Outlook.com - E-Mails kommen nicht an - Spamhuse Blacklist

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - E-Mails kommen nicht an - Spamhuse Blacklist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,bei meinem Konto wurden ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt und daraufhin habe ich das Passwort geändert. Seitdem erhalte ich nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Francesca Lüdecke, 3. August 2024.

1. Outlook.com - E-Mails kommen nicht an - Spamhuse Blacklist

Liebe Community,bei meinem Konto wurden ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt und daraufhin habe ich das Passwort geändert. Seitdem erhalte ich nicht jede E-Mail mehr. Die Absender bekommen die Email zurück und den Verweis auf eine Fehlermeldung und den Verweis auf blocked und Spamhouse. Wie kann Microsoft mir jetzt helfen? ich möchte gerne wieder Emails empfangen!Viele GrüßeF. Lüdecke

2. Snooopy(2) Win User

Emails gehen verloren / werden nicht zugestellt

Dieses Problem hat nichts mit blacklists zu tun oder Microsoft verwendet hier andere blacklists als jeder andere E-Mail provider. Hier ein paar einfache Beispiele aus der Realität, um mal aufzuzeigen, was für E-Mails hier verloren gehen:

- Meine Mutter ist in einem Sportverein. Um dort Termine zu vereinbaren, schickt der Trainer und manchmal auch andere Mitglieder E-Mails an alle herum. Die Absender sind dabei die unterschiedlichsten Freemail-Anbieter (häufig GMX, web.de, t-online, etc.).
    JEDER erhält diese E-Mails, nur meine Mutter als Outlook.com-Nutzerin hin und wieder nicht. Meine ganze Familie hat früher web.de E-Mail Adressen genutzt und genau wie bei mir, habe ich auch meinen Eltern nun eine Weiterleitung zu Outlook.com eingerichtet.
    Was also tun? Soll ich meiner Mutter nun erklären, ja es ist schade, dass du die E-Mails von deinem Trainer nicht bekommst aber alle anderen schon, aber das ist nunmal so, denn dir habe ich nun Outlook.com eingerichtet und anscheinend (sehr unwahrscheinlich),
    ist der E-Mail-Provider dort geblacklistet. Das wird Sie natürlich verstehen und einsehen. Ihre Vereinskollegen haben diese Problem zwar nicht, aber das liegt sicher daran, dass die anderen Provider nicht so gut filter ...

- Ich habe vor einiger Zeit eine neue Wohnung gesucht und dadurch mit vielen Maklern, Wohnungsgesellschaften etc. Kontakt gehabt. Von vielen Maklern hab ich nichts gehört, obwohl sie mir zugesichert hatten sich zu melden. Auf Nachfrage habe ich bei einen
    herausgefunden, dass sie mir geschrieben hatten, aber die E-Mails bei mir nie ankamen. Dabei hatten einige Makler Freemail-Provider, andere ihre eigenen E-Mail-Adressen, gehostet in den Unternehmen. Wären die alle geblacklistet, würden sie sicher niemals eine
    Wohnung vermieten. Aber was soll ich da bitte sagen: Tut mir leid, aber für mich müssen Sie die E-Mail nochmal schreiben an eine andere Adresse, weil ich Outlook.com benutze und da sind Sie leider geblacklistet, obwohl Sie mit jedem anderen Ihrer Kunden problemlos
    kommunizieren können?! Außerdem, wie sollte ich diese Fälle whitelisten? Ich weiß vorher nicht, von welcher E-Mail Adresse der Makler mir antwortet. Soll ich immer vorher nachfragen? Die Makler wären bei so einer Frage oft völlig überfordert, weil andere Menschen
    das auch nicht tun und trotzdem alle E-Mails bekommen.

