Outlook.com freigegebener Kalender, Termine werden doppelt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook.com freigegebener Kalender, Termine werden doppelt angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich versuche mein Problem mal näher zu beschreiben. Wir nutzen zu zweit Outlook.com (jeder mit einem eigenen Account). Beide haben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von esskah, 13. Oktober 2016.

  1. esskah
    esskah Gast

    Outlook.com freigegebener Kalender, Termine werden doppelt angezeigt


    Hallo Community,


    ich versuche mein Problem mal näher zu beschreiben. Wir nutzen zu zweit Outlook.com (jeder mit einem eigenen Account). Beide haben wir einen eigenen Kalender, den wir für den jeweils anderen freigegeben haben. Trage ich bei mir Termine ein, werden sie bei meinem Partner doppelt angezeigt und umgekehrt. Im eigenen Kalender stehen sie aber nur einfach drin.


    Als weiteres Phänomen werden sie auch nur in der Android App doppelt dargestellt. In Outlook (2013) am PC sind sie alle nur einfach vorhanden.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Viele Grüße
     
  2. esskah Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender, Termine werden doppelt angezeigt

    Also das Problem konnte folgendermaßen gelöst werden:

    • In der App oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen)
    • Dort das Outlookkonto aufrufen (ich habe mehrere Mailkonten, das sind die mit dem Briefkuvert vornedran) das hat das Outlooksymbol vornedran
    • unten auf "Konto zurücksetzen"

    keine Sorge, das Konto und die Inhalte werden nicht gelöscht. Offenbar werden die Verbindungen zu anderen Konten, Kalendern, etc. repariert. Auf jeden Fall hat es bei allen mobilen Geräten (auch unterschiedlicher Konten) geholfen

    Viel Erfolg!
  3. tomXS Win User

    Outlook 2016 Kalender

    Hallo nochmal. Jetzt werden zumindest die Termine aus meinem persönlichen Kalender angezeigt. Leider fehlen noch die Termine aus freigegebenen Kalendern und aus dem Geburtstagskalender.

    Die Geburtstage werden übrigens in den Live Tiles auch nicht angezeigt.
  4. Sarah_Sa Win User

    Termine werden verdoppelt

    Hallo DirK.88

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

    Wie ich verstehe, werden die Termine doppelt angezeigt.

    Um Ihr Anliegen zu bearbeiten, benötige ich einige weitere Angaben.

    1. Teilen Sie Ihren Kalender mit Ihrer Frau?

    2. Können Sie mir einen Screenshot davon schicken, wo Sie die Termine doppelt sehen?

    Ich werde Ihnen eine Private Nachricht zuschicken. Diese können nur Sie und wir die Moderatoren sehen.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  5. Hukki_PMS Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Nun wird es wieder nervig ... leider ist das Problem doch nicht wie erwartet gelöst. Folgende Symptomatik ist aktuell nicht behebbar:

    Einbindung des Kontos via Exchange Active Sync

    • Der freigegebene Kalender ist einsehbar, es werden aber KEINE
      Termine angezeigt
    • Termine sind erstellbar, erscheinen aber NICHT im eigentlichen Kalender (beim eigentlichen Besitzer des freigegebenen Kalenders)

    Einbindung des Kontos via Exchange (quasi mit dem Installationsautomatismus)

    • Der freigegebene Kalender ist einsehbar
    • Termine werden alle angezeigt
    • Termine sind NICHT erstellbar

    Dabei wurde auch die Freigabe einmal aufgelöst und neu erstellt. Interessanterweise ist nun auch keine Erstellung von Terminen in dem freigegebenen Kalender über andere Apps oder im Webinterface mehr möglich ...

    Kurz gesagt: eine Freigabe ist aktuell nicht nutzbar. Entweder man kann die Termine nicht sehen oder hat kein Recht diese zu erstellen ... es nervt einfach massiv!
  6. Danny-[MP-Datentechn Win User

    Outlook - Software

    Hallo Franca,

    es liegt definitiv am Outlook 2016.

    Wie komme ich darauf:

    Ich habe den Kalender ganz normal über Outlook.com freigegeben.

    Die Freigabe funktioniert auch. Wenn ich dann über Outlook.com --> Kalender einen Eintrag / Termin in den freigegebenen Kalender machen möchte, funktioniert dieses ohne Probleme.

    Nutze ich den Windows 10 Kalender, funktioniert das auch.

    Sobald ich aber über Outlook 2016 (wo ich den freigegebenen Kalender auch sehe) einen Eintrag / Termin machen möchte, funktioniert das nicht weil mir angeblich die Berechtigungen fehlen. Was aber nicht stimmt.

    Als Info:

    Jeder kann sich eine E-Mailadresse bei Outlook.com anlegen. Da ich selbst aus der IT-Branche komme, weiß ich, wo ich schauen muß, umwas es sich für ein Konto handelt. Wer sich also bei Outlook.com registriert, bekommt dort ein Exchange-Konto wofür es aber
    keinen speziellen Administrator oder Ansprechpartner gibt.

    Gruß

    Danny
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com freigegebener Kalender, Termine werden doppelt angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com freigegebener Kalender, Termine werden doppelt angezeigt - Similar Threads - Outlook com freigegebener

Forum Datum

Termine in Outlook (iCloud Kalender) werden doppelt angezeigt

Termine in Outlook (iCloud Kalender) werden doppelt angezeigt: Hallo, seit längerem habe ich schon das Problem, und es scheint ein bekanntes zu sein. Gehofft hatte ich ich auf einen Bugfix, aber nachdem sich nichts tut, schreibe ich mal: Manche Termine...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Outlook zeigt nicht alle Termine aus freigegebenem Kalender

Outlook zeigt nicht alle Termine aus freigegebenem Kalender: Guten Tag! Ich nutze auf der Arbeit Office365 mit eigener domain des Arbeitgebers. Meinen Kalender habe ich neben meinen Arbeitskollegen (domain-intern) auch meiner Frau (domain-extern an...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Termin werden in Outlokk doppelt angezeigt

Termin werden in Outlokk doppelt angezeigt: Ich verwende Outlook 2010. Seit einiger Zeite werden neu angelegte Termine am PC-Bildschirm immer doppelt angezeigt. Die gleichen Termine erscheinen auf anderen Endgeräten korrekt. Der 2....
Microsoft Office 21. Januar 2019

Termin werden in Outlokk doppelt angezeigt

Termin werden in Outlokk doppelt angezeigt: Ich verwende Outlokk 2010. Seit einiger Zeite werden neu angelegte Termine am PC-Bildschirm immer doppelt angezeigt. Die gleichen Termine erscheinen auf anderen Endgeräten korrekt. Der 2....
Outlook.com 21. Januar 2019

Termine in Kalender doppelt angezeigt

Termine in Kalender doppelt angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ebenfalls dieses Problem nach Umstellung von ...@live.com auf ....@outlook.com! Zusätzlich werden alle Termine im Kalender doppelt angezeigt. Und in...
Outlook.com 7. Februar 2017

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Microsoft Office 26. Januar 2017

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Outlook.com 25. Januar 2017
Outlook.com freigegebener Kalender, Termine werden doppelt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.