outlook.com - Kalender freigeben für andere Person

Diskutiere und helfe bei outlook.com - Kalender freigeben für andere Person im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne meine Kalender unter Outlook.com für einen anderen Benutzer freigeben. Die Freigabe über outlook.com - Kalender - Freigeben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von tramper83don, 27. Oktober 2016.

  1. outlook.com - Kalender freigeben für andere Person


    Ich würde gerne meine Kalender unter Outlook.com für einen anderen Benutzer freigeben.

    Die Freigabe über outlook.com - Kalender - Freigeben funktioniert auch. Die eingeladene Person erhält auch eine entsprechende Einladung. Nach klicken auf die Einladung erscheint folgende Fehlermeldung.

    Ich habe gelesen das es mit dem Upgrade von Outlook.com zusammenhängt. Stimmt das? Und wenn ja wie lange dauert das Upgrade noch?


    [​IMG]
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Microsoft Groups nicht in Outlook PC-Client sichtbar (in Webclient sichtbar)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Solange es sich um ein Outlook.com Konto handelt, können Sie einen Kalender freigeben, der sich in Ihrem Postfach befindet. Wenn die andere Person outlook.com hat, funktioniert es ähnlich wie freigegebene Kalender auf der Geschäftsseite.

    Sie müssen es von outlook.com im Web freigeben und der Empfänger muss es in Outlook im Web akzeptieren, aber danach können Sie Outlook Desktop verwenden, um appt anzuzeigen und hinzuzufügen.

    Wenn Sie ein Familienabonnement haben, sollten Sie auch in Outlook einen Kalender "Ihre Familie" haben.
  3. HaraldHaas Win User

    outlook.com - Kalender freigeben für andere Person

    Hallo Tamara,

    was heißt denn "auf Outlook-Mail umgestellt".

    Ich laboriere gerade an dem Thema mit der Kalendersynchronisation von freigegebenen Kalendern auf Windows 10 Mobile und schaffe es nicht...

    Siehe bei Interesse dazu folgenden Thread im TechNet: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/50a9984b-5ca5-47d3-906c-f43e26307d71/windows-10-mobile-kalendersynchronisation-zu-freigegebenen-kalender-geht-nicht?forum=windowsmobilede

    Danke dir für eine Nachricht oder einen Antwort...

    Mit freundlichem Grüßen - Harald Haas - MCSE: Cloud Platform and Infrastructure — Certified 2016; MCSA Windows Server 2016
  4. Sarah_Sa Win User

    outlook.com - Kalender freigeben für andere Person

    Hallo Tina,

    gerne versuche ich dir zu helfen. Hattest du die Nachricht von der Tamara oben gesehen? Beide Konten müssen umgestellt sein auf das Outlook-Mail. Dieses erkennst du daran, das wenn du dich bei
    https://mail.live.com anmeldest, das du dort Outlook-Mail oben links stehen hast, genau wie auf den Screenshot unten.


    [​IMG]


    Sind beide Konten auf das neue Outlook.com ungestellt worden? Kannst du mir vielleicht auch deine betroffene Email Adresse nennen? Ich würde mir diese gerne einmal anschauen ob ich bei uns im System etwas erkenne. Mach mir auch bitte einen Screenshot von
    der Fehlermeldung.

    Ich schicke dir eine private Nachricht in der du mir die Informationen zukommen lassen kannst. Die Private Nachricht findest du unter deiner Nachricht, wenn du hier angemeldest bist.
    Hinterlasse mir eine kleine Nachricht im öffentlichen Bereich, damit ich die Benachrichtigung auch erhalte.

    Wie du einen Screenshot erstellst, findest du hier.

    Gruß,

    Sarah
  5. TinaUG Win User

    outlook.com - Kalender freigeben für andere Person

    Ich erhalte eine Meldung

    "Die Freigabeeinladung konnte nicht an die folgenden Empfänger versendet werden: _____"

    Was bedeutet diese Meldung genau, gibt es auch dafür eine genauere Erläuterung, warum, wieso, weshalb?

    Mich verwundert, dass ich dieser Person vorher eine Freigabe erteilt habe, diese dann gelöscht und dann wollte ich sie neu erstellen, was nun aber nicht mehr geht.

    Ebenso kann ich anderen Personen keine Freigabe mehr erteilen.

    Leider findet sich so gar nichts dazu im www. Support wäre super!
  6. Tamara_M Win User

    outlook.com - Kalender freigeben für andere Person

    Hallo,

    bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung!

    Ja, es stimmt. Momentan ist die Kalenderteilung etwas eingeschränkt, d.h. Nutzer können einen Kalender nur miteinander teilen, wenn beide Konten auf Outlook-Mail umgestellt sind. Solltest du oder die Person, mit welchem du den Kalendar teilen willst, kein
    migriertes Konto haben, dann ist dies derzeitig nicht möglich. Leider kann ich keine genauen Angaben machen, wann die individuellen Konten umgestellt werden, daher würde ich dich bitten, dich noch ein wenig zu gedulden. Sobald das betroffene Konto umgestellt
    wurde, wird auch die Kalendarteilung wieder funktionieren. Danke für dein Verständis!

    Solltest du weitere Fragen zu deinem Outlook-Mail Konto haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com - Kalender freigeben für andere Person - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com - Kalender freigeben für andere Person - Similar Threads - outlook com Kalender

Forum Datum

Exchange Kalender für andere Personen im Outlook freigeben

Exchange Kalender für andere Personen im Outlook freigeben: Liebe Community,ich habe folgende Ausgangslage. Auf einem PC mit Outlook wird ein Exchange Kalender gepflegt. Jetzt möchte ich auf einem anderen PC in Outlook einen Zugriff auf den Kalender...
Outlook.com 3. November 2021

Wie kann ich meinen Kontaktordner im Outlook für andere Personen freigeben?

Wie kann ich meinen Kontaktordner im Outlook für andere Personen freigeben?: Immer wenn ich die versuche kommt folgende FehlermeldungDie Freigabe von ‚Ordner‘ ist aufgrund der Berechtigungseinstellungen Ihres Netzwerks für folgende Einträge nicht verfügbarWie kann ich dies...
Outlook.com 4. Mai 2021

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo zusammen Wir wollen einen Kalender freigeben, beides sind outlook.com Konten. "Allerdings kommt stets forgende Fehlermeldung: Outlook kann die Berechtigungen nicht auf dem Servercomputer...
Microsoft Office 9. März 2020

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Microsoft Office 16. August 2019

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Outlook.com 15. August 2019

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail: Guten Tag Nach einem Update von Office 365 ist es nicht mehr direkt möglich einem User eine E-Mail zu senden mit einer Freigabeeinladung. Auf folgender Seite ist eine Anleitung von Microsoft...
Microsoft Office 28. August 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018
outlook.com - Kalender freigeben für andere Person solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.