- Ich verwende Outlook.com auch für berufliche E-Mails, meine anderen Kollegen rufen die Mails direkt von unserem Mailserver hab, andere leiten sie zu GMail weiter und ich habe eben eine Weiterleitung in mein Outlook.com-Konto. Dabei ist es mir nun schon
    mehrmals passiert, dass ich ein Meeting verpasst habe, weil ich eine E-Mail von meinem Chef oder einem Kollegen nicht bekommen habe. Sicher waren die zu der Zeit geblacklistet, also sind sie wohl selber schuld, obwohl JEDER andere die E-Mails bekommen hat.

Das ist doch lächerlich und hat nichts mit blacklists oder Sicherheitsfeatures zu tun. Hier läuft etwas gewaltig schief. Und diese Probleme haben, wie ich schon mehrmals gesagt habe, nicht nur ich, sondern auch viele meiner Bekannten die Outlook.com nutzen.
    Ich weiß sogar von Microsoft-Mitarbeitern, die die selben Probleme haben, aber Outlook.com nicht als primären Mail-Provider nutzen und es deshalb ziemlich egal ist.

Mein Workaround derzeit: Statt alles direkt zu Outlook.com zu leiten, leite ich alles zu GMail und von da weiter zu Outlook.com. Nun checke ich zusätzlich zu Outlook.com einmal am Tag GMail um zu sehen, was ich wieder nicht bekommen habe. Teilweise sind
    die Mails bei Outlook.com einfach garnicht da, teilweise habe ich im Spam eine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung, wie vorher hier im Thread schon beschrieben. So oder so, die Mail ist weg. Zum Glück ist bei GMail bisher jede E-Mail angekommen und somit verpasse
    ich nun keine mehr. Aber soll ich dieses Workaround nun auch für meine Mutter einrichten? Eher nicht. Also bleibt mir, sie komplett zu GMail umzuziehen und darauf zu hoffen, das Microsoft dieses Problem nun endlich bald in den Griff bekommt.

Wie ich vorher schon beschrieben habe, ist es außerdem mit ein paar Freemail-Providern (web.de, GMX, t-online, etc.) sehr einfach zu rekonstruieren. Jeder kann es selbst probieren. Macht euch ein paar Accounts mit unterschiedlichen Weiterleitungen und schickt
    alle Mails kreuz und quer hin und her. Schnell werdet ihr auf eine E-Mail stoßen, die nicht bei Outlook.com landet, während bei den anderen Anbietern alle E-Mails ankommen. Unwahrscheinlich, dass hier blacklists eine Rolle spielen.
  3. JosefBeck Win User

Email -Umleitung zu Outlook.com

Hallo Peter,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es könnte vielleicht schon sein, dass es sich bei meinem hotmail-account um einen Mail-Client handelt, da ich dieses Konto schon zu Zeiten vor outlook.com als Windows Live Mail Konto hatte.

Auf einer Blacklist kann mein Arcor-Konto nicht geraten sein, da ich weder Fehlermeldungen noch Post vom Postmaster bekomme.

Es handelt sich auch immer nur um ein vorübergehendes Problem, das ich behebe, indem ich die Umleitung neu anlege. Nach gewisser Zeit (ein paar Stunden) kommen dann die Mails wieder in meinem Outlook.com Postfach an so als wäre nichts geschehen.

Gruß

Josef
  4. Peter.Star Win User

Geschäftliche Emails werden nicht ausgeliefert - Access denied, banned sending IP

Hallo,

zunächst ein Hinweis an dich: Eine outlook.com Adresse ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht und konzipiert. Daher kann ich dir nur empfehlen eine Domain-/Firmen-Adresse zu verwenden.

Auf eine Blacklist kommst die IP auf zwei Arten: Du senstes Spam oder aber Empfänger markieren deine Post als Spam.

Wende dich bitte an den Postmaster hier http://mail.live.com/mail/postmaster.aspx

Peter
  5. Eurofatzke Win User

weitergeleitete emails mit anhang kommen nicht an

Okay, der erste User ist weg...

Da es anscheinend ja wirklich keinen Support zu Outlook gibt muss ich es dann wohl auch hier versuchen.

