Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze sowohl Outlook.com Premium über den Browser (Google Chrome), als auch Outlook 2016 (Windows 7) lokal auf meinem zweiten sowie die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Pierre Becher, 5. Oktober 2018.

  1. Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr


    Hallo,

    ich nutze sowohl Outlook.com Premium über den Browser (Google Chrome), als auch Outlook 2016 (Windows 7) lokal auf meinem zweiten sowie die Outlook App (Android) auf dem Handy.

    In Outlook.com habe ich sowohl meine vorname.nachname@outlook.de Adresse sowie meine primäre @t-online Adresse, die ich als IMAP Konto verbunden habe. In Outlook 2016 sowie der Outlook App habe ich nur meine primäre @t-online Adresse als IMAP Konto verbunden.


    Jetzt habe ich zwei Probleme:

    Erstens, wenn ich über Outlook.com eine Email über mein IMAP Konto verschicke, wird diese nicht im "Gesendet" Ordner gespeichert. Die Email kommt aber trotzdem an beim Empfänger.
    Wenn ich eine Email mit Outlook 2016 lokal oder mit der App über mein IMAP Konto verschicke, wird diese Email jedoch korrekt im "Gesendet" Ordner angezeigt.


    --> Woran kann dieses Verhalten liegen?


    Zweitens, ich dachte, ich verbinde das IMAP Konto einfach neu und vielleicht löst sich das Problem dann. Ich habe also das verbundene IMAP Konto in Outlook.com entfernt. Trotzdem werden noch alle alten Emails angezeigt. Dachte eigentlich das sollte nicht so sein bei IMAP? Nun gut, dann habe ich versucht das IMAP Konto wieder zu verbinden, mit exakt den selben manuellen Einstellungen wie vorher. Das einzige was passiert, ist jedoch dass sich zwei Minuten lang ein Kreis dreht, wenn ich auf "Speichern" gehe und das war's. Die Ansicht "Verbundene Konten" ist leer, das Konto wurde also nicht verbunden, aber es gab auch keine Fehlermeldung. Ich habe es schon drei mal versucht.


    --> Was kann ich tun?


    Danke für Eure Hilfe!


    Pierre
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr

    Hallo,

    ich gehe davon aus das du das Konto als Verbundenes Konto eingerichtet hast. Die Verbundenen Konten werden mit Wirkung von heute eingestellt. Dieses Verfahren ist nicht mehr möglich. Du wirst zukünftig nur noch über Office Outlook versenden können.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr

    Eine Gegenfrage: Was hat Office Outlook mit den Verbundenen Konten zu tun?

    Antwort: Gar nichts. Die Verbundenen Konten gehörten zu den outlook.com Konten.

    Da es hier aber immer wieder zu Problemen auch größerer Natur kam ist die Entscheidung korrekt diese einzustellen.

    Von daher verstehe ich deine Entscheidung Office betreffend nicht.
  4. Pierre Becher Win User

    Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Antwort.

    Schade, abgesehen davon, dass diese Info nirgendwo in der Outlook.com UI aufzufinden ist, für mich ein guter Grund meine Probemitgliedschaft für Office 365 nicht zu verlängern.

    Mal ernsthaft: Was ist denn das für eine Entscheidung "verbundene Konten" einzustellen? Wollt ihr, dass noch mehr Leute zu Google & Co. abwandern? Fast jeder hat heutzutage mehr als eine EMailadresse und bevor ich meine Mailadresse, die ich seit 18 Jahren
    nutze komplett gegen eine @outlook.de Adresse eintausche, suche ich mir lieber eine Alternative. Na ja, wird sich schon jemand etwas dabei gedacht haben....

    Pierre
  5. ElisabethZander Win User

    outlook.live.com - alle Ordner meines HotmailsKonto sind weg

    Hallo Elisabeth,

    danke für die Frage in der Outlook.com Community.

    Ich verstehe, die Ordner sind verschwunden aber die mails erscheinen noch, wenn die Suchfunktion verwendet wird.

