Outlook.com E-Mail synchron halten mit Office Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Outlook.com E-Mail synchron halten mit Office Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Outlook.com habe ich eine E-Mail Adresse eingerichtet über einen fremden Mail-Provider. Das funktioniert auch einwandfrei. Mein Wunsch jetzt ist es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_Mueller_MF, 23. Mai 2017.

  1. Outlook.com E-Mail synchron halten mit Office Outlook 2016


    In Outlook.com habe ich eine E-Mail Adresse eingerichtet über einen fremden Mail-Provider. Das funktioniert auch einwandfrei. Mein Wunsch jetzt ist es das sich das im Office-Paket enthaltende Outlook 2016 mit Outlook.com synchronisiert. Wie sind hier die einzelnen Schritte damit dies funktioniert, bzw. ist diese Funktion überhaupt gewährleistet, so das ich z. B. eine im Office Outlook 2016 versandte E-Mail kurz darauf auch in Outlook.com im Postausgang sehe oder aber eine über Outlook.com versandte E-Mail später auch im Office 2016 Outlook vorhanden ist.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook.com E-Mail synchron halten mit Office Outlook 2016

    Hallo,

    nicht Office Outlook synchronisiert sondern dein Konto in Office Outlook.

    Du benötigst einen Alias mit der Endung outlook.com. Diesen Alias richtest du automatisch in Office Outlook ein. Diesen Alias nicht zum primären Alias machen. Das Konto mit der Fremddomain entfernst du. Das Konto hinzufügen Datei -> Konto hinzufügen -> Name,
    Mailadresse und Passwort -> Fertigstellen.

    Peter
  3. Joey_at Win User

    Grundsatzfrage - E-Mail in Office 365 -best practice

    Hallo Pauline!

    Vielen herzlichen Dank für die Antwort, ich habe die Office365 University Verison.

    ...gehe ich damit richtig in der Annahme, dass ich damit zwar das outlook.com Konto "aktuell" halte, nicht aber die e-Mails meiner eigenen Domain, da diese ja mit IMAP/POP3 vom lokalen Outlook abgefragt werden? Mein Ziel wäre, die e-Mails meiner eigenen
    Domain eben in Outlook 2013, am iPad mit der entsprechenden App (die iOS App stellt eine eigene "Kontoeinrichtung" für outlook.com zur Verfügung) und in der Microsoft Cloud (Outlook.com ? vermutlich) synchron zu halten. Das wird also eher nicht funktionieren...
    sehe ich das richtig? Wie gesagt, ich möchte nicht die outlook.com Mailadresse sondern meine eigene nutzen...

    Gruß,

    Reinhard
  4. Joey_at Win User

    Office 365 - Outlook synchron halten

    So weit klar, vielen Dank, nur wie halte ich meine Mails, die bei einem Provider liegen aktuell? Muss ich hierfür meine Mails erst per POP3 in outlook.com immer abholen und habe damit synchron in "der cloud" und damit auch in outlook am PC und zB am iPad?
  5. doc no Win User

    Office Outlook übernimmt E-Mails aus outlook.com nur schleppend wenn überhaupt

    Hallo Sarah,

    genau diesen Artikel habe ich relativ rasch gefunden und bin exakt danach vorgegangen.

    Ich muss dazu vielleicht folgendes anmerken. Ich habe auch eine Webseite und habe mir dazu eine Domain reserviert, welche bei einem Anbieter gegen kleines Entgelt, dafür ohne Werbung gehostet wird. Dazu gehören dann natürlich auch eigene E-Mail Adressen
    mit der selben Endung wie meine Webseiten Adresse. GMX, Bluewin usw habe ich alles aufgegeben.

    Diese Adresse ist meine Anmeldeadresse für outlook.com!

    Als ich nach dieser Anleitung zuerst "automatisch" vorging, wurde nicht outlook.com sondern eine imap Anbindung für meine E-Mail Adresse eingerichtet. Diese habe ich wieder gelöscht.

    Danach habe ich outlook.com nach der daran anschliessenden Anleitung manuell eingerichtet. Wobei ich lange gebraucht habe um heraus zu finden wie der Server von outlook.com heisst.

    So eingerichtet haben sich die Kontakte und der Hauptkalender von outlook.com in Outlook 2016 synchronisiert und ein Teil der E-Mails aus outlook.com. outlook.com ist eindeutig in outlook2016 eingebunden.

    Es fehlen aber nach wie vor ein beachtlicher Teil der E-Mail und die Nebenkalender. Outlook 2016 ist nun mittlerweilen seit 48 Stunden nicht sauber synchron. Ich habe kein What's up, mir muss man mailen und dementsprechend sind viele Mail in outlook.com.
    Mit der Archivfunktion von outlook 2016 möchte ich dann eben die alten Mails in eine Archiv.pst archivieren und outlook.com wieder verkleinern.

  6. Tom_365 Win User

    Synchronisation Office 365 und Outlook 2013

    Hallo Pauline,

    wie ich bereits oben schrieb funktioniert der E-Mail Empfang bereits problemlos. Würdest du mir erklären was es bringt nochmal das gleiche IMAP Konto hinzuzufügen, wie du mir empfiehlst? Würdest du mir bei der Gelegenheit auch erklären, inwiefern mich das
    weiterbringt bei der Kalendersynchronisation?

    Vielen Dank.

    Für alle anderen:

    Die Lösung ist folgende. Man legt sich auf z.B. Outlook.com einen Kalender an, und bindet das outlook.com Konto als "Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst" Konto in Outlook 2013 ein. Danach verwendet man den Kalender von Outlook.com. Somit
    kann man den auch über verschiedene Endgeräte hinweg synchron halten ohne hin- und her- kopieren.

    Damit behält man seine E-Mails auf seinen eigenen Servern und hat nur den Kalender ausgelagert. Genau das war es, was ich persönlich wollte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com E-Mail synchron halten mit Office Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook.com E-Mail synchron halten mit Office Outlook 2016 - Similar Threads - Outlook com Mail

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook 2016 hält für Spam

Outlook 2016 hält für Spam: Hallo, kennt jemand vielleicht das untenstehende Problem: Ich arbeite mit dem Outlook email Programm. Ich bin ehrenamtlich im Vorstand eines Vereins engagiert und wir organisieren unsere Arbeit...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten: Hallo, ich habe für meine Frau gestern ein neues Smartphone gekauft. Bisher haben wir auschließlich Windowsphones benutzt (beide Lumia 950 privat und Lumia 640 geschäftlich) Da nun ein Defekt...
Outlook.com 13. Mai 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook synchron halten - eine Utopie?

Outlook synchron halten - eine Utopie?: Ich verwende Win 10 PC, Outlook 2013 (Office13), ein Lumia 950 und auf einem Android Tablet die Outlook App. Davon ausgehend, dass ich mit Apple nie ein Synchronisationsproblem hatte stellt mich...
Outlook.com 1. Februar 2017
Outlook.com E-Mail synchron halten mit Office Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.