outlook.com Emailadresse zwischen zwei Microsoft-Konten verschieben

Diskutiere und helfe bei outlook.com Emailadresse zwischen zwei Microsoft-Konten verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir kürzlich eine outlook.com Emailadresse angelegt, um den Outlook Kalender über den Exchange-Server zwischen PC, Tablet und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JörgMarquardt, 9. Juni 2019.

  1. outlook.com Emailadresse zwischen zwei Microsoft-Konten verschieben


    Hallo, ich habe mir kürzlich eine outlook.com Emailadresse angelegt, um den Outlook Kalender über den Exchange-Server zwischen PC, Tablet und Smartphone synchronisieren zu können. Nun musste ich feststellen, das im Rahmen der Erstellung der Outlook.com-Emailadresse auch ein neues (für mich zweites) Microsoft-Konto angelegt wurde.

    Das zweite Microsoft-Konto benötige ich eigentlich nicht, nur ist dieses mit meiner Wunsch Outlook.com-Emailadresse verknüpft.


    folgendes sollte ja problemlos funktionieren:

    Wenn ich auf dem zweiten Microsoft-Konto eine Alias-Adresse einrichte, diese dann als primäre Adresse aktiviere, ist ja meine Wunsch-Emailadresse dann automatisch die Alias-Adresse, die ich problemlos löschen kann. Laut meiner Recherche wäre meine Wunsch-Emailadresse dann nach 30tägiger Wartezeit wieder verfügbar.


    Nun die Frage:

    Kann ich meine gelöschte Wunsch-outlook.com-Email-Adresse des zweiten Kontos auf einem anderen (meinem ersten) Microsoft-Konto als Alias-Adresse erneut einrichten?


    Vielen Dank vorab.
     
  2. Eugenia_M Win User

    outlook.com Emailadresse zwischen zwei Microsoft-Konten verschieben

    Hallo JörgMarquardt,

    danke für den Beitrag in der Outlook.com Community.

    Wir entschuldigen uns, dass wir uns erst heute melden konnten.

    Verstehe, ich richtig, dass du die eine Email Adresse als Alias bei der anderen anlegen moechtest?

    In diesem Fall muss du dich an den Microsoft Konto Support (1:1 Support) wenden und dort
    nachfragen, wie das genau funktionieren sollte. Diese Frage hat eher mit der Verwaltung des Microsoft Kontos zu tun und der Support kennt sich am besten damit aus.

    Einen Tipp koennen wir dir aber gern geben: sichere bitte deine Daten (Mails, Kontakte, Kalender usw) bevor du etwas loescht oder umbenennst, um einen Dateverlust zu vermeiden.

    Bei weiteren Fragen zu Outlook.com sind wir gern für dich da!

    Gruss,

    Eugenia
  3. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    Windows 8.1 Kalender syncronisieren vom WinPhone zum WinPC

    Da du leider eine völlig abwegige Kategorie für deine Frage benutzt hast, weiß ich jetzt nicht, in welchen Bereich deine Frage am besten paßt und habe sie in die Outlook.com-Kalender-Synchronisation geschoben.

    Du schreibst, du seist mit beiden Konten gleichzeitig angemeldet. Das geht nicht. Jedenfalls nicht mit demselben Gerät bzw. derselben Software-Instanz. Ich vermute auch, daß du nicht wirklich zwei Konten hast, sondern evtl. zwei Emailadressen, die
    einem Konto zugeordnet sind.
  4. Uli_H Win User

    Ich habe in Outlook.com zwei Adressen angegeben

    Hallo Sz64,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Haben Sie ein Outlook.com-Konto, in welchem Sie als Alias eine weitere Emailadresse für Ihre Frau eingerichtet haben?

    Oder nutzen Sie die Office Anwendung Outlook und haben diese mit zwei Email-Konten verbunden?

