Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Comminity, ZIEL: Ich möchte alle Emails, Kontakte und Termine aus verschiedenen Gmailkonten in einer Zentrale Stelle verwalten. Dazu ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexander_Wu, 13. Oktober 2020.

  1. Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht


    Liebe Comminity,


    ZIEL: Ich möchte alle Emails, Kontakte und Termine aus verschiedenen Gmailkonten in einer Zentrale Stelle verwalten. Dazu ist Outlook am PC zwar die Lösung, aber auf allen anderen mobilen Geräten also meinem iPhone oder am Laptop ist dann nicht der gleiche Datenbestand vorhanden. Deshalbe wäre die Zentrale Einheit von Outlook.com mit Exchange zu nutzen um dann auf den Mobilen Geräten alle Daten Syncron zu haben.


    PROBLEM:

    Ich habe das Problem erkannt, dass die Syncronisation zwischen Outlook.com und Gmail konfiguriert als IMAP Konto nicht funktioniert.

    Outlook.com syncronisiert sich nicht mit Gmail Imap Konten.

    Hier ein weitere Infos zu meiner Konfiguration:

    Ich verwende Outlook 365 Familie.

    Bzgl. Imap Konten in Outlook.com.
    Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
    1. Einstellungen öffnen Email > Email Syncronisieren

    2. gMail Konto hinzugefügt


    PROBLEM:

    Wenn ich nun in Outlook.com emails lösche werden diese nicht in GMail gelöscht, obwohl doch eigentlich als IMAP Konto angelegt.

    Sync Problem - Test 1 - email löschen in outlook.com
    Screen Video > https://www.screencast.com/t/
    Ergebnis: Beim Löschen von Emails in Outlook.com werden diese in outlook am PC zwar gelöscht aber in Gmail werden diese nicht gelöscht.

    Sync Problem - Test 2 - email löschen in outlook speziell als IMAP Kontoangelegt
    Screen Video
    > https://www.screencast.com/t/

    Ergebnis: Beim Löschen von Emails in Outlook am PC im angelegten GMail IMAP Konto werden diese in Outlook und in Gmail gelöscht. Allerdings das diese Gmail Konten als Imap gesondert in Outlook angelegt wurden werden diese nicht mit Outlook.com syncronisiert.


    Habt Ihr eine Idee warum outlook.com nicht richtig syncronisiert bzw. wie ich das hin bekomme dass ich eine zentrale Einheit habe um alle emails, Termine, Kontakte auf allen Geräten syncron zu halten?


    Liebe Grüße Alex
     
  2. Peter.Star Win User

    outlook 365 versendet alte emails immer wieder

    Zu dem Problem mit Office Outlook hatte ich bereits geschrieben.

    Du schreibst das du dein Gmail-Konto mit deinem outlook.com Konto verbunden hattest. Hier sind Probleme bekannt und in Arbeit.

    Dein outlook.com Konto kannst du in Office Outlook mit dem Assistenten und nur damit weder einrichten. Gmail zur Zeit nur als IMAP oder POP Konto.
  3. Klaus Kühnberger Win User

    Syncronisierung

    Die Frage ist die wenn ich ein Pop oder IMAP Konto habe syncronisiert er dann die Kontakte und Kalenderdaten? Das komische ist ja das er momentan die Kalenderdaten syncronisiert die Kontakte aber nicht. Habe eigentlich beide Konten momentan auf dem Handy
    .

    Gruß Klaus
  4. Hoeberle Win User

    Mailweiterleitung von 1und1 zu Outlook.com funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe viele Wege ausprobiert: Weiterleitung, Abruf der Mails per IMAP uvm. Hat alles nicht reibungslos funktioniert.

    Ich leite nun meine Mails von 1und1 an ein Gmail Konto weiter. In Gmail habe ich die Weiterleitung an outlook.com eingerichtet. Seit dem funktioniert es.

    Als Nur Sende Konto habe ich das 1und1 Konto direkt bei outlook.com eingebunden.

    Offensichtlich hat Outlook.com ein Problem beim direkten Empfang von Mails, die von 1und1 kommen.

    Viele Grüße
  5. Alex Espunkt Win User

    Outlook-Kalender auf 2 PC's und 1 Smartphone (iPhone) synchronisieren

    Das outlook.com-Konto hat sich soweit auch eingerichtet und die Kalender-Synchronisierung scheint auch zu klappen. Nur werden meine eMails nicht abgerufen (die vorher vorhandenen eMail-Konten gmx.de und gmail.com hatte ich vor Hinzufügen von dem Konto outlook.com
    gelöscht).

    Fehlermeldungen kommen keine. Wenn ich es richtig sehe, wird outlook.com zwar abgerufen/synchronisiert, aber outlook.com selber ruft gmx und gmail nicht ab.

    Ist es jetzt sinnvoller, gmx und gmail als eigene eMail-Konten mit IMAP hinzuzufügen oder muss das irgendwie über outlook.com eingestellt werden?
  6. Marketa_D Win User

    Outlook.com versendet Emails mehrfach bei mehreren Empfängern

    Hallo bmuc,

    wie hast du das Konto in Gmail eingebunden? POP3 oder IMAP?

    Ich vermute, dass es etwas mit der Umstellung auf das neue outlook.com zu tun hat (etwas muss wahrscheinlich in Gmail umgestellt werden), aber dazu wird dir mehr der Google-Support sagen, da die Verbindung über Gmail und nicht über Outlook.com läuft. Wende
    dich bitte an deren Support und lass mich es wissen, ob du eine Lösung für das Problem bekommst.

    https://productforums.google.com/forum/#!forum/google-mail-de
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht - Similar Threads - Outlook com Gmail

Forum Datum

Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto

Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto: Hallo Zusammen, ich habe Outlook 365 Home unter W10 installiert. Das Konto ist ein IMAP Gmail Konto in einer OST Datei verwaltet. Nun würde ich gerne meine Aufgaben, die leider in...
Microsoft Office 28. März 2020

Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP

Alle Emails auf Gmail weg nach Einrichtung Outlook über IMAP: Hallo, ich habe gestern mein Gmail-Konto in Outlook integriert (über IMAP), was auch problemlos funktionierte. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass jetzt direkt unter Gmail und auch in...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Outlook.com 4. Dezember 2018

IMAP Probleme mit verbundenem Gmail Konto

IMAP Probleme mit verbundenem Gmail Konto: Ich habe mein Gmail Konto als verbundenes Konto in outlook.com registriert (IMAP) Dies funktioniert auch in der Mobil-App, auf outlook.com und in Thunderbird. Nur auf gmail.com werden die...
Outlook.com 2. Dezember 2018

Outlook Gmail IMAP Synchronisation

Outlook Gmail IMAP Synchronisation: Guten Tag Die Synchronisation meines Gmail IMAP findet lediglich jede Stunde statt. Kann das beschleunigt werden? Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. GMX Outlook 365 Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.