outlook.com exchange geht nicht meht mit alias / gratis mail outlook.com

Diskutiere und helfe bei outlook.com exchange geht nicht meht mit alias / gratis mail outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo wer kann auch nicht mehr mit seinem alias im normalen MS outlook 2013 oder 365 die mail adresse konfigurieren!? Outlook 2013 eingerichtet mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von mcracer, 27. Oktober 2016.

  1. mcracer
    mcracer Gast

    outlook.com exchange geht nicht meht mit alias / gratis mail outlook.com


    Hallo


    wer kann auch nicht mehr mit seinem alias im normalen MS outlook 2013 oder 365 die mail adresse konfigurieren!?


    Outlook 2013 eingerichtet mit Alias

    z.b.

    alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** arbeite mit dieser

    normale outlook *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***



    nun gehen in meinem outlook 2013 prof. mit dem alias weder emails raus noch kommen diese rein.

    im Internet beim einoggen unter www.outlook.com sind die ausgehenden mails bei den Entwürfen.



    Einstellungen beim einrichten im outlook 2013

    - manuell

    - exchange outlook.com wählen



    - alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** arbeite mit dieser

    - server m.hotmail.com oder neu eas.outlook.com

    - mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** arbeite mit dieser

    - passwort xxxxxxxxxxxxxx



    Prüfen... geht durch gibt EXCHANGE Sync als eingerichtet an... jedoch geht gar nichts!?



    = Der Server gleicht die Konten nicht mehr ab

    = auf diversen PCs, Notebooks, Tablets und Mobile das gleiche Problem

    = Der Alias wird nicht mehr erkannt



    in den Einstellungen von www.outlook.com erscheint der alias korrekt und das prüfen funktioniert auch...

    Auch das Outlook 2010 mit dem outlook connector abgeschossen wurde ist schade!



    Dies ist extrem mühsam, da ich viel über mein privaten alias maile und darauf angewiesen bin!



    wer hat mit aliasen seit der veröffentlichung des neuen www.outlook.com tips und tricks?



    Wie gross darf das Postfach sein?



    Danke für jede Hilfe!!!



    Gruss

    mc
     
  2. Andreas_SL Win User

    outlook.com exchange geht nicht meht mit alias / gratis mail outlook.com

    Hallo mcracer,



    Professional Plus Office Versionen fallen unter die Kategorie "Business Version".



    Für Business Versionen gibt es einen speziellen
    Support
    .



    Nichtsdestotrotz kann die Community hier weiterhin versuchen dein Anliegen zu lösen.

    Grnds. würde ich eine
    komplette Neuinstallation
    empfehlen, auch den Prozess mit den Aliasen anschließend. In der .pst-Datei werden deine Outlook-Daten ja gespeichert. Gehe sicher diese nicht zu löschen und du kannst Outlook problemlos neu installieren mit all deinen Daten.



    Wir hoffen, dass dein Problem in kürzer Zeit gelöst werden kann.



    Beste Grüße
  3. mcracer Win User

    outlook.com exchange geht nicht meht mit alias / gratis mail outlook.com

    Guten Tag...

    Danke für die Antwort! Dies hilft aber "gar nichts" ...

    Das Problem tritt sowohl bei

    - MS Office 365 home - Outlook

    - Mobile Phone

    - Android

    - IOS

    auf...

    Nach dem Aufsetzen des neuen www.outlook.com / owa login ... was ich tool finde ... hat es Veränderungen gegeben die sich meiner (Kunden) Kenntnisse entziehen.

    Durch langes üben konnte ich herausfinden, dass der Alias komplett neu im owa eingerichtet werden muss und die pop oder smtp einstellungen umgestellt werden müssen auf SSL ... 587 / 465

    auch nimmt das Outlook den alias "nur bei einigen Systemen" nicht mehr als login an und man muss den im www.outlook.com erstellten namen als login erfassen.

    ich habe www.outlook.com vielen empfohlen, da ich es eine sehr gute Lösung finde. Besonders für Studenten oder Menschen die nicht Geld haben und einfach ein funktionierendes System haben möchten.

    Was wünschenswert wäre und durch Microsoft geliefert werden müsste:

    Gebrauchsanleitung mit Bilder für:

    - Einrichten des Outlook mit Alias (komplette Einstellungen)

    = MS Windows Betriebssysteme

    = IOS

    = Mobile Phones und Tabletts

    - Windows

    - IPHONE IOS

    - Android

    - Handbuch step by step mit den diversen Möglichkeiten und Einstellungen

    = Bilder und/oder Filme dazu

    = Tips und Tricks

    = Verwendung des www.outlook.com Portals und den diversen Programmen

    - evtl. kurzfilme ... teilweise im YouTube nicht so verständlich im Moment für einen Mini User

    Dies wäre für viele eine grosse Hilfe und Erleichterung.

