Outlook.com (Home Premium Kunde): Mit primären Konto Alias bekomme ich keine Anbindung mit...

Diskutiere und helfe bei Outlook.com (Home Premium Kunde): Mit primären Konto Alias bekomme ich keine Anbindung mit... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Microsoft hat ja vor kurzem viele, auf jeden Fall auch mich, innerhalb outlook.com auf eine neue Umgebung umgezogen. Nach dem Umzug... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Evoco, 11. November 2016.

  1. Evoco
    Evoco Gast

    Outlook.com (Home Premium Kunde): Mit primären Konto Alias bekomme ich keine Anbindung mit...


    Hallo zusammen,

    Microsoft hat ja vor kurzem viele, auf jeden Fall auch mich, innerhalb outlook.com auf eine neue Umgebung umgezogen.

    Nach dem Umzug habe ich die Information bekommen das ich ein neues Profil mit Outlook 2016 (Home Premium Kunde) einrichten soll und dort bei der Einrichtung meinen Outlook.com Account angeben soll.


    https://support.office.com/en-us/article/Reconnect-Outlook-2016-or-Outlook-2013-to-Outlook-com-to-fix-issues-after-Outlook-com-upgrade-cda1751d-9503-40bf-bf76-e79454ac5eb3?ui=en-US&rs=en-US&ad=US


    https://support.office.com/en-us/article/Add-your-Outlook-com-account-in-Outlook-for-Windows-642c1902-bdd9-4dc3-abe7-76d60b148b23?ui=en-US&rs=en-US&ad=US


    Wichtig ist zu wissen das ich aber als primären Outlook.com Account einen anderen Account nutze anstelle @Outlook.com wie z.B. gmx.de denn dies ist ja möglich und aus Sicherheitsgründen auch sinnvoll.


    Dieser primäre (alternative) Account ist auch meine Haupt Email Adresse


    1. Problem

    Wenn ich jetzt wie in den oben genannten Artikeln meinen primären Account @gmx.de im Outlook 2016 Setup beim Fenster " Add Account" -> "o365, outlook.com or Active Sync" eintrage dann findet Outlook mein Konto nicht und läuft in ein Timeout.


    2. Problem

    Wenn ich aber jetzt wie in den oben genannten Artikeln den zusätzlichen alternativen (nicht primärere Account) @Outlook.com Account im Outlook 2016 angebe findet er meine Mailbox aber in Outlook 2016 steht jetzt als primäre Email Adresse und Account Name *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (also komische Zahlen Buchstaben Kombination Adresse)


    Wenn ich jetzt eine Email versende dann wird die Email VON *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet und die Empfänger (wenn die Email ankommt) sehen dann auch diese Kryptische Email Adresse.

    Dies passiert obwohl ich bei Outlook.com als primäre versende Adresse meine @gmx.de Adresse angegeben habe.

    Sieht für mich wie ein Bug aus.


    Habt ihr dazu Ideen?


    Viele Grüße
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook.com (Home Premium Kunde): Mit primären Konto Alias bekomme ich keine Anbindung mit Outlook.com zustande und kryptische Email Adresse nach Anmeldung

    Hallo Evoco, hallo Community,

    dieser Bug ist bekannt und das Entwicklerteam arbeitet an einer Lösung. Es hängt wohl mit den outlook.com Aliasen zusammen.

    Ihr könnt auch gerne euer Feedback unter
    https://outlook.uservoice.com/
    abgeben. Dieses geht direkt an die MS-Entwicklung.

    Bitte haltet euer System mit Updates auf dem Laufenden!
  3. Harry_Obi Win User

    Outlook.com (Home Premium Kunde): Mit primären Konto Alias bekomme ich keine Anbindung mit Outlook.com zustande und kryptische Email Adresse nach Anmeldung

    Hallo Ulibs,

    ich hatte auch das Problem dass Outlook 2016 nicht richtig oder gar nicht mehr synchronisiert hat.

    In einer Mail von MS in der stand dass ich das Konto aus dem Profil entfernen soll, gemacht und neu eingerichtet mit dem selben Problem.

    Also erst mal wieder das Konto aus dem Profil gelöscht.

    Ich habe dann herausgefunden (https://account.live.com/activity) dass sich Outlook 2016 irgendwie mit einem falschen Passwort anmeldet.

    Ich habe in der Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung nachgesehen und den Eintrag MicrosoftOffice 16.... gelöscht.

