Outlook.com - Ein Posteingang für mehrere E-Mail-Adressen

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - Ein Posteingang für mehrere E-Mail-Adressen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Outlook.com-Konto. In diesem habe ich per IMAP weitere E-Mail-Adressen hinzugefügt. Nun werden die Mail-Adressen sowie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von marcel.1986, 30. April 2018.

  1. Outlook.com - Ein Posteingang für mehrere E-Mail-Adressen


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Outlook.com-Konto. In diesem habe ich per IMAP weitere E-Mail-Adressen hinzugefügt.

    Nun werden die Mail-Adressen sowie einzelne Ordner der Adressen auch korrekt angezeigt. Ein Problem habe ich jedoch: Ich möchte, dass alle eingehenden E-Mails in einem gemeinsamen Posteingang angezeigt werden.


    Bei den per IMAP hinzugefügten E-Mail-Adressen werden die Posteingänge als Ordner "INBOX" unterhalb der E-Mail-Postfächer dargestellt.


    Weiß jemand einen Rat?



    Danke euch.


    VG, Marcel
     
  2. MDS.21 Win User

    E-Mail Adresse existiert doppelt?

    Hallo CornerstoneOli,

    deine E-Mail Adresse kann nicht doppelt existieren. Wenn du E-Mails sowohl auf Outlook.com als auch bei Arcor erhältst, kann das nur an folgenden Konstellationen liegen:

    • als Empfänger der E-Mail sind beide E-Mail Adressen eingetragen
    • Du rufst mit Arcor deine Outlook.com-Adresse ab oder vice versa
    • Du leitest von Arcor zu Outlook.com weiter oder vice versa
    Hinzu kommt: wenn du ein Microsoft-Konto mit deiner bestehenden E-Mail Adresse registrierst und nichts weiter einstellst, hast du bei Outlook.com gar keinen echten Posteingang und auch gar keine Adresse, an die etwas geschickt werden kann.

    Wenn du bei Arcor deine Adresse löschst, werden E-Mails an diese Adresse als nicht zustellbar zurückgewiesen.
  3. doc no Win User

    Office Outlook 2016 neu nur noch mit outlook.com betreiben

    Hallo Bernard,

    die Verknüpfung von Outlook.com und Office Outlook 2016 ist gelungen. Die Lösung war eine neue Alias, welche ich sinngemäss "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt habe. Dieser Mailadresse erlaube ich auch als Anmeldeadresse zu funktionieren. Ich kann mich somit überall auch
    mit dieser Adresse anmelden. Benutze ich nun, anstelle der Hauptalias mit einer Adresse von meiner eigenen Domain, diese Alias basierend auf einer outlook.com Adresse um Outlook.com mit Office Outlook 2016 zu verbinden klappt alles auf Anhieb. Genau diese
    Information hat gefehlt. das sollte man vielleicht in die Anleitungen einbauen.

    Ungelöst ist aber ein gänzlich anderes Problem. Mit der letzten Erneuerung von Outlook.com funktionieren alle Regeln nicht mehr. Ich bin ein aktiver Mensch und erhalte täglich um 30 Mail, Kann ich diese an einem Tag nicht verarbeiten ist das Chaos im nun
    unstrukturierten Posteingang total. Ich hatte in outlook.com 4 Unterordner als Themen Posteingänge eingerichtet und mit Regeln die eintreffenden Mail auf diese 4 Unterordner verteilt Ich leide nun unter einem unübersichtlichen Posteingang und regelmässig bleiben
    wichtige Mails unbeantwortet, weil die unbeantworteten Mails schon nicht mehr im Gesichtsfeld sind. Ich suche nach einem Weg meinen Posteingang wieder zu strukturieren. In Outlook.com ist das scheinbar nicht mehr möglich. Ich kann den Posteingang auch mit
    Regeln in Office Outlook 2016 organisieren, aber dann muss ich diese immer manuell auslösen, weil outlook

    2016 ja selber keinen Mail Eingang hat sondern diese von outlook.com bezieht. In Outlook 2016 ausgeführte Regeln, werden zurück synchronisiert auch wieder in outlook.com entsprechend angezeigt.

    Gibt es wenigstens eine Möglichkeit Office Outlook 2016 seine Regeln z.B. alle 5 Minuten usw ausführen zu lassen?

  4. Vlado_D Win User

    Outlook.com - Ein Posteingang für mehrere E-Mail-Adressen

    Hallo Marcel,

    damit Du die E-Mails in einem Posteingang erhälst, solltest Du die zweite Variante wie die E-Mails gespeichert werden auswählen.

    Bitte wähle zweite Variante:

    "Importieren Sie in vorhandene Ordner, wie z.B. Posteingang, Gesendete Objekte und Entwürfe, und erstellen Sie Ordner für abdere Benutzer."

    Beachte jedoch bitte, dass die Unterordner mit der E-Mail-Adresse verschwinden.

    Lass mich wissen ob Du noch Fragen zu Outlook.com hast.

    Freudliche Grüße

    Vlado
  5. Martin_S_ Win User

    Outlook 365: Alte E-Mails erscheinen im Posteingang immer wieder!

    Kann niemand hier helfen? Es ist nämlich nich schön.