    FG

    mc
  4. Dan_Av Win User

    outlook.com exchange geht nicht meht mit alias / gratis mail outlook.com

    Guten Tag...

    Danke für die Antwort! Dies hilft aber "gar nichts" ...

    Das Problem tritt sowohl bei

    - MS Office 365 home - Outlook

    - Mobile Phone

    - Android

    - IOS

    auf...

    Nach dem Aufsetzen des neuen www.outlook.com / owa login ... was ich tool finde ... hat es Veränderungen gegeben die sich meiner (Kunden) Kenntnisse entziehen.

    Durch langes üben konnte ich herausfinden, dass der Alias komplett neu im owa eingerichtet werden muss und die pop oder smtp einstellungen umgestellt werden müssen auf SSL ... 587 / 465

    auch nimmt das Outlook den alias "nur bei einigen Systemen" nicht mehr als login an und man muss den im www.outlook.com erstellten namen als login erfassen.

    ich habe www.outlook.com vielen empfohlen, da ich es eine sehr gute Lösung finde. Besonders für Studenten oder Menschen die nicht Geld haben und einfach ein funktionierendes System haben möchten.

    Was wünschenswert wäre und durch Microsoft geliefert werden müsste:

    Gebrauchsanleitung mit Bilder für:

    - Einrichten des Outlook mit Alias (komplette Einstellungen)

    = MS Windows Betriebssysteme

    = IOS

    = Mobile Phones und Tabletts

    - Windows

    - IPHONE IOS

    - Android

    - Handbuch step by step mit den diversen Möglichkeiten und Einstellungen

    = Bilder und/oder Filme dazu

    = Tips und Tricks

    = Verwendung des www.outlook.com Portals und den diversen Programmen

    - evtl. kurzfilme ... teilweise im YouTube nicht so verständlich im Moment für einen Mini User

    Dies wäre für viele eine grosse Hilfe und Erleichterung.

    FG

    mc
    Hallo mc,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Versuche es mit einem anderen Outlook
    Profil
    und einem anderen
    Benutzeraccount.

    [*]Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.

    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes,
      du gehst mit ihr in die untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an.
      In Windows 7 or Windows Vista klickst du auf Start.
    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Drücke Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du installieren kannst.
    Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du den Schritten
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    - Produkte von Drittanbietern, die dieses Problem bekannterweise verursachen sind unter Anderen

    • Marketscore (Netsetter) Internet Accelerator
    • Net Nanny
    • Panicware Pop-Up Stopper

    Konnten diese Schritte das Problem beheben?

    Liebe Grüße
  5. MADhase Win User

    Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

    das geht schon. Einfach browser öffnen, unter "outlook.com" mit den Kontodaten einloggen, oben rechts aufs Zahnrad, dann auf "Optionen".

    Jetzt im Menü links auf "Verbundene Konten" klicken, dann unten auf "Primären Alias verwalten oder auswählen".

    Jetzt muss man wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nochmal das Anmeldeprozedere durchmachen, und danach kann man eine Alias-Adresse festlegen (diesmal auf outlook.com lautend).

    Mit dieser kann man sich dann per Outlook 2013/2016 am Konto über Exchange Activesync anmelden und trotzdem Mails empfangen und senden.

    PS: es geht ja nur um die "Anmeldung"... der Mailempfang, egal ob über die Alias-Adress oder die eigentliche "outlook.de"-Adresse landet im gleichen Postfach.
  6. WolfgangR_64 Win User

    Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem auch, allerdings noch einfacher.

    Dabei geht gar nicht um Firmenkonten, sondern einfach um einen Alias.

    Ich musste mein Outlook.de-Konto auf Outlook.com umstellen, damit die Einrichtung für das neue Exchange funktioniert. (Aussage MS-Support). Meine outlook.de Adresse will ich natürlich behalten und weiterhin nutzen, klar.

    Deshalb habe ich diese de-Adresse als sekundäre Adresse (Alias) auf mein outlook.com-Konto eingerichtet.

    Nun möchte ich standardmäßig von meiner Aliasadresse (.de) und nicht der Primäradresse des outlook.com-Kontos senden. Bei jeder Mail die Adresse per Dropdownfeld umstellen, vergisst man oft.

    In der Weboberfläche von Outlook.com, kann man das tatsächlich dauerhaft umstellen, in Outlook 2016 offensichtlich nicht, zumindest bei Exchangekonten nicht.

    Gruß, Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com exchange geht nicht meht mit alias / gratis mail outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com exchange geht nicht meht mit alias / gratis mail outlook.com - Similar Threads - outlook com exchange

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
outlook.com exchange geht nicht meht mit alias / gratis mail outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.