Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein interessantes Phänomen festgestellt: Ein Outlook.com-Kalender von Account 1 wird an einen Outlook.com Account 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KalenderMops, 14. November 2016.

  1. Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User


    Hallo zusammen,


    ich habe ein interessantes Phänomen festgestellt:

    Ein Outlook.com-Kalender von Account 1 wird an einen Outlook.com Account 2 freigegeben (bearbeiten und verwalten). Account 2 kann den Kalender nach dem Annehmen via Outlook.com sofort automatisch sehen und zwar in Outlook.com, Outlook 2016 und iPhone Kalender App. Das ist SUPER!


    Probleme:

    1. Neue Kalendereinträge für Account 1 können von Account 2 jedoch nur via Outlook.com und iPhone erstellt werden. Versucht man das via Outlook 2016, erhält man die Nachricht, dass man keine Berechtigung hat einen Eintrag zu erstellen. Warum geht es dann über die beiden anderen Wege?

    2. Möchte Account 2 einen bestehenden Eintrag, den er selbst via Outlook.com oder iPhone bei Account 1 eingetragen hat, ändern, erhält man den Fehler: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich." Scheinbar kann Outook.com und die Kalender App des iPhones besser mit den Berechtigungen umgehen, als Outlook 2016.


    Gibt es dazu einen Workaround?


    Ich (Account 2) möchte gerne die Termine für Account 1 auch mit meinem Outlook 2016 erstellen und bearbeiten können.


    Vielen Dank im Voraus.

    Der KalenderMops
     
  2. -EagleOne- Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

  3. Dan_Av Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo User-95,

    könnte dein Problem folgendes sein?

    PROBLEM

    Nachdem Sie eine Verbindung zwischen Outlook für Windows (Versionen: Outlook 2016, 2013, 2010) und Ihrem neu migrierten Outlook.com-E-Mail-Konto hergestellt haben, kann Ihr freigegebener Outlook.com-Kalender möglicherweise nicht mehr bearbeitet oder synchronisiert
    werden.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Sie können dieses Problem umgehen, indem Sie sich bei
    Outlook.com
    anmelden,
    die Kalenderfreigabe beenden
    und dann
    den Kalender erneut freigeben
    . Bitten Sie nach der Freigabe des Kalenders die Person, für die Sie den Kalender freigegeben haben, die Freigabeeinladung in Outlook.com anzunehmen.

    Um Änderungen am Kalender vorzunehmen, müssen die gewünschten Änderungen in Outlook im Web (OWA), im Windows 10-Kalender, in Outlook für iOS oder Outlook für Android erfolgen. Nach Freigabe des Kalenders kann es bis zu drei Stunden dauern, bis er bearbeitet
    werden kann.

    Wir arbeiten daran, dass der Kalender in Outlook 2016 für Windows und Outlook 2016 für Mac in künftigen Clientupdates bearbeitbar sein wird.

    Probiere die Schritte aus und sag mir bescheid, ob es wieder einwandfrei funktioniert.

    MfG
  4. -EagleOne- Win User

    Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User

  5. Dan_Av Win User

    Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User

  6. Dan_Av Win User

    Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User

    Hallo EagleOne, hallo cls2016,

    schaut euch bitte diesen
    Support-Artikel an.
    Hier sind alle Fehler und Bugs angezeigt, die momentan bei Outlook auftreten (inkl. Stand der Lage oder Lösung).

    Ich hoffe, dass sich somit das Problem erledigt.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User - Similar Threads - Outlook com Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo zusammen Wir wollen einen Kalender freigeben, beides sind outlook.com Konten. "Allerdings kommt stets forgende Fehlermeldung: Outlook kann die Berechtigungen nicht auf dem Servercomputer...
Microsoft Office 9. März 2020

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Outlook.com 15. August 2019

Outlook 2016 freigebener Kalender

Outlook 2016 freigebener Kalender: Hallo Leute, mein Chef möchte seinen Kalender so freigeben, dass die anderen im Kalender auch Betreff und Ort angezeigt bekommen, sowie eigene Terminen einstellen können. Nur irgendwie...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht

Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Outlook-Kalender (die Online-Version) für meinen Mann freigegeben: Auf Freigeben geklickt, E-Mail gesendet, Link abgerufen, hat alles funktioniert. Nun...
Outlook.com 13. März 2017

Kalender in Outlook 2016 freigeben

Kalender in Outlook 2016 freigeben: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Office 2016 Professional Plus, arbeite mit Windows 10. Ich würde gerne meinen Kalender in Outlook 2016 freigeben. Das entsprechende Icon kann nicht...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten: Hallo Community, wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online Kalender über Outlook.com (ehemals Hotmail)...
Outlook.com 5. Januar 2017

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten: Hallo Community, wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online Kalender über Outlook.com (ehemals Hotmail)...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.