    Sind die Emails, die Sie erhalten, Antworten auf Emails Ihrer Frau, die in Ihrem Postfach landen? Oder an Sie addressierte Emails, die im Postfach Ihrer Frau ankommen?

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  5. Uli_H Win User

    E-Mail - Abruf // Weiterleitung von verknüpften Konten

    Hallo KY,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Die POP-Abfrage anderer Konten, die als Konto zum Senden&Empfangen hinzugefügt wurden, geschieht halbstündlich.

    Lösung: Fügen Sie die Konten als Konto nur zum Senden hinzu und leiten Sie die Emails an eine Emailadresse mit Microsoft Domain - also @outlook.com/.de weiter.

    Wenn Sie als Kontonamen die Emailadresse von GMX angegeben haben, hat das Konto ja gar keine eigene Emailadresse, sozusagen. Wie sollen dann bitte die weitergeleiteten Emails bei Outlook.com ankommen außer über die POP-Abfrage?

    Über mail.live.com > Zahnrad > Optionen > Ihre Email Konten können Sie auch einen Alias anlegen.
    An den leiten Sie dann die Emails weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Uli_H Win User

    Konto gesperrt, mehrmals Formular ausgefüllt und an Support

    Hallo J.H.

    fragen Sie Ihre Freunde und Bekannten nach deren Emailadressen und Betreffzeilen von Emails, die Sie denen geschickt haben und geben Sie die im Formular an.

    Bedenken Sie, dass Microsoft Konten nach zwei Jahren Inaktivität gelöscht werden und dann die Emailadresse auch von anderen Nutzern verwendet werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com Emailadresse zwischen zwei Microsoft-Konten verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com Emailadresse zwischen zwei Microsoft-Konten verschieben - Similar Threads - outlook com Emailadresse

Forum Datum

Zwei Microsoft Konten

Zwei Microsoft Konten: Liebes Microsoft-Team, liebe Microsoft Community,ich hab versehentlich ein privates Microsoft Konto mit der gleichen E-Mail-Adresse wie mein Geschäfts Konto erstellt. Nun würde ich gerne das...
Microsoft Office 4. August 2023

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?: Guten Tag!Folgendes Problem:Aus welchen Gründen auch immer habe ich 2 normale Microsoft-Konten mit verschiedenen Mailadressen und verschiedenen Passwörtern. Mein PC nutzt das eine Konto, mein...
Apps 26. November 2022

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?: Guten Tag!Folgendes Problem:Aus welchen Gründen auch immer habe ich 2 normale Microsoft-Konten mit verschiedenen Mailadressen und verschiedenen Passwörtern. Mein PC nutzt das eine Konto, mein...
Games und Spiele 26. November 2022

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?: Guten Tag!Folgendes Problem:Aus welchen Gründen auch immer habe ich 2 normale Microsoft-Konten mit verschiedenen Mailadressen und verschiedenen Passwörtern. Mein PC nutzt das eine Konto, mein...
Microsoft Office 24. November 2022

Zwei Microsoft-Konten

Zwei Microsoft-Konten: Hallo! Ich habe auf einem neuen Laptop Office Microsoft 365 single geladen. Ãœber ein Microsoft Konto. Nun habe ich auch noch einen alten Laptop mit windows 7, den ich auch benutze. Dort bin ich...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Zwei Microsoft-Konten

Zwei Microsoft-Konten: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren schon ein Microsoft-Konto erstellt. Mit einer @a1.net-Adresse. Jetzt am neuen Laptop habe ich mir eine @outlook.com-Adresse erstellt - also damit auch ein...
Outlook.com 8. Juni 2020

Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?

Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?: Hallo, ich habe 2 Outlook.com accounts. Bisher hatte ich diese "zusammen geführt" wie in Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?beschrieben. Am Wochenende hatte ich jedoch das...
Outlook.com 4. Oktober 2016
outlook.com Emailadresse zwischen zwei Microsoft-Konten verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.