    Outlook 2016 wieder geöffnet und Konto automatisch einrichten lassen - Verbunden mit Microsoft Exchange und Synchronisation läuft.

    Mal sehen ob dass in den nächsten Tagen weiter funktioniert.

    Grüße Harry
  4. Ulisbs Win User

    Outlook.com (Home Premium Kunde): Mit primären Konto Alias bekomme ich keine Anbindung mit Outlook.com zustande und kryptische Email Adresse nach Anmeldung

    Ich habe mich scheinbar getäuscht :-( Kann mich zwar mit
    outlook.office365.com

    oder

    outlook.com

    anmelden aber eine Syncronisation scheint doch nicht zu erfolgen :-(

    Ich bildete mir heute früh ein, kurz Mails von heute zu sehen aber inzwischen sind sie wieder weg.
  5. Ulisbs Win User

    Outlook.com (Home Premium Kunde): Mit primären Konto Alias bekomme ich keine Anbindung mit Outlook.com zustande und kryptische Email Adresse nach Anmeldung

    Hallo, das gleiche Problem hatte ich heute früh auch. Du musst dein Konto händisch einrichten, die Automatik findet entweder nichts oder den eigentlichen Provider deiner Mailadresse,

    Hierzu wählst du manuell einrichten, dann Exchange, gibst deinen namen und deine Mailadressen ein und als Server outlook.com.

    Dies hat bei mir am PC funktioniert.

    Leider gilt das nicht für meine mobilen Geräte, da will er zusätzlich noch Zugangsdaten und eine Domäne und ich finde dafür nicht dir richtigen Einstellungen.

    Viel Erfolg!
  6. Evoco Win User

    Outlook.com (Home Premium Kunde): Mit primären Konto Alias bekomme ich keine Anbindung mit Outlook.com zustande und kryptische Email Adresse nach Anmeldung

    Hallo , hallo Community,

    dieser Bug ist bekannt und das Entwicklerteam arbeitet an einer Lösung. Es hängt wohl mit den outlook.com Aliasen zusammen.

    Ihr könnt auch gerne euer Feedback unter
    https://outlook.uservoice.com/
    abgeben. Dieses geht direkt an die MS-Entwicklung.

    Bitte haltet euer System mit Updates auf dem Laufenden!
    Hallo Andreas, gibt es schon Neuigkeiten dazu?

    Ich habe noch immer das selbe Problem und heute muss ich wieder einmal mein Outlook Profil wieder neu einrichten (natürlich mit den selben Problemen wie oben schon beschrieben).

    Hier hat sich für mich noch nichts geändert :-(

    Und immer wieder mal das Profil neu einrichten weil keine Emails mehr abgeholt werden ist auch sehr unbefriedigend.

    Danke

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com (Home Premium Kunde): Mit primären Konto Alias bekomme ich keine Anbindung mit... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com (Home Premium Kunde): Mit primären Konto Alias bekomme ich keine Anbindung mit... - Similar Threads - Outlook com Home

Forum Datum

Primäres Microsoft Konto Alias setzen

Primäres Microsoft Konto Alias setzen: Hallo, ich möchte mein Primäres Alias für meinen Microsoft Account ändern, für das entsprechend Alias wird mir aber nur "Entfernen" und nicht "Als primär festlegen" angeboten. Die Email war...
Outlook.com 1. Mai 2018

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *hans *@* Peter *. * com) Damals habe ich mir...
Outlook.com 6. Juli 2017

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Windows Live Essentials 5. Juli 2017

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017

primärer Alias

primärer Alias: wie schon vor zwei Wochen angefragt (damals die Anwort, der primäre Alias kann nur zwei mal pro Woche geändert werden) nochmals die Frage: Sie schreiben dort " ... and you can choose a different...
Outlook.com 27. Januar 2017

alias als primär festlegen

alias als primär festlegen: ich kann meinen primären alias nicht ändern, es wird lediglich jeweils die Option "entfernen" angeboten. Vielen Dank.
Outlook.com 10. Januar 2017

primärer Alias wird nicht gespreichert

primärer Alias wird nicht gespreichert: Hallo zusammen, Habe letztens einen neuen Alias hinzugefügt, jedoch nichts am primären Alias geändert. Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass nun plötzlich der neue Alias als Standart...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Outlook.com (Home Premium Kunde): Mit primären Konto Alias bekomme ich keine Anbindung mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.