Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Comminity, ZIEL: Ich möchte alle Emails, Kontakte und Termine aus verschiedenen Gmailkonten in einer Zentrale Stelle verwalten. Dazu ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexander_Wu, 13. Oktober 2020.

  1. Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht


    Liebe Comminity,


    ZIEL: Ich möchte alle Emails, Kontakte und Termine aus verschiedenen Gmailkonten in einer Zentrale Stelle verwalten. Dazu ist Outlook am PC zwar die Lösung, aber auf allen anderen mobilen Geräten also meinem iPhone oder am Laptop ist dann nicht der gleiche Datenbestand vorhanden. Deshalbe wäre die Zentrale Einheit von Outlook.com mit Exchange zu nutzen um dann auf den Mobilen Geräten alle Daten Syncron zu haben.


    PROBLEM:

    Ich habe das Problem erkannt, dass die Syncronisation zwischen Outlook.com und Gmail konfiguriert als IMAP Konto nicht funktioniert.

    Outlook.com syncronisiert sich nicht mit Gmail Imap Konten.

    Hier ein weitere Infos zu meiner Konfiguration:

    Ich verwende Outlook 365 Familie.

    Bzgl. Imap Konten in Outlook.com.
    Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
    1. Einstellungen öffnen Email > Email Syncronisieren

    2. gMail Konto hinzugefügt


    PROBLEM:

    Wenn ich nun in Outlook.com emails lösche werden diese nicht in GMail gelöscht, obwohl doch eigentlich als IMAP Konto angelegt.

    Sync Problem - Test 1 - email löschen in outlook.com
    Screen Video > https://www.screencast.com/t/
    Ergebnis: Beim Löschen von Emails in Outlook.com werden diese in outlook am PC zwar gelöscht aber in Gmail werden diese nicht gelöscht.

    Sync Problem - Test 2 - email löschen in outlook speziell als IMAP Kontoangelegt
    Screen Video
    > https://www.screencast.com/t/

    Ergebnis: Beim Löschen von Emails in Outlook am PC im angelegten GMail IMAP Konto werden diese in Outlook und in Gmail gelöscht. Allerdings das diese Gmail Konten als Imap gesondert in Outlook angelegt wurden werden diese nicht mit Outlook.com syncronisiert.


    Habt Ihr eine Idee warum outlook.com nicht richtig syncronisiert bzw. wie ich das hin bekomme dass ich eine zentrale Einheit habe um alle emails, Termine, Kontakte auf allen Geräten syncron zu halten?


    Liebe Grüße Alex
     
  2. Peter.Star Win User

    outlook 365 versendet alte emails immer wieder

    Zu dem Problem mit Office Outlook hatte ich bereits geschrieben.

    Du schreibst das du dein Gmail-Konto mit deinem outlook.com Konto verbunden hattest. Hier sind Probleme bekannt und in Arbeit.

    Dein outlook.com Konto kannst du in Office Outlook mit dem Assistenten und nur damit weder einrichten. Gmail zur Zeit nur als IMAP oder POP Konto.
  3. Klaus Kühnberger Win User

    Syncronisierung

    Die Frage ist die wenn ich ein Pop oder IMAP Konto habe syncronisiert er dann die Kontakte und Kalenderdaten? Das komische ist ja das er momentan die Kalenderdaten syncronisiert die Kontakte aber nicht. Habe eigentlich beide Konten momentan auf dem Handy
    .

    Gruß Klaus
  4. Hoeberle Win User

    Mailweiterleitung von 1und1 zu Outlook.com funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe viele Wege ausprobiert: Weiterleitung, Abruf der Mails per IMAP uvm. Hat alles nicht reibungslos funktioniert.

    Ich leite nun meine Mails von 1und1 an ein Gmail Konto weiter. In Gmail habe ich die Weiterleitung an outlook.com eingerichtet. Seit dem funktioniert es.

    Als Nur Sende Konto habe ich das 1und1 Konto direkt bei outlook.com eingebunden.

    Offensichtlich hat Outlook.com ein Problem beim direkten Empfang von Mails, die von 1und1 kommen.

    Viele Grüße
  5. Diane Poremsky MVP Win User

    Berechtigungsproblem bei Senden in Outlook 2019 über Gmail

    Sie müssen das Konto als Pop eingerichtet haben, nicht imap - imap synchronisiert immer einen Ordner, wenn Sie einen auswählen. Wenn Sie IMAP verwenden müssen, können Sie die Synchronisierungseinstellung so ändern, dass die Synchronisierung nur 3 Tage

    >>

    obwohl Outlook Gmail als empfangendes Konto erkennt. Sollte Outlook nicht die ursprüngliche Empfängeradresse als Antwortadresse auswählen?

    >>

    Da die Nachricht von outlook.com heruntergeladen wurde, antwortet Outlook mit diesem Konto. Ich denke, ich habe ein Makro, das das Gmail-Konto als Antwort festlegen kann... Ich werde danach suchen.
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Berechtigungsproblem bei Senden in Outlook 2019 über Gmail

    Sie müssen das Konto als Pop eingerichtet haben, nicht imap - imap synchronisiert immer einen Ordner, wenn Sie einen auswählen. Wenn Sie IMAP verwenden müssen, können Sie die Synchronisierungseinstellung so ändern, dass die Synchronisierung nur 3 Tage

    >>

    obwohl Outlook Gmail als empfangendes Konto erkennt. Sollte Outlook nicht die ursprüngliche Empfängeradresse als Antwortadresse auswählen?

    >>

    Da die Nachricht von outlook.com heruntergeladen wurde, antwortet Outlook mit diesem Konto. Ich denke, ich habe ein Makro, das das Gmail-Konto als Antwort festlegen kann... Ich werde danach suchen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht - Similar Threads - Outlook com Gmail

Forum Datum

Outlook Ordnerstruktur wird nicht korrekt mit gmail-Konto syncronisiert -> Notebooksync per...

Outlook Ordnerstruktur wird nicht korrekt mit gmail-Konto syncronisiert -> Notebooksync per...: Guten Tag in die Community,die Ordnerstruktur in Outlook Hauptarbeitsrechner wurde über die Zeit angepasst, Ordner verschoben, umbenannt, gelöscht, hinzugefügt, etc...Die Änderungen wurden jedoch...
Outlook.com 10. Dezember 2021

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Outlook.com 4. Dezember 2018

IMAP Probleme mit verbundenem Gmail Konto

IMAP Probleme mit verbundenem Gmail Konto: Ich habe mein Gmail Konto als verbundenes Konto in outlook.com registriert (IMAP) Dies funktioniert auch in der Mobil-App, auf outlook.com und in Thunderbird. Nur auf gmail.com werden die...
Outlook.com 2. Dezember 2018

Outlook Gmail IMAP Synchronisation

Outlook Gmail IMAP Synchronisation: Guten Tag Die Synchronisation meines Gmail IMAP findet lediglich jede Stunde statt. Kann das beschleunigt werden? Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

Outlook syncronisiert nicht

Outlook syncronisiert nicht: nach ewig langem Versuch Outlook zu syncronisieren erscheint irgendwann der Fehlercode 0X8007045b
Outlook.com 13. Dezember 2016
Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. GMX Outlook 365 Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.