outlook.com Hotmail alten Alias nochmals hinzufügen bzw. Zugriff auf diese Mail

Diskutiere und helfe bei outlook.com Hotmail alten Alias nochmals hinzufügen bzw. Zugriff auf diese Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,vor kurzem habe ich einen Alias aus meinem Konto entfernt, der ursprünglich mal die Hauptmailadresse des Kontos war. Leider musst ich nun... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristopherMannal, 21. November 2023.

  1. outlook.com Hotmail alten Alias nochmals hinzufügen bzw. Zugriff auf diese Mail


    Hallo,vor kurzem habe ich einen Alias aus meinem Konto entfernt, der ursprünglich mal die Hauptmailadresse des Kontos war. Leider musst ich nun feststellen, dass ich bei der Umstellung ein wichtiges Konto Übersehen habe, bei dem diese Mail noch für die Anmeldung hinterlegt war. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Hotmail Adresse nochmal zu meinem Konto hinzuzufügen oder anders Zugriff darauf zu erhalten. Selbst hinzufügen geht ja leider nicht mehr, da kommt direkt die Meldung: "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne."Besten Dank, Chris
     
  2. Uli_H Win User

    Neue eMail-Adresse mit Hotmail in der Bezeichnung erstellen

    Hallo DO,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Sie haben recht: hotmail.com geht noch - aber leider nicht mehr als Alias. Nur als eigenes Konto.

    Warum solles denn unbedingt hotmail sein?

    Sie können Dann natürlich vom hotmail-Konto eine Weiterleitung zum alten Konto einrichten und in diesem das Konto als Konto zum Senden hinzufügen. (outlook.com > Zahnrad > Optionen > Email Weiterleitung, bzw. > Ihre Email Konten).

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  3. KarlMaitz Win User

    Nach dem Wechsel zu outlook.com kann ich auf meinem Android Handy keine Beilagen mehr öffnen. Was ist zu tun?

    Oder meinen Sie mit dem transferieren nur, dass Sie die Hotmail-Inbox zu der Outlook.com Ansicht geändert haben?

    Ja.

    Ich habe eine Hotmail App für mein Android (4.1) Handy. Ich kann jetzt die Mails lesen (an die alte und neue E-Mail Adresse "hotmail.com" bzw "outlook.com"), aber nicht die Beilagen öffnen (was mit dem alten Hotmail Account funktioniert hat).

    Regards, Karl
  4. Peter.Star Win User

    Hotmail zu Outlook > Werden Mails weitergeleitet?

    Hallo,

    du willst eine neue Adresse mit outlook.com/de erstellen und deine alte Hotmail-Adresse als Alias behalten. Dies ist leider nicht möglich da Adressen bei Aliasen mit Hotmail als Domain nicht mehr möglich sind.

    Erstelle dir eine neue Adresse und leite Mails von deiner Hotmail-Adresse hierhin weiter, damit die Hotmail-Adresse bestehen bleibt melde dich dort alle paar Monate an.

    Da das Ganze mit den Essentials nichts zu tun hat, habe ich deine Frage in das outlook.com Forum verschoben.

    Gruß

    Peter
  5. Sarah_Sa Win User

    Seit Jahren habe ich ein Hotmail Konto, ich möchte dies auf Outlook umstellen.

    Hallo Jochen,

    willkommen bei der Outlook.com Community.

    Ihrer Beschreibung entnehme ich das Sie wissen möchten ob Sie nach der Umstellung noch E-mails auf Ihre Hotmail erhalten.

    Sie brauchen Ihre E-mail- Adresse nicht umändern da diese mit dem neuen Outlook.com genauso gut funktioniert wie vorher. Lediglich das aussehen der Seite hat sich geändert.

    Wenn Sie dennoch eine neue Outlook.com E-mail-Adresse erstellen möchten, würde ich Ihnen empfehlen der Hotmail Adresse ein Alias hinzuzufügen.

    Dazu befolgen Sie einfach folgende Schritte:

    1. Klicken Sie in Outlook.com in der oberen rechten Ecke auf Ihren Benutzernamen.
    2. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen. Möglicherweise müssen Sie sich erneut anmelden.
    3. Klicken Sie auf Übersicht.
    4. Klicken Sie auf Kontoaliase und dann auf Alias hinzufügen.
    5. Geben Sie eine neue E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Alias hinzufügen. Wenn die gewünschte Adresse bereits vergeben ist, werden Sie zur Eingabe einer anderen Adresse aufgefordert.

