Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in...

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Heute in den frühen Morgenstunden hat Microsoft ohne mein Zutun eine Änderung am von meiner Familie verwendeten Familienkalender vorgenommen. Dieser... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JanKrug, 1. September 2020.

  1. JanKrug
    JanKrug Gast

    Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in...


    Heute in den frühen Morgenstunden hat Microsoft ohne mein Zutun eine Änderung am von meiner Familie verwendeten Familienkalender vorgenommen. Dieser wird nun in Outlook.com nicht mehr unter "Weitere Kalender" angezeigt sondern unter "Gruppen". Das allein wäre nicht weiter schlimm, aber gleichzeitig taucht der Familienkalender nun auch nicht mehr auf in:

    - Outlook Office-Programm

    - Windows 10 Kalender App

    - Apple Kalender auf iPhone

    und lässt sich dort weder anzeigen/einbinden noch sonst irgendwie erneut synchronisieren.


    Das ist äußerst unpraktisch, da uns nun der schnelle Blick auf die anstehenden Termine nicht mehr ohne weiteres möglich ist.

    Hat noch jemand neuerdings dieses Problem oder bereits eine Lösung hierfür?
     
  2. JanKrug Win User

    Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in anderen Apps plötzlich nicht mehr angezeigt

    Es gibt offenbar eine leider wenig zufriedenstellende Antwort von Microsoft (zu lesen bei Dr.Windows hier: https://www.drwindows.de/news/microsoft-rollt-neue-familien-funktionen-aus-kalender-verschwinden):

    Update vom 07.09.: Ich habe eine Rückmeldung von Microsoft zu dem Thema erhalten. Es hat – leider – alles seine Richtigkeit, wie es jetzt ist:

    „Im Zuge eines kürzlich erfolgten Upgrades der Familienkalender in Outlook wurden diese in die Sektion der Gruppen verschoben. Die Gruppen sind in der linken Navigationsleiste sowie im Bereich der „Gruppen“
    in der mobilen Outlook App zu finden. Weitere Informationen findet man auf dieser
    Seite.


    Eine Lösung für den Umstand, dass die Familienkalender durch diese Umstellung aus der Kalender App von Windows 10 sowie aus dem Outlook Desktop Client verschwunden sind, liefert diese Antwort leider nicht.
    Es sieht so aus, als sei man mindestens für den Moment gezwungen, die Weboberfläche von outlook.com zu nutzen, um Familienkalender zu sehen und zu verwalten.
  3. rockeumel Win User

    Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in anderen Apps plötzlich nicht mehr angezeigt

    Hi,

    die Android und Ipad Outlook App können die Gruppe "Ihre Familie" jetzt anzeigen.

    Allerdings synchronisiert es mit keiner anderen App.

    Ps.: Ich benutze alternative Apps und kein Outlook unter Android und IpadOS

    Das Office Desktop Programm ist immer noch nicht in der Lage den Kalender oder Postfach anzuzeigen.

    Gruß

    Rick
  4. S.Seiler Win User

    Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in anderen Apps plötzlich nicht mehr angezeigt

    Hey Microsoft,

    nach einer langen (abwesenden) Arbeitswoche wurde mir heute beim Frühstückstisch auch gesagt, dass unser Kalender plötzlich weg sei und meine Familie dadurch auch die ersten Termine verpasst habe.

    Habe erst mal fast geschockt festgestellt, dass der Kalender tatsächlich weg ist. Erst nach dem Prüfen in Outllook.live.com habe ich die Änderung festgestellt. Schön, dass auch die Infomail dazu in einer neuen Familiengruppen darüber informiert - Die Mail
    landete auch nur Online in dem Gruppenpostfach (das natürlich auch in keiner der von uns genutzten Aps angezeigt wird).

    Das ist Mist!

    Wenn Ihr SMB auch für private Anwender einführen wollt, dann nutzt doch bitte auch das funktionierende Schema. Weder der neue private GroupCalander noch GroupMailbox landen derzeit auf irgend einem unserer genutzten Geräte und/oder Apps. Wurde das vorher
    nicht getestet oder mit den anderen Dienstanbietern abgestimmt?

    Ein digitaler Familienkalender ist heutzutage einer der wichtigsten Onlinedienste und fester Bestandteil zur Organisation und Planung privaten Belangen. Nach einer einjährigen Abstinenz von euch bin ich von Google wieder zurück zu o365 - Lasst es mich bitte
    nicht bereuen.
  5. Brit S. Win User

    Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in anderen Apps plötzlich nicht mehr angezeigt

    https://support.microsoft.com/
  6. Burkhard Rabe Win User

    Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in anderen Apps plötzlich nicht mehr angezeigt

    Ja, habe das gleiche Problem. Da sind alle Einträge unserer auch 5 köpfigen Familie drin.

    Mein Frau bekommt schon einen Blutsturz nach dem anderen, da wir überhaupt keine Zugriff mehr haben...!!

    Was muss ich installieren, um überhaupt noch Zugriff zu erhalten?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in... - Similar Threads - Outlook com Familienkalender

Forum Datum

wie funkioniert Kalender/Familienkalender

wie funkioniert Kalender/Familienkalender: ich nutze microsoft 365 family. ich als Adminsitrator habe zwei Familienmitglieder eingebunden und jetzt das perfekte Durcheinander. Insbesondere Kalender heißen bei jedem Nutzer oder je nach...
Outlook.com 17. Mai 2023

Familie eingerichtet aber Groups Sektion mit Familienkalender wird nicht angezeigt

Familie eingerichtet aber Groups Sektion mit Familienkalender wird nicht angezeigt: Hallo,ich versuche für meine Frau und mir einen gemeinsamen Outlook Kalender einzurichten.Dazu habe ich die Schritte aus folgendem Artikel...
Outlook.com 6. Januar 2022

Persönliche Kalender und Familienkalender

Persönliche Kalender und Familienkalender: Mein Name ist Valentin, ich verwende Office 365 family.Ich habe den Familienkalender erstmals aktiviert, die Einträge funktionieren.Mein Problem ist die Verwendung meines persönlichen Kalenders...
Outlook.com 13. Mai 2021

Outlook Dekstop und Kalender "Ihre Familie"

Outlook Dekstop und Kalender "Ihre Familie": Hallo an alle, bisher kann ich leider nicht unseren Kalender "Ihre Familie" in Outlook Desktop anzeigen oder synchronisieren. Gibt es da was neues? Habe gelesen es gibt da seit längerem ein...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Familienkalender "Ihre Familie" nicht im Office "Outlook" zu finden outlook.exe, Desktop...

Familienkalender "Ihre Familie" nicht im Office "Outlook" zu finden outlook.exe, Desktop...: Guten Tag, ich nutze seit kurzem die "m365" Version von Office Familienversion für 6 Benutzer, oder 5 Geräte. Ich habe heute den Familienkalender "Ihre Familie" erstellt und kann ihn auch über...
Microsoft Office 10. Juni 2020

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Apps 22. April 2017
Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.