    Nochmals die Infos:

    Alte E-Mails erscheinen auf outlook.com immer wieder im Posteingang. Die E-Mail-Adresse ist nicht outlook.com, sondern ein ander E-Mail-Provider. Outlook.com fungiert nur für die Weiterleitung. Funktioniert eigentlich immer super, nur auf diese einzelne
    E-Mails. Keine Ahnung warum das passiert.

    Danke
  6. Udo F. Win User

    Die Elemente können nicht verschoben werden. Die Ordner, die sie verändern möchten. unterstützen diesen Vorgang nicht.

    Könnte dieses Vorgehen eine Lösung sein?

    Der Tatsache folgend, dass man in OL 2013 keine Emails von POP auf EAS Konten

    verschieben kann (jedoch umgekehrt schon), hatte ich diese Idee:

    1. Unter dem outlook.com Konto einen neuen Ordner anlegen und als "Alle Posteingänge"

    benennen (Der Name für den Ordner ist frei wählbar; genausogut könnte er heißen "Alle" oder "Gesamt" usw.)

    2. Im Browser das outlook.com Konto bzw. hotmail.com Konto aufrufen.

    3. Unter "Optionen" Regeln anlegen, die z.B. lauten:

    Wenn eine E-Mail Folgendem entspricht: Empfänger enthält: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** --> verschieben in: Alle Posteingänge

    Wenn eine E-Mail Folgendem entspricht: Empfänger enthält: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** --> verschieben in: Alle Posteingänge

    Wenn eine E-Mail Folgendem entspricht: Empfänger enthält: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** --> verschieben in: Alle Posteingänge usw.

    4. Dann landen diese Emails im neuen Ordner "Alle Posteingänge"

    5. Von dort aus kann man sie nach Belieben in outlook.com, hotmail.com, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** usw. verschieben!

    6. Doch Vorsicht: Einmal in den 'falschen' Ordner verschoben und es gibt kein Zurück mehr. Zurück geht’s

    dann nicht, wenn auf ein POP oder IMAP-Konto verschoben wurde; man könnte den 'Irrläufer' dann höchstens noch weiterleiten....

    Ich habe diesen Ordner in OL 2013 als 'Favorit' angelegt und ganz nach oben verschoben.

    Jetzt bekomme ich alle neuen Emails in diesem Ordner (wie bei WLM 'Gesamter Posteingang') und kann sie dann beliebig verschieben. ;-)

    Es funktioniert, bei POP & IMAP muss jedoch mit einigen Minuten Verzögerung gerechnet werden.

    Ich hoffe, es hilft dem Einen oder Anderen weiter.

    Mit einem freundlichen Gruß,

    Udo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - Ein Posteingang für mehrere E-Mail-Adressen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - Ein Posteingang für mehrere E-Mail-Adressen - Similar Threads - Outlook com Posteingang

Forum Datum

Ich kann nicht mehr auf meinen Posteingang der E-Mails zugreifen. Wie kann man den...

Ich kann nicht mehr auf meinen Posteingang der E-Mails zugreifen. Wie kann man den...: Habe den Posteingang für E-Mails in der Taskleiste gelöscht. Wie kann ich diesen wieder herstellen Windows 10?
Outlook.com 5. Juni 2023

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen: Ich habe ein Outlook-Konto und habe dieses Problem, wenn ich eine E-Mail an jemanden sende, der mehrere E-Mail-Adressen hat E-Mail, E-Mail 2 usw. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den...
Outlook.com 8. März 2023

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen: Ich habe ein Outlook-Konto und habe dieses Problem, wenn ich eine E-Mail an jemanden sende, der mehrere E-Mail-Adressen hat E-Mail, E-Mail 2 usw. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den...
Outlook.com 8. März 2023

E-Mail Adresse in Posteingang-Outlook machen

E-Mail Adresse in Posteingang-Outlook machen: Ich möchte sehr gerne in meinem E-Mail Programm Outlook eine neue E-mail Adresse hinzufügen.Ich habe Windows 10. wenn ich unten auf den Blauen Umschlag klicke, geht der Posteingang-Outlook auf....
Outlook.com 22. Dezember 2021

Outlook 365: Alle E-Mail-Konten in einem Posteingang?

Outlook 365: Alle E-Mail-Konten in einem Posteingang?: Hallo, ich habe mehrere E-Mail-Konten. Bisher wurden mir alle Eingänge in EINEM Posteingang angezeigt. Jetzt habe ich einen neuen Laptop und Office 365 - und schon bei der Migration gab es...
Outlook.com 17. Mai 2021

Anzeige aller zugelassenen E-Mail Adressen im Posteingang

Anzeige aller zugelassenen E-Mail Adressen im Posteingang: Hallo ich habe zu meiem Outlok Konto noch zwei weitere E-Mail Aressen eingetragen. Nur die Mails von einem werden im Posteingang angezeigt. Was und wo muss ich in den Einstellungen noch ändern,...
Outlook.com 9. November 2019

outlook-e-mail-posteingang

outlook-e-mail-posteingang: Ich habe zwei E-Mail-Accounts für das Outlook-E-Mail-Programm, eins @outlook.de und das andere @t-online.de. Bisher keinerlei Probleme beim Ein- und Ausgang der Post, Erstellen von Ordnern und...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Outlook.com - Ein Posteingang für mehrere E-Mail-Adressen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.