    - Siehst du noch Ordner wie Posteingang, Gesendet, Gelöscht, Junk usw? JA SEHE ICH

    - Tritt das Problem unter outlook.live.com/mail auf? JA und auch auf meinem MAC

    - handelst es sich um ein Outlook.com/Hotmail Konto oder ein drittanbieter/Verbundenes mit Outlook.com Konto? HOTMAIL KONTO

    - Screenshot des Problems HAB ICH IN PRIVATE NACHRICHTEN GESCHICKT

    - Gib den Namen eines Ordners an, der verloren gegangen ist, und eine Email an, die im Ordner sein sollte aber in der Suche erscheint. KOMMT ALS PRIVATE NACHRICHT

    - Wo ist diese Email jetzt? Du kannst auch einen Screenshot bereitstellen KOMMT ALS PRIVATE NACHRICHT

    - hast du dein Konto in einer Mail App bei einem Handy/Tablet/PC eingerichtet? Wenn ja, mit welchem Protokoll (Excahnge, IMAP, POP)? Siehst du die Ordner dort? Entferne das Konto von dort und kontrolliere, ob die Ordner in der Web Ansicht zu sehen sind.
    JA HABE ICH, MIT IMAP. HABE ICH PROBIERT HAT NICHTS GEÄNDERT

    Danke! Liebe Grüße

    Elisabeth
  6. HerbertBrenner Win User

    Problem: Gesendete emails verschwinden/werden nicht im Ordner Gesendete Objekte“ gespeichert – SONDERN im Ordner Gesendete Elemente(ist NICHT in Ordnerliste)

    Danke Pauline,

    für die Antwort

    Das email Konto, das als Standard eingerichtet war und wo die emails verschwunden bzw. NICHT im Ordner Gesendete Objekte gelandet sind-WIE von allen anderen email Konten - ist KEIN IMAP sondern ein POP/SMTP Konto – und dort finde ich Kein „Register
    Gesendete Elemente“

    Das einzige email Konto das als IMAP Konto eingerichtet ist ist mein icloud Konto, das ich aber NIE vom Outlook weg- outgoing verwende, sondern nur von meinem iphone an eine meiner gmx adressen(weil ich am iphone keine emails bearbeiten/empfangen
    will sondern am pc mit outlook)

    – nur jetzt habe ich dieses email Konto verwendet um es WIE alle anderen auch zu testen.

    Herzliche Grüße

    Herbert Brenner

    PS: Ich habe jetzt im Archivordner einen Ordner Gesendete Elemente gefunden.

    Im Posteingang gibt es KEINEN Ordner Gesendete Elemente
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr - Similar Threads - Outlook com Emails

Forum Datum

Imap Konto - Ordner gesendete Mails nicht mehr definierbar?

Imap Konto - Ordner gesendete Mails nicht mehr definierbar?: Hallo, bin eben auf das neue Outlook umgestiegen, komme von einer etwas älteren Version wo 3 Leute Zugriff auf das Imapkonto hatten. In den Optionen gab es eine Einstellung, wo man definieren...
Outlook.com 20. Juli 2022

IMAP Ordner in Outlook erscheinen immer wieder

IMAP Ordner in Outlook erscheinen immer wieder: Hallo zusammen Ich habe früher mal diverse neue IMAP Ordner angelegt. Jedesmal wenn ich die lösche, erscheinen sie immer wieder in meinem Postfach. Manchmal dauert es ein paar Tage bis sie...
Outlook.com 3. Februar 2021

Gesendeter Ordner wurde zu einem Imap Ordner

Gesendeter Ordner wurde zu einem Imap Ordner: Wir haben in der Firma ein Problem! Ein Ordner, welche wir separat bei "Gesendete Elemente" anlegen, wurde zu einem Imap Ordner! Jetzt sehen wir in diesem Ordner keine Emails. Alles wo wir...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr

Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr: Hallo, ich nutze sowohl Outlook.com Premium über den Browser (Google Chrome), als auch Outlook 2016 (Windows 7) lokal auf meinem zweiten sowie die Outlook App (Android) auf dem Handy. In...
Outlook.com 30. September 2018

Manche Emails erscheinen doppelt im Ordner gesendete Emails

Manche Emails erscheinen doppelt im Ordner gesendete Emails: Hallo community, Ich nutze meinen Hotmail account durch Outlook 2011 für Mac. Leider erscheinen an manchen Tagen alle Emails doppelt, an manchen Tagen nur einfach. Verwirrend, da es nicht an...
Microsoft Office 8. April 2017

Nach Outlook Update keine EMails im Ordner gesendet mehr!

Nach Outlook Update keine EMails im Ordner gesendet mehr!: Hallo Community, vorgestern hat outlook mich aufgefordert updates zu laden. dies habe ich getan und seit gestern sind meine gesendeten emails verschwunden. nur NEU gesendete emails werden...
Outlook.com 25. November 2016

imap Email konto zeigt gesendete Emails nicht im SENT ordner

imap Email konto zeigt gesendete Emails nicht im SENT ordner: Hallo zusammen, ich habe ein Emailkonto eingerichtet (United domains) als IMAP. leider werden die emails nicht im SENT ordner geszeigt. welche Einstellungen muss man anpassen, damit die...
Microsoft Office 17. November 2016
Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.