Ich habe eine Domain bei Domainunion und leite meine Mails von dort an Outlook weiter. Das hat bis vor ein paar Tagen reibungslos funktioniert. Inzwischen kommen 80% der Mails nicht mehr an. Das ist nicht akzeptabel.

- Nein, die Mails sind nicht im Spamfilter
    - Es sind Mails von Ebay dabei. Diese Domain werden Sie ja wohl kaum blacklisten, oder???
    - Es sind Outlook Kalenderbenachrichtigungen betroffen!!!!! Blackliste sie sich selbst?

Weiterhin ist keinerlei Systematik zu erkennen. Anhang spielt keine Rolle und selbst vom gleichen Absender kommen Mails manchmal an und manchmal nicht.

Ich bitte wirklich um rasche Bearbeitung. Ansonsten werde ich es Udo gleichtun müssen...
  6. Peter.Star Win User

E-Mails von t-online-Absender kommen nicht an.

Hallo,

was hat deine Frage mit Office Outlook zu tun, wenn dein outlook.com Konto auf einer Blacklist steht? In das outlook.com Forum verschoben. Wende dich an den Postmaster http://mail.live.com/mail/postmaster.aspx

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - E-Mails kommen nicht an - Spamhuse Blacklist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - E-Mails kommen nicht an - Spamhuse Blacklist - Similar Threads - Outlook com Mails

Forum Datum

E-Mails können nicht versendet werden, Emailadresse ist auf der Blacklist

E-Mails können nicht versendet werden, Emailadresse ist auf der Blacklist: E-Mails können nicht versendet werden, Emailadresse ist auf der Blacklist
Outlook.com 9. Januar 2025

Von Outlook/Hotmail Blacklist kommen

Von Outlook/Hotmail Blacklist kommen: Hallo zusammen,unser dedicated Exchange Server steht wohl bei Outlook.com/Hotmail/Live.com/... auf der Blacklist. Seit ungefähr 2 Wochen können wir keine E-Mails mehr an diese Anbieter senden....
Outlook.com 18. November 2023

E-Mails von Wordpress kommen in Outlook nicht an

E-Mails von Wordpress kommen in Outlook nicht an: Liebe Alle,ich benötige bitte euer Schwarmwissen, da ich mit meinem Laien-Know-How so gar nicht mehr weiterkomme.Auf meiner Homepage befindet sich ein Kontaktformular, woraus mir Nachrichten auf...
Microsoft Office 11. November 2021

meine E-Mails kommen im Outlook nicht an

meine E-Mails kommen im Outlook nicht an: Hallo, meine E-Mails kommen im Outlook nur sehr verzögert an, manche bleiben im web.de stecken. Was kann ich tun? Danke für Ihre Antwort.
Outlook.com 28. November 2020

meine E-mails kommen nicht im Outlook an

meine E-mails kommen nicht im Outlook an: Hallo, habe ein problem. laut Outlook kann ich senden und empfangen. Leider weis ich nicht wo ich den Test finden soll da der Posteingang leer ist. Hat irgent jemand einen tipp
Outlook.com 21. Juli 2020

in Outlook kommen die E-Mails doppelt an

in Outlook kommen die E-Mails doppelt an: Hallo Community, Windows 10, Office 2013 und T-Online betrifft es bei T-Online habe ich zwei Mail-Adressen, eine ist als Hauptadresse festlegt, bei der zweiten steht „zusätzlichen...
Microsoft Office 9. September 2018

in Outlook kommen die E-Mails doppelt an

in Outlook kommen die E-Mails doppelt an: Hallo Community, Windows 10, Office 2013 und T-Online betrifft es bei T-Online habe ich zwei Mail-Adressen, eine ist als Hauptadresse festlegt, bei der zweiten steht „zusätzlichen...
Outlook.com 9. September 2018
Outlook.com - E-Mails kommen nicht an - Spamhuse Blacklist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.