Outlook.com "frisst" emails unseres Postausgangsservers

Diskutiere und helfe bei Outlook.com "frisst" emails unseres Postausgangsservers im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben mussten wir feststellen das mails von unseren Postausgangservern an @live|outlook|hotmail|.com Adressen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von mrohr_, 24. Oktober 2016.

  1. mrohr_
    mrohr_ Gast

    Outlook.com "frisst" emails unseres Postausgangsservers


    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit haben mussten wir feststellen das mails von unseren Postausgangservern an @live|outlook|hotmail|.com Adressen einfach verschwinden. In den Logfiles werden die mails von mx*.hotmail.com mit "250 Queued mail for delivery" angenommen, erscheinen jedoch nie im Postfach oder Junk Ordner des Empfängers.
    Wenn die Mail der Uni Frankfurt geblockt wird, wäre das zwar schade, dann aber wenigstens auch ein entsprechender Fehlercode benutzt werden damit der Sender weiss, das die Zustellung nicht erfolgt ist.

    Irgendeine Abhilfe ?
     
  2. mrohr_ Win User

    Outlook.com "frisst" emails unseres Postausgangsservers

    Hallo Tobias,

    nein keine Massenmails, sondern ganz einfache Testmails, die ich von meinem Account an dieses frisch angelegt outlook.com Konto verschickt habe. Das dumme ist ja wie gesagt das die Mails mit einem SMTP Code 250 angenommen werden, wenn mx?.hotmail.com wegen
    schlechter Reputation oder Einträgen auf einer Blacklist nicht mit uns reden mag sollte es mit 5xx SMTP reagieren, damit der Sender eine Benachrichtigung bekommt.

    Hier ein Logfileschnipsel, bei Bedarf per Mail auch gerne mehr und unzensiert :) aber anhand der Message-ID sollte sich ja was finden lassen.

    Oct 20 14:55:07 xxxxxxxxx postfix/smtp[22363]: D7E5931E006: to=<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, relay=mx2.hotmail.com[65.55.92.136]:25, delay=10, delays=0.06/0.1/4.6/5.7, dsn=2.0.0, status=sent (250 <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Queued mail for delivery)
  3. mrohr_ Win User

    Outlook.com "frisst" emails unseres Postausgangsservers

    Hallo Tobias,

    nochmal, das Problem ist, das Mails eben nicht abgewiesen werden, sondern ganz normal angenommen werden und danach einfach verschwinden. Würden die Mails geblockt würde eine Fehlermeldung generiert und der Sender informiert das die Mail nicht zugestellt
    wurde. Das passiert aber nicht, sondern man antwortet einem Studenten mit Hotmail Adresse und die Anwort kommt nie an, sondern wird irgendwo im Mailsystem bei hotmail gefressen.

    Ich würde mich ja gerne an die Kontaktstellen wenden, aber leider hat die Forensoftware die von dir genannten Email adressen entfernt,sowohl im post als auch in der Mailversion, die ich bekommen habe.
  4. Tobias B Win User

    Outlook.com "frisst" emails unseres Postausgangsservers

    Hallo mrohr,

    werden diese E-Mails möglicherweise massenhaft versandt? Ist es dir möglich uns die Logfiles zukommen zu lassen?

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  5. Tobias B Win User

    Outlook.com "frisst" emails unseres Postausgangsservers

    Hallo mrohr_

    ich kann deinen Frust verstehen und bestätige hiermit, dass die E-Mails nicht abgewiesen, sondern angenommen und dann vom Server 'verschluckt' werden, was mit Recht nicht der Fall sein darf.

    Die gelisteten Kontaktadressen besitzen die Möglichkeit, den Fall an eine höhere Stelle weiterzuleiten; ich werde den Fall zu deiner Zufriedenheit nochmals gesondert weiterleiten und Rückmeldung geben, sobald es eine Antwort gab.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen,

    dein Microsoft-Support.

    Update: Laut Informationen wird die IP des Servers geblockt; nutze Kontaktformular Sender
    Information for Outlook.com Delivery
    um dein Anliegen zu schildern.

    Weitere Informationen lassen sich im Prozess Outlook.com Postmaster nachlesen.

    Bei Fragen immer gerne,

    dein Microsoft-Support.
  6. Tobias B Win User

    Outlook.com "frisst" emails unseres Postausgangsservers

    Hallo mrohr,

    die entsprechenden Kontaktstellen für abgewiesene E-Mail von unseren Servern lauten:

    • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Füge deiner E-Mail ein Beispiel bei und schildere der Korrespondenz dein Anliegen.

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com "frisst" emails unseres Postausgangsservers - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com "frisst" emails unseres Postausgangsservers - Similar Threads - Outlook com frisst

Forum Datum

Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone

Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone: Ich wollte gerne mein Konto auf meinem neuen Smartphone einrichten. Nach dem Installieren war es jetzt so weit, dass ich die ersten Mails verschicken wollte. Ich habe nun gesehen, dass die Mails...
Outlook.com 8. Juni 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Postausgangsserver kann nicht senden

Postausgangsserver kann nicht senden: Hallo, seit gestern sendet Outlook meine Emails nicht mehr. Sowohl bei mir als auch bei einem weiteren Konto kommt die Fehlermeldung "Testnachricht senden: Ihr Server unterstützt nicht den...
Outlook.com 9. Mai 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Outlook.com "frisst" emails unseres Postausgangsservers solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.