outlook.com - EMail - Adressen exportieren? (Kontakte kann ich exportieren ...)

Diskutiere und helfe bei outlook.com - EMail - Adressen exportieren? (Kontakte kann ich exportieren ...) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Allerseits, ich möchte aus outlook.com die kompletten E-Mail - Adressen exportieren. Der Export klappt sehr gut für Kontakte / Personen und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hgertz, 4. Januar 2017.

  1. hgertz
    hgertz Gast

    outlook.com - EMail - Adressen exportieren? (Kontakte kann ich exportieren ...)


    Hallo Allerseits,


    ich möchte aus outlook.com die kompletten E-Mail - Adressen exportieren.


    Der Export klappt sehr gut für Kontakte / Personen und ich kann auch einzelne E-Mail - Adressen in Kontakte umwandeln.


    Was mir aber fehlt, ist eine Möglichkeit alle E-Mail - Adressen entweder direkt zu exportieren oder in einem Rutsch alle E-Mail - Adressen in Kontakte umzuwandeln und dann weiterzubearbeiten ...


    Ich habe keine entsprechenden Beschreibungen gefunden, die diversen Dokumentationen beziehen sich immer auf den Export der "Kontakte".


    Gibt es da eine entsprechende Funktionalität oder einen workaround?


    Danke & Grüße


    Helmut
     
  2. Andreas_SL Win User

    outlook.com - EMail - Adressen exportieren? (Kontakte kann ich exportieren ...)

    Hallo hgertz,

    Peter hats dir ja bereits erklärt.

    Leider ist das die einzige Möglichkeit.

    Beste Grüße
  3. hgertz Win User

    outlook.com - EMail - Adressen exportieren? (Kontakte kann ich exportieren ...)

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort ... .

    Tja, das ist schade, dass ich nicht direkt auf die Mail - Adressen komme.

    Den Weg über den Export habe ich schon ausprobiert, ich komme mit der CSV - Datei eigentlich gut zurecht (und weiß auch, dass beim Re-Import die Systemsprache auf Englisch gestellt werden sollte, da sonst Komma bzw. Semikolon Probleme machen).

    Der Nachteil ist halt, dass ich dann alle E-Mail - Adressen erst mal manuell als Kontakt anklicken muss. Na ja, ist halt so ....

    Nochmals danke

    Helmut
  4. Andreas_SL Win User

    outlook.com - EMail - Adressen exportieren? (Kontakte kann ich exportieren ...)

  5. Peter.Star Win User

    outlook.com - EMail - Adressen exportieren? (Kontakte kann ich exportieren ...)

    Hallo,

    du kannst die Kontakte hier https://people.live.com unter Verwalten exportieren. Mail-Adressen lassen sich nicht aussortieren und exportieren. Dazu könntest du aber die .csv-Datei mit Excel öffnen und dort die Adressen auslesen.

    Mailadressen kannst du nicht importieren, nur ganze Datensätze im csv-Format. Du könntest dir eine csv-Datei exportieren und manuell eine weitere zum Import erstellen. Dies bedeutet aber sehr akkurates arbeiten und viel Geduld. Ein Trennzeichen an falscher
    Stelle und dir fliegt alles um die Ohren. Einfacher ist es hier https.//mail.live.com auf den Link neben der Mailadresse zu klicken und so eine neue Adresse anzulegen.

    Peter
  6. hgertz Win User

    outlook.com - EMail - Adressen exportieren? (Kontakte kann ich exportieren ...)

    Ich möchte aufräumen, da gibt es einiges an Zombies, von denen ich weder E-Mail - Adressen noch sonstige Daten brauche.

    Ich hatte vor, alle relevanten E-Mail - Adressen als Kontakte anzulegen und die Zombies zu löschen.

    Mich verwirrt die Dissonanz zwischen Personen/Kontakten und den E-Mail - Adressen, das ist nicht so richtig konsistent.

    Auf jeden Fall ist das ein "minor" - Thema ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com - EMail - Adressen exportieren? (Kontakte kann ich exportieren ...) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com - EMail - Adressen exportieren? (Kontakte kann ich exportieren ...) - Similar Threads - outlook com EMail

Forum Datum

Kontakt aus Outlook Android-App exportieren

Kontakt aus Outlook Android-App exportieren: Guten Morgen Zusammen,auf einem Samsung Smartphone haben wir über die Samsung Kontakte App die Kontakte zu Outlook verschoben.Kontakte -> Burgermenü -> Verwalten von Kontakten -> Kontakte...
Outlook.com 7. März 2024

Wie kann ich die Kontakte und den Kalender exportieren?

Wie kann ich die Kontakte und den Kalender exportieren?: Ich benutze die App Outlook für Windows und möchte die Kontakt- und Kalenderdaten exportieren? Wie gehe ich vor? Ich habe in den Menu-Screens keine entsprechende Auswahl gefunden,
Outlook.com 7. November 2023

Outlook Kontakt exportieren Feld CHATADRESSE

Outlook Kontakt exportieren Feld CHATADRESSE: ich möchte die Outlook Kontakte in eine csv Datei exportieren. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit das Feld CHATADRESSE zu Export auszuwählen. Wäre da für einen Tipp sehr dankbar.
Outlook.com 24. November 2021

Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden

Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden: Hallo zusammen, ich würde mich über fachliche Hilfe sehr freuen, da ich leider probiere und probiere, aber nicht weiterkomme. Derzeit nutze ich Outlook 13 und habe mir unter Personen einige...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Outlook Kontakte exportieren aber auch synchronisieren im Export

Outlook Kontakte exportieren aber auch synchronisieren im Export: Gibt es eine Möglichkeit, von mehreren Benutzern die Kontakte automatisch in Excel oder in Acces zu synchronisieren? Wir brauchen die Kontakte von 5 Usern alle in anderen Programmen
Microsoft Office 1. April 2019

Outlook exportieren

Outlook exportieren: Ich habe das Outlook 2013 und möchte die Dateien exportieren. Nun verlangt es ein Passwort. Habe nie ein Passwort eingegeben. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Livemail Kontakte exportieren

Livemail Kontakte exportieren: Hallo, ich habe meine LiveMail Kontakte exportiert (als .csv) und dabei alle möglichen Felder angekreuzt. Leider werden aber mehrere Felder trotzdem nicht exportiert. So fehlen z.B. "andere...
Windows Live Essentials 5. November 2016
outlook.com - EMail - Adressen exportieren? (Kontakte kann ich exportieren ...) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.