      – oder –

      Wählen Sie Eine vorhandene Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen aus, geben Sie eine vorhandene E-Mail-Adresse ein und klicken Sie dann auf
      Alias hinzufügen.
    Mehr Informationen zu dem Thema "
    Fügen Sie Ihrem Konto mithilfe von Aliasen E-Mail-Adressen hinzu
    " finden Sie in dem Artikel.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie damit bitte auf diese E-Mail, wir unterstützen Sie dann gerne auch weiterhin.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  6. Karl Timmermans (Out Win User

    Alias Mail Adresse in Microsoft 365 anlegen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo PeterHenkel

    Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

    >>
    Entweder liegt es am Alter (69 Jahre), an meinen Sprachkenntnissen (ich kann kein Englisch) oder ich bin einfach zu dumm.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts von dem oben Genannten ist <g>

    Der Prozess des Hinzufügens eines Alias wird unter

    Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com
    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

    Einige Regeln zum Hinzufügen einer Aliasadresse, die Sie kennen sollten

    #1 - Sie können keine vorhandene Microsoft-E-Mail-Adresse als Alias zu einem anderen Konto (@Outlook @Hotmail @Live @MSN) hinzufügen.

    #2 - Sie können keine Microsoft-E-Mail-Adresse als Alias hinzufügen, wenn die E-Mail-Adresse zuvor gelöscht wurde

    #3 - Sie können keine persönliche E-Mail-Adresse als Alias hinzufügen

    #4 - Die einzigen zulässigen Alias-Adressen, die hinzugefügt werden können, sind

    a) - a <NEW> Outlook.com E-Mail-Adresse
    b) - eine E-Mail-Adresse eines großen Anbieters (z. B. Gmail, Yahoo usw.)
    c) - eine aus einer persönlichen Domain, die zu einer <Premium> Outlook.com Konto

    Wenn die oben genannten Informationen dazu beitragen, dass Sie einen Alias hinzufügen können, geben Sie bitte die genauen Schritte an, die Sie befolgen, und die E-Mail-Adresse, die Sie hinzufügen möchten (bitte geben Sie den Teil nach dem @-Zeichen in der E-Mail-Adresse an - geben Sie nicht die vollständige E-Mail-Adresse an, da diese aus Sicherheitsgründen vom Forum blockiert wird)</Premium></NEW></g>
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com Hotmail alten Alias nochmals hinzufügen bzw. Zugriff auf diese Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com Hotmail alten Alias nochmals hinzufügen bzw. Zugriff auf diese Mail - Similar Threads - outlook com Hotmail

Forum Datum

Zugriff auf alte Hotmail E-Mail

Zugriff auf alte Hotmail E-Mail: Ich habe folgendes Problem und zwar wird mir der Zugriff auf meine alte E-Mail verwehrt. Problem ist, dass ich diese E-Mail habe seitdem ich sieben Jahre alt bin. Es war auch noch eine alte...
Outlook.com 8. Mai 2024

Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias

Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias: Hallo, habe mir ein neues Konto auf outlook.com eingerichtet. Meine Haupt-Emailadresse, die ich seit über 20 Jahren habe, @hotmail.de, wurde als Alias mit dem Konto verbunden, ich wurde gefragt....
Outlook.com 29. September 2020

Alten Outlook Alias zu neuem Account hinzufügen

Alten Outlook Alias zu neuem Account hinzufügen: Hallo liebe Community, ich habe vor über einem Monat meinen alten E-Mail Account gelöscht, da ich dort nur noch Spam E-Mails bekommen habe. Ich habe vorher alle Aliase entfernt und dann den...
Outlook.com 16. September 2020

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

hotmail com.

hotmail com.: Seit einiger Zeit läuft Hotmail bei mir nur noch eine Std. am Tag. Und das immer zu verschiedenen Zeiten. Warum ist das so ? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Allgemeines 20. April 2017

Apple Mail hat keinen Zugriff mehr auf Outlook bzw. Hotmail ! Verschlüsselungsmethode...

Apple Mail hat keinen Zugriff mehr auf Outlook bzw. Hotmail ! Verschlüsselungsmethode...: Hallo, seit paar Tagen hat Mail keinen Zugriff mehr auf mein Hotmail-Email-Account. Der Fehler muss laut "Verbindung prüfen" bei IMAP liegen. Dies tritt bei meinen beiden Mac´s auf. [IMG] An den...
Outlook.com 20. November 2016

Hotmail..com

Hotmail..com: Hallo seid paar Monate mein hotmail.com funktioniert nicht richtig Email wurden mehrmals gelöscht und immer kommt mehrmals täglich Email One or more folders in your mailbox have name conflicts...
Outlook.com 21. Oktober 2016
outlook.com Hotmail alten Alias nochmals hinzufügen bzw. Zugriff auf diese Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.