Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Da der Hauptkalender in Outlook.com (= OneDrive) nicht gelöscht werden kann, möchte ich alle Termine löschen. In der neuen Outlöök.com-Version finde... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Buntschuh, 17. November 2016.

  1. Buntschuh
    Buntschuh Gast

    Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen


    Da der Hauptkalender in Outlook.com (= OneDrive) nicht gelöscht werden kann, möchte ich alle Termine löschen. In der neuen Outlöök.com-Version finde ich dazu keinen Menüpunkt. Wie also kann ich den Hauptkalender leeren??


    In der alten Kalender-Version konnte ich einen neuen Kalender anlegen und diesen als "Hauptkalender" festlegen. Danach konnte ich den alten Hauptkalender komplett löschen. Auch diese Möglichkeit finde ich in der neuen Version nicht mehr. Wie geht das jetzt?


    Gruß

    B.


    P.S. Generell wird das Thema "Löschen" sehr stiefmütterlich behandelt. Warum?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen

    Importierst du die Datei in einen eigens erstellten Kalender kannst du diesen löschen. Nicht löschbar hingegen ist der Hauptkalender. Importierst du hier musst du manuell einzeln löschen.
  3. CB3496 Win User

    Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade nach dem gleichen Thema gesucht und bin ebenso verwundert. Was soll das den? alle Termin einzeln löschen!?!?!?

    Ich spiele immer manuell die einzelnen Kalender (meine Frau usw.) per .ics auf und will nicht jeden Termin einzeln löschen. Ich möchte den ganzen Kalender löschen und dann wieder komplett sauber neu aufsetzen. Meine Frau hat Outlook in der Arbeit und den
    Kalender kriege ich nur über ein .ics File.

    Das ist ja wohl der größte Rückschritt und das Weglassen einer essentiellen Funktion.

    Ich kann nur sagen ... Adieu Outlook.com und Auf Wiedersehen zu meinem Lumia Handy.

    CB.
  4. Buntschuh Win User

    Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen

    Das darf doch nicht war sein... :-(( Soll ich Dutzende Termine der der letzten und künftigen 2 Jahre einzeln löschen? Was ist der Hintergrund für diese unverständliche Verschlimmbesserung??

    Und wie sieht es mit dem Löschen des kompletten Kalenders aus (siehe meine Eingangsfrage)?

    Übrigens: habe versuchsweise einen Subkalender angelegt. Auch der lässt sich nicht mehr löschen, obwohl die Funktion angeboten wird. Ich bekomme die Meldung : Kalender kann nicht geöffnet werden - Kalender kann nicht gelöscht werden.

    Sorry Peter, dass ich mich bei Dir so ausko... muss. Ist ja nicht Deine Schuld. Aber die fehlende Sinnhaftigkeit von MS geht mir inzwischen so etwas auf den Keks....

    Nachdem ich meine Daten zeitweilig nach Google transferiert hatte, wollten ich jetzt wieder zu MS zurück. Leider unmöglich. Dieses Unternehmen versteht es prächtig, Kunden zu vergraulen. Siehe auch die Hardware-Sparte.

    Trotzdem, noch einen schönen Tag

    B.
  5. CB3496 Win User

    Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen

    Dann wäre das eine gute Lösung. Ich probier es mal.

    Danke dir Peter!
  6. Peter.Star Win User

    Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen

    Gegebenenfalls musst du in den Einstellungen den Kalender aktivieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen - Similar Threads - Outlook com Kalender

Forum Datum

Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen

Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen: Hallo zusammen,kann ich als Organisator einer Veranstaltung den Termin nur aus meinem Kalender löschen, ohne den Termin für alle anderen Teilnehmer komplett abzusagen?Vielen Dank für eure Hilfe!
Outlook.com 25. August 2022

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Outlook.com 30. März 2020

Kalender bei Windows 10 - löschen von Terminen

Kalender bei Windows 10 - löschen von Terminen: Wie kann ich im Windows 10 Kalender Ereignisse und Geburtstage lösen
Apps 26. Juni 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Alle Termine im outlook.com-Kalender löschen

Alle Termine im outlook.com-Kalender löschen: Ich möchte alle Termine im outlook.com-Kalender (Hauptkalender) löschen; ist dies möglich?
Outlook.com 10. Oktober 2016
Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.