mails per Pop3 ab. --> Diese sollen (!) auf dem Server...
Outlook.com 19. Dezember 2016

E-Mails gelöscht

E-Mails gelöscht: Hallo zusammen, Ich habe mich nach mehr als einem Jahr mit meiner Hotmail Adresse auf Outlook angemeldet und habe bemerkt, dass sich keine E-Mails mehr im Account befinden. Wie komme ich wieder...
Outlook.com 17. November 2016
Outlook.com, E-Mail Pop3 - Abgerufene E-Mails werden trotz Einstellung nicht gelöscht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.